Beiträge von Amyseleven

    Also, meine Geheimwaffe sind die trockenfutter Kügelchen von vitakraft. Diese weiche ich in Wasser auf und meine 3 stehen hier morgens und abends Schlange und nehmen so ihre Medikamente freiwillig. Von dem aufgeweichten Kügelchen lassen sich prima kleine Stücke mit dem Finger abzupfen und darin sind die Tabletten versteckt. Mit einem haps sind die Tabletten weg, kein rausfangen und kein Streß.

    Vielleicht kannst du die Tablette mit einem tablettenteiler besser teilen?

    Dann erstmal alles Gute zum Geburtstag.🍀 schön das es ihr besser geht.

    Falls es ihr heute nicht wieder schlechter geht würde ich trotzdem morgen zum abklären zum Tierarzt. Ich erwähnte ja auch schon einen blasenstein... möglich das sie Grieß oder einen Stein hatte der seine Position verändert hat oder auch abgegangen ist.

    Hallo, ich denke der beste Tipp ist in diesem Fall zu einem notdienst mit ihr zu fahren. So schnell wie möglich.

    Wichtig ist es zu wissen ob sie frißt, Urin und kot absetzt, ggf. Auch wie alt sie ist. Von einem bandscheibenvorfall bzw. Rückenverletzung bis zu aufgasung oder blasenstein... es gibt viele Möglichkeiten. Sie hat Schmerzen, hast du schmerzmedikation oder auch andere norfallmedikation? (z.b. etwas gegen aufgasung... kann passieren wenn sie nicht oder zuwenig futtert, päppelbrei usw.)

    Also bitte, fahrt am besten so schnell wie möglich (wenn möglich jetzt gleich) zum notdienst mit ihr. Alles gute.🍀

    Meine bailey hat Diabetes, in den letzten Wochen konnte man zusehen wie sich ein Schleier auf ihren Augen ausgebreitet hat. Sie ist nun fast blind...

    seitdem tammi nicht mehr da ist, ist sie auch verändert. Da ging es los das sie blind wurde. Sie war vorher hormonell außer Rand und Band, quasi der Herr im Haus. Nun ist sie total ruhig, "ärgert" die anderen nicht mehr, wirft keine heuraufen um.

    Es stimmt, ich sehe sie und sie tut mir leid. Ich weiß nicht fehlt ihr die Sicherheit von tammi und geht es ihr gut so wie es ist?

    Sie läuft sicher durch das Gehege. Kommt weiter pünktlich morgens und abends an die Scheibe wenn es Zeit für Medikamente ist. Quikt laut wenn mein essensruf ertönt und kommt angelaufen.

    Evtl. wird es hier bald wieder 2 Babys geben. Wir werden sehen was passiert.


    Gerne mehr antworten auf die Frage: blind, ist das lebenswert?

    Ich weiß die Antwort...

    zu empfehlen sind auch Wochenmärkte, da gibt es auch oft was abzustauben.

    Ich habe auch schonmal eine Anzeige gelesen wo jemand nach Resten oder nach biomüll (Salat und co) gefragt hat. Natürlich nichts verdorbenes.

    In einkaufsgeschäften stehen auch oft so futterboxen wo z.b. möhrengrün, kohlrabiblätter drin landen und das darf kostenlos mitgenommen werden.

    Einmal wollte eine Dame gerade ihr möhrengrün dort reinlegen, da rief ich sie quer durch die gemüseabteilung laut an: Entschuldigung, bekomme ich ihr möhrengrün?😅 Man muß schnell sein.🤷‍♀️

    mir fiel oc ein wegen dem weißen "ring". Das Blut hat damit bestimmt nichts zu tun. Definitiv würde ich das sehr zeitnah abklären lassen... auch wenn schon einige Ärzte das Auge angesehen haben.

    Ich erinnere mich noch an eine Userin, die ein pediküreset hatte mit so einem kleinen elektrischen dremel (heißt anders) und damit die Krallen kürzte. Sie war damit sehr zufrieden. Habe ich nie ausprobiert. Mit einer Feile würde ich das jedenfalls nicht machen, nachher splittern die Krallen. Und es dauert viel zu lange. Streß für das Tier.

    Ich dachte auch gleich an ossäre choresti.

    Bei Menschen die blutverdünner nehmen sehen einblutungen "im auge" auch oft schlimmer aus. Da ist das Auge auch richtig blutig eingelaufen. Aber blutvetdünner wird dein Schweinchen nicht bekommen.😅 Ist es herzkrank? Kann es einen erhöhten Blutdruck haben? Wielange sieht das Auge denn schon so aus? Sind die einblutingen mal mehr und mal weniger?

    Den meisten von uns geht es auch so, wir trauern um unsere Tiere.

    Als ich meinen poldi gehen lassen mußte, ergab es sich das ich glaube 3 Tage später der posti einzog. Das war mir eigentlich viel zu schnell. Bei mir ist es meistens so das wenn eins stirbt die neuen ein paar tage brauchen bis ich sie richtig als dazugehörend empfinde. Das ist bei uns Menschen so. Jetzt bist du traurig, aber bald wird es weniger und vergessen ist mochi nie.

    Von wursti hast du schon öfters berichtet den kenne ich aus deinen Erzählungen.😊

    Habe überlegt, es sind nun schon 30+ Jahre bei mir. Inklusive meiner Kindheit. Die Zeit vergeht.

    G wie gute alte Zeiten... ich trauere ihnen hinterher. Das läßt sich nicht ändern. Man muß sich überlegen denke ich mit Freude daran zurück und lasse mich auf was neues ein oder läßt man es sein weil man dieses auf und ab auf Dauer nicht mehr mitmachen kann oder möchte?

    Ich dachte ich werde für immer und ewig meerschweinchen haben... aber die Verluste von poldi und tammi kann ich nicht so einfach wegwischen.

    Wie sieht es bei euch aus?

    tammi und poldi wurden für die Diagnose nicht geröngt. Unsere tierärztin untersucht immer sehr gründlich. Die Arthrose wurde beim vorsichtigen durchbewegen festgestellt. Oft äußert sich eine Arthrose auch schon durch das gangbild.