Auf dem ersten Bild die haben das gleiche Lächeln.😅
Beiträge von Amyseleven
-
-
Ein kokzidienbefall z.b. kann wie oben schon geschrieben auch der Tierarzt unter dem mikroskop sehen.
-
Sehr hübsch, ich würde (jetzt schwierig vor weihnachten) aber den kot auf kokzidien oder Parasiten untersuchen lassen. Zum Schutz deiner Schweinchen.
-
Mein herrliches t9 hat eine andere Zahl übernommen, habe es oben nochmal korrigiert...
Der fructosaminwert war 2021 bei 299. (Auch schon mal 260.) Als bailey nun sehr krank war war der fructosaminwert 334. Sie trinkt mehr wie die anderen und bettelt ständig , aber das will ja nichts heißen.😅
-
bailey hat auch schon länger Diabetes, im Oktober hatte sie einen Wert von 334. Ich habe den vorherigen Satz korrigiert... (die 260 hatte sie mal) Der Wert kann aber auch durch ihre damals auftretende akute Erkrankung gestiegen sein. Bei ihr ist das glucosefeld immer grün gefärbt, bei den anderen nicht. Außer das sehr selten Möhren, fenchel und Leckerli gegeben werden haben wir nichts geändert. Ich sage momentan: wenn der Wert noch steigen sollte würde ich mir nicht trauen eine imsulintherapie zu beginnen. Bei Menschen kenne ich mich damit sehr gut aus, aber ich hätte einfach zuviel Angst vor einer Unterzuckerung. (Ich bin arbeiten, sie frißt nicht usw.) Finde es aber immer wieder spannend wie gut das bei pardona klappt.
-
Von einer schilddrüsenerkrankung (hier gab es schon mehrfach matschkot bei einer überfunktion, verbunden mit ständigem Hunger und fressen aber gewichtsabnahme) bis zu einfach mal ein paar Tage matschkot kann es alles sein. Bei meiner tammi habe ich auch alles mögliche an frischfutter weggelassen um herauszufinden an was es liegt. Bailey wird wohl durch ihre schwere Erkrankung die sie hatte auf ewig Probleme mit matschkot haben. Wenn du einen guten (heim-)Tierarzt wird er dir was dagegen empfehlen. Hier gab es u.a. schonmal dystikum und rodicare dia. Aber du hast ja auch schon andere Tipps bekommen. Wenn die darmflora gestört ist könnte ihm auch der kot der anderen Schweinchen helfen.
-
Und das Patenkind poldi erst.😊
-
Das freut mich für euch drei. Nun sind alle fit und munter?
-
Herr Ringel, bald wirst Du wieder ganz fit sein.
-
mich freut es auch sehr...
Haben ja fast zur gleichen Zeit um ein Schweinchen gekämpft. Thiago genieße noch dein (langes🍀) Leben.
-
Ich antworte hier einfach mal, wenn es nicht stört? ... da wir dieses Jahr häufig milben und ohrenprobleme hatten. Hier war es durch vermehrtes ohrenschütteln, leichte kopfschiefhaltung und teilweise "komisches" fressen aufgefallen. Unsere tierärztin kontrolliert ja immer von Kopf bis Fuß und so war ihr die ohrenentzündung bei bailey aufgefallen... sie reagierte beim Ohren und kieferabtasten empfindlich.
-
Dieses Jahr ist es hier besonders schlimm mit ohmilben und ohrenentzündungen gewesen, daher wissen wir wie doof und schlimm es werden kann. Allen 3 gute Besserung.
-
Ich denke mal spätestens gegen 1 Uhr werden wir bescheid bekommen.
-
Meine lilli bekommt schon länger ovarium und hormeel. Beides 1x tgl. 0,5 ml. Zwischen den gaben kommt es in den Kühlschrank.
-
Ich hatte diesen "salat" auch mal und mich gewundert was das ist.