Beiträge von Amyseleven

Also meine bailey hatte davon 2x tgl. 0,28 ml bekommen mit einem Gewicht um die 1000g. Ich habe die Flasche orniflox, zog mir die benötige Menge auf und habe dazu noch Wasser aufgezogen. Ich hatte diese 1ml spritzen. Da sie noch mehr Medikamente danach bekam habe ich nicht die 4 fache Menge an Wasser dazugegeben. Ansonsten hätte ich ihr noch 1 Spritze mit Wasser hinterher gegeben.

2 ml orniflox 10 ml. Da habe ich 5 spritzen a 5 ml.

Sorry, das verstehe ich gerade nicht. 😅 Wieviel genau soll er bekommen? Oder kannst du da nochmal anrufen und fragen ob das schon mit Wasser verdünnt ist? Er bekommt das 1x täglich?

weißt du denn ob das orniflox schon verdünnt ist? Oder haben sie dir nur die benötigte Menge aufgezogen? Das ist nämlich das antibiotikum was Marie-Luise ansprach... das muß unbedingt verdünnt (mit wasser) gegeben werden da es unverdünnt leicht "ätzend" ist. Wurde dir zu dem orniflox was gesagt?

Vielleicht hast du ja auch Glück und er nimmt den Brei von alleine.

Mein poldi mag den Brei etwas dicker und schleckt ihn dann immer von der Spritze ab. Bailey bekommt ihn etwas dünner, sie nimmt ihn nicht von alleine und zappelt beim päppeln auch sehr. Hier ist der Brei Favorit übrigens critical care... verschiedene Geschmäcker halt.

Wenn ein Schweinchen gar nicht stillhalten möchte kann man es auch in ein Handtuch "wickeln" sodaß nur der Kopf rausschaut. Wichtig ist auch nicht zuviel aufeinmal, nicht das es in die falsche röhre (luftröhre) rutscht.

Schreib doch nochmal genau welche Medikamente er bekommt.

Eine Empfindlichkeit die auf ohrenschmerzen hindeuten könnte zeigt sich wenn man vorsichtig hinter den Ohren abtastet mit leichtem Druck. Oder auch durch vermehrtes ohrenschütteln oder schmerzanzeigen durch zusammendrücken der Augen. Ein guter Tierarzt tastet erst die Regionen ab, ebenso am kiefer und wird dann ggf. Eine weitere diagnostik machen.

Unter kleiner kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Meinst du die Zähne unten sind kürzer?

Liebe Kerstin, es tut mir leid für dich und um sunny. Es wird noch einige Zeit dauern bis die schönen Erinnerungen die Trauer ein wenig beiseite schieben.

Liebe sunny, eine gute reise zu deinen Freunden wünsche ich dir.🌈♥️

Auch wenn es ein schwieriger und trauriger Weg ist... diese entscheidung ist das was wir unseren kleinen als Zeichen der Liebe geben können.

Vielleicht gibt es aber doch noch eine Möglichkeit, manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit die dazu kommt und schon geht es ihnen sehr schlecht.

Wünsche euch alles gute.🍀

Ich finde es auch sympathisch das du dir Gedanken machst. Wie Urfnip schon schrieb, mach doch mal eine Skizze des Zimmers... vielleicht gibst es ja auch Platz für ein erhöhtes Gehege und darunter hättest du dann Stauraum.

soeben ist das Paket angekommen. Ich habe mich sehr gefreut, es ist alles heile und sieht schick aus.😊

Vielen Dank Andreas das du immer der "besteller" bist, an Nicole für ihre schönen Sachen (auch die Liebe karte) und auch ein Danke an Narü die das Schneidebrett hier ins Spiel gebracht hat.😊