Beiträge von Amyseleven

Richtig, ist ja auch praktisch wenn du dein handy nicht mit hast und jemanden zufällig (meinetwegen auch in der Bahn) kennenlernst der auch meerschweinchen hat. Kannst du gleich die Nummer aufschreiben.

poldi schläft tief und fest.🤫

tammi findet das Bett auch gut.

lilli wartet auf Futter.

poldi auch...prinzessin bailey ist noch nicht wieder ganz fit (sie war letzte Woche akut krank und 2 Tage in der tierklinik). Seit gestern sucht sie ständig tammis Nähe, futtert ihre köttel und ich befürchte sie hat auch tammis niedliche lange Strähne am po gekürzt. Bailey wird noch gepäppelt und bekommt noch was für die darmflora. Hoffentlich ist sie bald wieder die alte. Tammi ist aber auch zu gutmütig, außer nasenstuber wenn sie zu genervt von bailey ist macht sie nichts auch wenn es ihr zuviel wird.

Also... warum man in hannover einen Bleistift dabei haben sollte.

Am Hauptbahnhof oder in den u-bahnen trifft man ja oft auf skurile Mitmenschen. Da bekommt man mal einfach so eine Kette (billig) geschenkt, da wird man zugequatscht ob man möchte oder nicht, Bier wird dir angeboten (ich trinke gar keinen alkohol), du bekommst Geld geschenkt (gut, war noch zu DM Zeiten) weil du unter dem schwanz (Hannoveraner haben sich früher vor dem Bahnhof getroffen. Da steht ein denkmal von ernst-august auf einem Pferd und da heißt es wir treffen uns unter dem schwanz) auf jemanden gewartet hast und wenn du dich mal schminkst wirst du gefragt ob du das mit einem Bleistift gemacht hast.😅 mit dem Bleistift kannst du gleich den passanten aufmalen oder schreiben wo sie hinmüssen wenn sie Straßen suchen. Und wenn du eine krimistadttour durch hannover machst (sehr zu empfehlen! Oder kennt ihr alle die haarmannstory? Echte Hannoveraner schon. Die hört man schon als Kind.) Kann man sich Notizen damit machen, im schönen Zoo oder den herrenhäusergärten kann man sich mit dem Bleistift wunderbar Notizen machen oder wer begabt ist Skizzen anfertigen. Oh, ich könnte noch viele Dinge aufzählen warum man immer einen Bleistift dabei haben sollte. 😊 Habe aber nun genug Werbung für hannover gemacht...

Ja, hört sich komisch an aber in hannover braucht man schonmal einen Bleistift am Bahnhof und gerne auch beim bahnfahren.😅 Das schadet nie. Aber ich möchte hier nicht Fräulein Klecks das bahnfahren madig machen. Vielleicht ist sie auch einfach schwarz gefahren und hatte Angst erwischt zu werden. Das Schöne Gehege würde hier auch reinpassen. Nur hat mein Handwerker leider 2 linke Hände.🤷‍♀️

Man merkt nicht immer ob die Tiere wie du schreibst depressiv sind oder werden. Manche kommen mit dem alleine sein klar und futtern weiter, andere futtern weiter geben aber evtl. einfach auf oder leiden still vor sich hin... ist ja wie bei uns Menschen. Vielleicht klappt es ja schnell mit Gesellschaft für dein Tier. Und vielleicht kannst du es trotz deiner erkrankung schaffen mal auszumessen und ein wenig mehr Platz zu zaubern. Viel Erfolg.

ne, er hat überhaupt keine Probleme. Poldi hatte doch 2 megadontiden (einer ist ja dauerhaft weg), seinen pleuraerguss und ich schreib mal chronische ohrenentzündung. Die tierärztin hat auch den Verdacht auf mykoplasmen geäußert. Es dürfen sich keine Bakterien und Entzündungen an seinen Zähnen bzw. Wurzeln oder Zahnfleisch bilden. Ganz davon zu schweigen das sich nichts an sein Herz setzen darf. Er ist ja schwer krank, aber durch die Tabletten topfit. Samstag war lilli brünstig und er war voll in Action.🙈 Er bekommt nun alles bis an sein lebensende... die tierärztin hatte ja schon vor ein paar Monaten gesagt das er warscheinlich nicht mehr lange da sein wird.