Beiträge von Amyseleven

Genau kann ich es nicht sagen...

*Heu ca. 30.euro der Karton reicht so 4-höchstens 6 Wochen.

*Frischfutter ca. 7 Euro pro Tag.

*Fleecehaltung, pro Woche ca. 3-4 waschmaschienen. Wasser kostet auch Geld...

*Tierarztkosten sprengen den Rahmen. Alle 4 bekommen täglich Medikamente. Poldi fährt alle 2 Wochen zur zahnkorrektur... die kosten dieses Jahr sind locker über 3000 Euro, eher noch mehr (allein schon durch baileys Erkrankung im oktober). Als beispiel: am mittwoch waren wir mit den 4 beim Tierarzt, mit Medikamenten und diesmal mußten alle 4 gespottet werden waren es ca. 170 Euro. Für 1 tierarztbesuch. Wir fahren öfters hin, ca. Alle 2 Monate (die anderen 3, poldi fährt ja öfters)

* Tierarzt und zusätzlich Medikamente, päppelbrei etc. Kosten noch extra

* neue kuschelsachen, pipipads (20 Stück ca. Um die 100 euro)

* Äste gab es dieses Jahr vom Nachbarn umsonst in großen Mengen.

Und ich habe bestimmt noch was vergessen...

Also, Kleinvieh macht nicht nur Mist sondern auch die Besitzer ärmer... (aber auch glücklich, wer möchte schon ohne meerschweinchen sein😊)

Alles Gute zum Geburtstag liebe Bailey, ohje mir war gar nicht bewusst, dass du noch so eine junge Maus bist!

Bailey und shauni (sie hätte heute geburtstag) sind als Babys eingezogen. So ein halbes Jahr später war bei dir ja das traurige geschehen mit bönli und möndli.

bailey dankt für lieben eben Glückwünsche. Aufgrund ihres (noch) empfindlichen magen-darmtraktes sind die Leckerlis doch sehr begrenzt momentan. Aber einiges an grünfutter geht auch gut als Leckerli.😊

Liebe bailey, heute ist dein 3. Geburtstag und im Oktober hätte ich nicht gedacht das du den noch erleben darfst. Dein Leben stand mehr als auf der kippe. Ich habe dich nicht wiedererkannt... meine fröhliche, freche Prinzessin bailey die oft Schabernack macht war ein armes krankes Häufchen elend.

Ich hoffe das es nun weiter bergauf geht. Ich bin froh das du bei uns bist und hoffe du bleibst noch lange bei uns.♥️🍀🎉

Da sieht man wieder, welchen "ärger" man sich mit ebay-Tieren ins Haus holt, aber ich wollte der kleinen Maus dringend helfen.

Ich hoffe sie kommt durch und kann dann bei mir ein schönes Meerschweinleben genießen.

Und wie wichtig es sein kann neue erstmal zu trennen falls es was ansteckenden ist. Vielleicht hat die Zeit im Kofferraum ihr auch noch zugesetzt. Ich hoffe auch das sie es schafft und ein schönes leben genießen kann.🍀

Bekommt sie das Doxycyclin lebenslang, oder ist eine begrenzte Gabe angedacht?

Das doxy bekommt sie noch mindestens 2 Wochen bis zum nächsten kontrolltermin. Über die Feiertage wollte unsere Ärztin das nicht absetzen.

Danke für die guten Wünsche, das können die beiden gut gebrauchen.😊

Ja, der poldi ist trotz seinen Erkrankungen meistens munter, brommselt, wird von seinen Damen gejagd, läuft die Rampe auf das puppenbett hoch usw. Wir sind über jeden Tag mit ihm froh. Im März begann seine Krankengeschichte und auch die tierärztin freut sich und sagte gestern sein Herz hört sich gut an. Da sich das jeden Tag ändern könnte hatte sie uns vor Monaten schon für den Fall der Fälle (es geht ihm akut schlecht und wir müssen zum notdienst) seine diagnosen aufgeschrieben und unterschrieben. Im Notfall wird mit ihm nichts ausprobiert, dazu ist er zu krank.

Prinzessin bailey Sorgenkind...

Seit Oktober haben wir zusammen mit ihr alles gegeben. Während mich corona erwischt hatte kämpfte sie mit meinem Freund Tag und nacht um ihr Leben. Nun ist sie nach fast 2 monaten wieder die alte. Sie ärgert wieder lilli, zieht an den Handtüchern damit die heuraufen umfallen, bettelt wie früher und wiegt mittlererweile auch wieder 980g. Ja, nur den matschkot bekommen wir noch nicht in den Griff. Den verteilt sie überall mit ihren Pfötchen, an uns, der plexiglasscheibe usw....Das rodicare hairball hatte geholfen, nun versuchen wir es mit dem rodicare dia. Ihr Bauch fühlt sich nicht aufgegast an, aber gestern beim Tierarzt waren doch noch Winde zu bemerken. Es kann sein das durch die AB's die sie im Oktober bekam ihre Verdauung dauerhaft geschädigt ist und bleibt. Aufgrund ihrer ohrenentzündung bekommt sie ja auch noch das doxy. Wir müssen immer gut auf sie achten, nicht das es ihr wieder schlechter geht.

fehlt noch die lilli...

Sie ist stabil.😊

Da morgen ein großer Tag ansteht gibt es hier den aktuellen Stand.

Der poldi... fährt weiterhin alle 14 Tage zur zahnkorrektur. Länger können wir damit auch nie warten, dann hat sich unten bei den schneidezähnen wieder ein spitzes V gebildet. Neuerdings versucht er beim betteln Männchen zu machen und letzte Woche wollte er mit seiner ausbeute vor der gierigen Meute flüchten und ist dabei umgefallen.🙈 Da waren wir beide erschrocken, aber es ist zum Glück nichts passiert. Sein Gewicht ist jetzt oft unter 900g. Er bekommt alles was er mag, auch eingeweichtes trockenfutter. Darin versuche ich auch seine Tabletten zu verstecken. Manchmal merkt er es und spuckt sie wieder aus.😅 Als seine patentante zu Besuch war durfte sie ihm auch die Medikamente geben. Hat sie gut gemacht.👍🏻

Eingesperrt.😅

Der tammi geht es gut. Sie setzt sich stets charmant durch wenn die "kleinen" sie beim futtern bedrängen. Sie hat auch etwas an Gewicht verloren.

Da versteckt sie sich... vor wem nur?🤔