Beiträge von Amyseleven

Lieber Fritz, gute reise. 🌈

Du hattest hier bei deinen Menschen und Schweinchen deine Aufgabe und die hast du mit bravour gemeistert. Ich nenne es Bestimmung das manche schon früh gehen müssen. Da kann man noch so nach dem warum oder was hätte ich besser machen können fragen. Eine Antwort bekommt man meist nicht.

Alles gute.🍀

Ich kann die Bilder nicht öffnen.

ok, ich mache nochmal Werbung.😊 Die sind von sos- meerschweinchen, da gibt es meerschweinchen in verschiedenen Größen und Farben. Da gibt es aber nur diese eine "schweinchenform", langhaarige nicht. Hatte auch noch kuschelwürfel, Häuser und hängematten bestellt... und gleich noch was gespendet.

foodsharing bieten jetzt viele an. Habe ich gestern an meiner Tankstelle gesehen die Brötchen und Gebäck verkauft. Da kann man abends für wenig Geld die "alten" Sachen kaufen.

Waren denn die Schweinchen mit der Bestellung zufrieden?

Meine lilli bekommt das hormeel und das ovarium täglich oral und sie nimmt es ohne Probleme. Sie war auch sehr auffällig im Verhalten (hat u.a. ständig "geschrien" wenn ihr ein Schweinchen zu nahe kam) und hatte auch ausfluß.

Laß es mal von einem erfahrenen Tierarzt abklären. Unsere tierärztin hatte sie gründlich untersucht, abgetastet und dann auch einen Ultraschall von der gebärmutter gemacht.

Ich hatte bis vor ungefähr 15🤔 Jahren immer nur 2er Gruppen. Der Grund war weil man es damals nicht besser wußte. Ich habe seit über 30 jahren meerschweinchen. Es waren auch immer 2 Weibchen, bis es dann mal 2 böckchen wurden die ich kastrieren lies. Das höchste waren mal 5 (2 kastrate und 3 weibchen). Seit einigen Jahren sind es 4. Ab 3 tieren ist deutlich mehr im Gehege los als nur bei 2. Ich hatte warscheinlich früher bei den 2er Gruppen immer Glück, da gab es nie Kämpfe oder sonstiges.

Ich habe 2 Waschmaschinen. Ich möchte meine Wäsche nicht in einer Maschine waschen wo die pipi-und matschkotsachen von den Schweinchen gewaschen wurden. Ich möchte auch keine übermäßigen Haare an meiner kleidung. Für die pipipads oder kuschelsachen eignet sich hervorragend die marienkäferhandbürste von hunter. Vor langer Zeit hatte Plurb von der Bürste berichtet. Habe ich mir gleich bestellt gehabt. Ich finde die polarfleecedecken sind besser mit dem gumminoppenbesen abzubürsten wie die billigfleecedecken.

Ich nehme das selbe heu wie immer. Frischfutter schneide ich nur in kleine Streifen wenn ich sehe das poldi das Futter schlecht abbeißen kann, dann zupfe ich ihm auch den Salat klein. Päppelbrei bekommt er immer wenn er möchte und soviel er möchte. Ansonsten würde ich erst ausprobieren wie er besser fressen kann.

Wie geht es ihm denn heute?