Ich bin da eher altmodisch und nicht umweltbewusst. Ich Blätter lieber in einem Journal oder einer zeitschrift.
Beiträge von Amyseleven
-
-
H wie Haha, hier geht ja ganz schön die Post ab.
Hab leider ein paar Buchstaben verpasst
Gut das du hier alle Buchstaben nachlesen kannst... 😊 ein paar gibt es ja auch noch. Und das sehnlichst erwartete y kommt ja auch noch.
-
Das habe ich schonmal gehört, die waren glaube ich auch mal hier bei der heimtiermesse mit einem Stand. Hatte irgendwie im Kopf das sie so in Art satire geht. Aber dann stehen da wohl auch informative Artikel drin.
-
J wie Journal:
Ich finde es sehr schade das es keine Journale oder Zeitschriften über meerschweinchen gibt. Die rodentia nager & Co habe ich früher gerne gelesen, dann hatte sich dort im Verlag einiges geändert und sie wurde eingestellt. Anfangs standen dort viele interessante Artikel über meerschweinchen drin (habe ich alle aufgehoben), dann fand ich es schade das ich extra ein Abo hatte und kaum noch was über Schweinchen zu lesen war.
Gibt es denn sowas in der Art noch?
* Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren...
-
Da kommt wieder der poldi als beispiel der schon einige zeit einen perikarderguss hat und chron. Ohrenentzündung. Er bekommt ja das doxy.
Kannst du vielleicht nochmal kurz schreiben was wuschel nun noch bekommt?
-
Poldi hatte ja auch nicht immer Probleme mit seinen Zähnen. Das fing erst letztes jahr🤔 an und da war er schon 5.
-
bestimmt so wie bei dem Herpes den auch Menschen bekommen. Du bist Träger und bei Streß oder inintaktes immunsystem bricht es aus.
-
Wäre auch für die anderen ansteckend? Gute Besserung.🍀
-
Wünsche wuschel weiterhin alles Gute von einem zahnpatienten mit diversen Erkrankungen zum anderen. 🍀
-
Da hier viele auf Sitte und Moral bestehen und gestern gut aufgepasst haben füge ich das H
dort ein wo es hingehört. ( Vor dem I ) Das ist die Überraschung.😊
-
Da magst du recht haben. Da ich damit schon 2x gute Erfahrungen gemacht habe, lilli gut darauf anspringt und ich das nötige (von harmlos bis ich nenne es mal schwerere Geschütz) in Kauf nehme für meine tiere, ist alles in Ordnung. Ich bin keine alternativtante, aber mit den beiden Sachen und traumeel in anderer Angelegenheit bin ich gut gefahren und ich finde man kann es als Möglichkeit nennen.
-
Ich hab mir doch Mühe gegeben mit dem H 🥺 Aber ich bin eben nicht unser Host Amyseleven
Dafür gibt es eine fleißbiene🐝.
-
Holen wir das h nach ?
Ja, morgen. Jeder Tag ein anderer buchstabe. Ich merke schon, heute war das Interesse groß.
Und da alle so auf Ordnung fixiert sind, gibt es morgen eine Überraschung.
-
Nein, das h war nicht vergessen. Ich wollte sehen ob noch wer da ist. Für gute Quoten muß man nicht alles nach norm machen.
Aber ich merke schon, ein Hoch auf die Bürokratie.🎉
-
Hier kommt das schöne H, ich könnte dazu das wort herzlos kommentieren... finde heute (gestern auch schon😉) das H wie Hilflosigkeit besser.
Ich erwähne es nochmal 😇
*Hier kann jeder machen was er will. Ob er will oder nicht.
Ich denke das Gefühl von Hilflosigkeit kennt jeder. Das überlegen: " was kann ich tun", "mache ich auch alles richtig" und die Zweifel. Binnen Sekunden müssen häufig Entscheidungen getroffen werden, es kann schnell um Leben und Tod gehen. Da wäre ich wieder beim beobachten!
Wichtig ist überhaupt was zu tun, nicht abwarten nach dem Motto: " das wird schon morgen wieder besser sein". Wenn man Glück hat wird es morgen besser sein... wenn nicht ist dein Tier vielleicht morgen Tod und das hast du zu verantworten. WARUM? Weil du nichts getan hast. Denkt an notfallmedikamente, kümmert euch um geeignete (Heim-)tierärzte und überlegt wie ihr im Notfall schnell zu einem notdienst kommt.
Das war das schöne nachgetragene H.
I wie Interesse:
Es verlieren leider nicht nur Kinder sondern auch viele Erwachsene die Lust an ihren Schweinchen. Oft werden Gründe wie "keine Zeit, ich kann ihnen nicht mehr gerecht werden", " allergie", "kein geld", "Farbe, rasse gefällt nicht" genannt. Aber ein ehrliches ich habe keine lust mehr an ihnen habe ich noch nie gehört. Nun kommt ein vielleicht fragwürdiger Vergleich aber: sagt man das bei seinen Kindern auch? "Allergie", " kein geld" oder "ich werde ihnen nicht gerecht". Ja, die lebensumstände können sich ändern aber sowas muß vorher bedacht werden. Genauso muß man sich jetzt! Gedanken machen was geschieht mit den Tieren wenn mir etwas passiert oder ich sie nicht mehr halten kann. Sie können nicht um Hilfe rufen, sie sind auf uns angewiesen und das sind wir ihnen schuldig. Ich rate jedem einen notfallplan zu haben: wer nimmt meine Tiere, Bilder/Fotos mit den wichtigsten eckdaten versehen (Name, Alter, Krankheiten, medikamente) damit bestmöglichst für Sie gesorgt werden kann wenn ihr unpässlich seid
Und warum ist es so das an alten das Interesse verloren geht und das neue in den Vordergrund gespielt wird?
(dies ist sehr doppeldeutig gemeint)
*Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
-Curt Goetz-