Liebe merci, eine gute reise.🌈♥️ Mein beileid zu deinem Verlust, manchmal kann man leider nicht helfen auch wenn es schwerfällt. Merci, du wirst oben von aska und den anderen erwartet und in Empfang genommen.
Beiträge von Amyseleven
-
-
oje, dann dachte sie Haus ist da aber Pan nicht. Dann "muß" wohl doch noch wer neues einziehen.🤷♀️
-
Es gibt doch viele pflegestellen oder notstationen z.b. sos-meerschweinchen, die gurkendiebe usw. und die haben auch verschiedene Standorte für pflegestellen.
Bei ebay werden auch oft weibliche Tiere abgegeben (damit meine ich keine "hobbyzüchter" sondern private Personen.)
Es gibt auch Züchter die tierversand machen.
Was macht ihr wenn ihr nicht da seid oder sie sich nachts verletzen?
-
bailey hatte mal in der Hängematte liegend gezwitschert als ich vor dem Gehege saß und die Schweinchen nach und nach zum TÜV rausgenommen hatte. Sie war alleine im Gehege und das war scheinbar der Grund.
Hattest du denn jetzt mal die Sachen die du rausgenommen hattest wieder reingestellt?
-
Auch nochmal als tipp: Immer! Nachfragen oder ggf. Beim Tierarzt selbst aufschreiben was verabreicht wurde. Was und wogegen wurden die Medikamente verabreicht. Es müßte auch auf der Rechnung stehen, daher macht es oft Sinn die Rechnung mitzunehmen.
Frage morgen beim tierarzt nochmal genau nach und wie oben schon geschrieben wurde, evtl. könnte dir hier jemand einen guten Tierarzt empfehlen.
Könnt ihr zum notdienst der sich mit heimtieren auskennt fahren?
-
Kannst du eine empfehlen? Da gibt es ja von preiswert bis teuer alles. So viel Geld wollte ich nicht ausgeben.
Muß ich dann mal überlegen wohin, hier wird ja auch auf Häusern herumgeklettert.
-
Im Gehege wird sie doch angefressen und umgeworfen?
-
Vielleicht magst du auch nochmal etwas mehr schreiben.
Wie alt ist dein Schweinchen? Lebt sie alleine? Sind die anderen gesund?
Welche Medikamente hat sie bekommen? Hat sie das antibiotikum (welches?) Einmalig bekommen? Seit wann ist das? Setzt sie kot ab?
Ansonsten stimme ich zu, sucht schleunigst (würde auch heute noch zu einem notdienst raten) einen möglichst heimtiererfahrenen Tierarzt. Euer Tierarzt hört sich nicht fähig an. Sonst kommt jede Hilfe zu spät.
-
Aber Frauchen hat auch nicht vor dem kuschelapfel gemacht und auch nicht in die hängende klo-matte.😅
Die bailey kann übrigens seit ein paar Wochen die heuraufen wieder aufstellen. Sie zieht ja immer gezielt am Handtuch damit die heuraufen umfallen und vor einiger Zeit sah ich wie sie gezielt so am Handtuch zog damit die raufe wieder stand. Sie ist so klug. Ich brauche eine schweinchenkamera damit das mal aufgenommen wird.
-
Wer hat vor meinen (kuschel-)Apfel ges...
Eine klomatte...🙄
hat doch Ähnlichkeit 😊
-
Vielleicht hatte die Spitze die weggeschliffen wurde wirklich eine kleine Wunde verursacht. 🤔
Eine ohrenentzündung kann ausgeschlossen werden?
Ich bin auch immer erstaunt wie schnell die Zähne wachsen. Nach 2 Wochen sind bei poldi vorne ja deutliche spitzen und ein V zu sehen.
-
Ist Ringel denn noch empfindlich an den Ohren?
-
Vielleicht hat er eine zahnspitze die ihn stört?
-
phoebe hatte gehofft das sie Weihnachten eine neue Freundin bekommt... vielleicht würde sie es auch besser finden wenn das Gehege erhöht stehen würde, aber du hattest ja eins und bist auf bodengehege umgestiegen.
Ich glaube bailey hatte nachts öfters Gezwitschert weil sie das rote Licht der dreiersteckdose gestört hatte, ich habe sie dann ausgemacht. Fehlt ein haus oder kuschelhaus was im Gehege stand als Pan noch da war?
-
Das ist sehr traurig. Ich wünsche ihm eine gute reise🌈 und dir alles Gute.🍀