Beiträge von Amyseleven

    G wie glücklich... sind wir mit dem was wir haben glücklich?

    Wollen wir zuviel glück?

    Was bedeutet für euch Glück?

    Seid nur ihr glücklich oder sind es eure Schweinchen auch?

    Woher wollt ihr wissen das sie glücklich sind?

    Weil sie "fröhlich" quiken oder "vor Freude in die Luft hüpfen"? Fragen über Fragen, wißt ihr Antworten?

    Genau, es muß dann in einem gewissen Abstand eine erneute korprobe über 3 Tage erfolgen und ggf. Ist eine Nachbehandlung nötig. Das du/ihr nach schweinchen/kotkontakt Hände waschen und ggf. Desinfizieren solltet wißt ihr bestimmt?

    Viele backen die Holzäuser der Schweinchen dann auch im Backofen aus. Bei fleece- oder kuschelsachen Wäsche im kochprogramm waschen. Viele nutzen in dieser Zeit auch pappkartons als Häuser. Habe ich nicht weil die total angenagt wurden.

    Also, wenn es kokzidien sind dann ist es in der Tat so das das Medikament nicht ohne ist. Sprich daß die Tiere dann oft weniger fressen und demnach auch abnehmen. Wichtig ist nun das was du schon machst, also päppeln und aufpassen das sie nicht aufgast. Wieviele Tiere hast du? Die Empfehlung ist in der Tat alle Tiere der Gruppe zu behandeln und einen sehr (wie ich aus eigenen Erfahrungen weiß) aufwendigen hygienischen Aufwand zu betreiben. Bisher hatte ich 1x kokzidien wobei nur das Betroffene Tier behandelt wurde und ich da auch echt Glück hatte. Alles gute.🍀

    Es gibt ja verschiedene darmparasiten. Geht es bei euch wirklich um Würmer? Giardien, kokzidien ect. Sind es nicht? Bekommt sie noch unterstützend andere Medikamente? Wie sieht der kot aus? Ist der Bauch aufgebläht?

    Ich habe gute Erfahrung mit happynager gemacht. Hatte da erst ein l- gehege aus 2 Gehegen "gebastelt". Dies habe ich dann zu einem großen Gehege umgebaut und bei happynager die haben mir prima bei meinen Überlegungen und beim umsetzen geholfen. Sodaß ich nur ein paar Bretter nachbestellen mußte.

    Klar, die Gehege sind auch nicht gerade billig. Ob sie Gehege nach Maß fertigen weiß ich nicht.

    Prinzessin Bailey *23.12.2019 - 27.09.2024

    Liebe Bailey,

    Wir sind immer noch tieftraurig und fassungslos. Ja, du hattest diverse Erkrankungen die jede für sich schon nicht ohne waren. Hormonell bist du ziemlich außer Rand und Band gewesen. Hast dich als Chefin gefühlt. Tammi und poldi haben dich in dem Glauben gelassen und dich machen lassen. Du hattest diabetis, chronische otitis, seit längerem einen makrodont als backenzahn. Und wir waren regelmäßig beim Tierarzt. Vor 2 Jahren hast du gekämpft, da bist du schwer krank gewesen und ich dachte nie das du das schaffst. Aber du bist eine Kämpferin gewesen, wolltest immer hoch hinaus. Auf dich trifft der Spruch: no risk, no fun zu. Du hast Abenteuer geliebt. Du bist Meisterin im am Handtuch ziehen damit die heuraufe umfällt gewesen. Genauso konntest du sie mit einem geschickten Zug am Handtuch wieder aufstellen. Ein schlauschwein einfach. Als posti einzog hast du dich auch als Kämpferin gezeigt, hast deine Position nicht abgeben wollen. Deine schnute war schon ganz blutig, aber du hast einfach nicht aufgehört und immer wieder nachgesetzt. Und nach 5 Tagen hat posti dich machen lassen, du bist ihm ja auch mit den Hintern ins Gesicht gesprungen und hast hinten ausgetreten wie ein wildpferd. Als tammi vor 2 Monaten starb bist du plötzlich hormonell ruhiger geworden, auf deinen Augen bildeten sich Schleier und du hast nicht mehr viel gesehen. Jeden Morgen und Abend hast du brav an der Scheibe gestanden und auf deine Medikamente gewartet. Du hast sie immer genommen obwohl es soviele waren. Hast du mal falsch gestanden reichte ein bailey auf deinen Platz und du bist hüpfend und fröhlich auf deinen Stammplatz gegangen. 1 Woche nach dem letzten tierarzttermin bemerkte ich eine pumpende Atmung, beim Tierarzt wurde ein Ultraschall gemacht. Diagnose: perikarderguß und lungenodöm. Uns war klar das du nicht mehr viel Zeit hast, aber das wir dich schon 2 Tage später gehen lassen mußten ist schwer. Posti und lilli vermissen dich.

    Du fehlst uns sehr. Du bist nie bösartig gewesen, du warst so voller Leben und Vertrauen. Ich danke dir das du bei uns gewesen bist.♥️🌈


    Da hast du aufgeräumt

    Du hast schelmisch gelacht

    Da hast du Fledermaus gespielt

    Mit tammi und poldi... Nun seid ihr wieder zusammen.🌈

    Du bist immer mit dabei gewesen.


    Da bist du als Baby mit shauni eingezogen.

    Ich möchte dir mein beileid zu deinem Verlust aussprechen. Ich weiß genau wie du dich fühlen mußt. Die richtige Entscheidung zu treffen ist nie richtig.

    Liebe tilda, du hattest ein schönes leben und wurdest liebevoll umsorgt. Eine gute reise für dich.🌈♥️