Beiträge von Amyseleven

    Ich möchte auch nochmal mitmischen. Ich mag kein ignorieren und/oder Stillschweigen nach dem Motto ich antworte nicht und dann ist gut. Finde ich total doof. Diskussionen sind gut und wichtig. Das kann auch mal Stress bedeuten, da sollte man nicht nachtragend oder persönlich sein, spätestens am nächsten Tag sollte es doch wieder besser sein. Das ist das was mich seit Monaten ärgert...

    So, Entschuldigung für das missbrauchen deines threads. 😅

    Wenn ich heute über die seniorenschweinchen geschrieben hätte, die einem auch viel Freude bereiten obwohl es schon traurig ist ihnen beim altern zuzusehen (sie werden dünner, knochiger, entwickeln auch liebenswerte komische Eigenarten, "meckern" wenn es nicht so geht wie sie möchten, bekommen alles was sie wollen...) wäre bestimmt selbstverständlich das Stillschweigen vom Sofa.

    Ich kann mich manchmal nicht entscheiden ob ich mich einfach nur freue wenn es poldi gut geht und er unbeholfen mit seiner Arthrose versucht Männchen zu machen, wenn er bettelnd gegen die Scheibe bollert und ich nun bitte schnell das richtige essen holen soll. Wenn er quickt und brommselt, nicht schnell genug zur Seite kommt wenn die urinduschen kommen. Wenn er empört mit den Zähnen klappert wenn seine Damen ihn umrennen. Wenn ich unter die Hängematte schaue weil er sich immer noch nicht bewegt hat und wenn er mich mit seinen großen augen anguckt oder sie zumacht wenn ich ihn am Köpfchen kraule. Darüber freue ich mich, aber es macht auch traurig.

    Hier wird auch immer vor der Scheibe gehockt und wehe wir bewegen uns. Aus den hängematten liegend werden wir auch beobachtet. Wenn Sie da keine lust zu haben gehen sie in ihre höhlen. Ich denke auch das sie nicht so gut sehen, warscheinlich schemenhaft die Bewegungen wenn sie z.b. auf dem Boden sitzen und ich ihnen mit etwas Entfernung etwas zeige. Sowie Leute mit usher Erkrankung. Ich denke bei ihnen ist es die Kombination aus Stimmlage (bekannte Stimmen, fremde usw.), hören und sehen. Natürlich auch riechen. Und sie kennen ihre fütterungszeiten, wie z.b. Hunde ihre gassizeiten kennen.

    Wenn ich jetzt ein Resümee ziehe sieht es so aus: 2020 schien mir hier die schweinchenwelt noch in Ordnung. Ich schaute jeden Tag ins forum und freute mich, so wie ich mich freue wenn ich meine Schweinchen sehe. (ne, bei meinen freue ich mich mehr). Die Schweinchen von bestimmten Usern kenne ich, nahm Anteil an ihrem Leben und damit auch Anteil vom Leben der Besitzer... das Leben geht weiter, es verändert sich ob man möchte oder nicht. Einiges mag besser werden, vieles nicht. Ich habe nun schon mehrmals gesagt was mich gerade stört (und damit bin ich nicht alleine), aber es ist wie überall... dann wird diskutiert, Besserung gelobt und dann kommt wieder und wieder der gleiche Mist und es dreht sich im Kreis. Ich mag meine Tiere sehr, schön wenn einige von euch auch Interesse an ihnen haben. Ich zeige sie gerne weil ich auf alle 4 stolz bin, aber ich habe keine lust mehr hier über sie zu berichten... wer am lautesten schreit, der bekommt Aufmerksamkeit. War schon immer so und das ist es mir nicht wert. Deshalb werde ich in meiner tiervorstellung nicht mehr (momentan) antworten, es ist (momentan) für mich gelöscht. Wer fragen zu meinen 4 hat kann mir eine Konversation schreiben.


    Ansonsten fällt mir heute zu dem R nur ein das rosetten- und glatthaarschweinchen meine Favoriten sind.🤷‍♀️

    * Regeln sind dafür da hinterfragt zu werden.

    R wie Resümee:

    Es gäbe viele R's: rechthaber, rosettenschweinchen (süß), richtig (oder falsch), oder rigoros (wer a sagt muß auch b sagen)...

    Also, Resümee?

    Warte gerne auf Antworten.

    Gute Besserung den Patienten.🍀 Der Domino hat mich da stark an meinen poldi erinnert wie er da so zuschaut. Und die schnuppe hat Salat um die Ohren bekommen.😅

    In Planung ist es nicht, aber ich wüßte schon was tolles neues... übrigens: wer keine Kritik verträgt, der darf seine Meinung nicht kundtun. 😇 huch, das war schon fast ein W.