Beiträge von Amyseleven

    Da mir deine Seniorin (und du) leid tut folgendes: letztes Jahr war meine bailey sehr krank, hatte in der tierklinik 2 verschiedene ab's bekommen. Seitdem immer wieder matschkot. Sie bekommt seit einiger Zeit rodicare hairball (welches tatsächlich meistens hilft). Darin sind flohsamen (dies hatte ich auch schon Marie-Luise für ihren miro empfohlen und einiges meiner Empfehlungen hat geholfen). Bei matschkot oder Durchfall half hier auch schon rodicare dia oder dystikum (so ein schwarzes Pulver welches man gut in den Brei rühren kann.) Seit längerem gibt es hier bei z.b. blasenentzündungen oder ohrenschmerzen das antibiotikum doxy(cyclin). Dies wurde bisher hier immer gut vertragen ohne Bauchweh oder matschkot. Ich drücke euch die Daumen und wünsche Eine hoffentlich gute Besserung.🍀 Mein senior poldi hatte weil er auch Muskulatur abgebaut hatte anabolikaaufbauspritzen bekommen (nandrosol), dies und auch schmerzlaserbehandlungen hatten ihm geholfen. Vielleicht kann dir von meinen Ideen etwas helfen?

    Dein kuschelhaus, mit dem holten wir dich zum päppeln und für die ohrentropfen heraus. Danach dürftest du schlemmen. Wenn du fertig gewesen bist bist du ins Haus marschiert. War der rücktransport nicht schnell genug bist du herausgekommen und hast dir eine Ecke zum pipi machen gesucht. Danach bist du wieder ins Haus gegangen.

    Lebe wohl mein Sonnenschein, mein allerschönster poldi.♥️ Nicht nur wir, viele hatten dich ins Herz geschlossen. Auch wenn ich hier im forum jetzt nichts mehr schreibe, poldi ist es mir wert hier einen würdigen Abschied zu bekommen.

    Poldi 30.9.2016 - 2.4.2023

    Mein lieber Poldi, die letzte zeit hatten wir viele auf und ab's. letztes jahr wurde bei dir u.a. ein perikarderguss festgestellt, deine Prognose war ein paar monate. Nie hätte ich gedacht das du so ein tapferer Kämpfer bist. Als wir dich aus dem tierheim holten mit knapp 4 Monaten dachte ich du überlebst den Tag nicht... wir haben dich ins bodengehege zu mimi gesetzt und du bist voller Angst gegen die Tür gelaufen. Als wir dich mit auf das Sofa nahmen um zu schauen ob alles in Ordnung ist bist du fast vom Sofa gefallen. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ungefähr 6 Monate später zog Baby Tammi ein. Nach ein paar Jahren und einem Besuch auf dem Balkon hast du eine Allergie bekommen... wir stiegen auf fleece um für dich. Mit den Jahren bist du immer zutraulicher geworden, die Babys shauni und bailey zogen ein. Ich habe immer gesagt Tammi ist die Chefin, dich haben alle respektiert. Ich glaube du warst der Fels im Hintergrund. Als Baby lilli einzog und sich die erste zeit an dich hielt hast du das anfangs verwundert aber ohne mucken hingenommen. Du hattest auch seit dem letzten Jahr öfters ohrentzündungen die schon chronisch wurden und auch öfters augenentzündungen, Arthrose kam dazu. 2 megadontiden auch. Als dir dann 1 schneidezahn dauerhaft fehlte fuhren wir alle 2 Wochen zum Zähne korrigieren. Du und unsere tierärztin habt das super als Team (ohne Streß für dich, du warst gechillt) gemacht, du warst ihr Liebling und danach gab es erbsenflakes

    Bis vor ein paar Monaten konnte ich dir gut und mit Tricks deine Tabletten geben (schön in einem eingeweichtem vitakraftkügelchen versteckt). Aber du bist ja nicht doof gewesen,hast den braten gerochen und mir die Tabletten vor die Füße gespuckt. Dann hat Herrchen das Tablette geben übernommen. Ihr zwei habt das gemacht, auch das päppeln was öfters mal nötig war wenn du nicht genug gefuttert hast. Du bist mit uns älter geworden, ein dünner, knochiger Opa bist du geworden. War schon schwierig das hinzunehmen. Du hast nie aufgegeben, bist so ein Sonnenschein gewesen. Du wirktest manchmal etwas dröppelig, aber du bist keinesfalls dumm gewesen. Wenn die Damen dich zu sehr bedrängt haben hast du auch mal deinen Unmut gezeigt aber nie bist du bösartig geworden. Ich glaube das Wort könntest du nicht. Du hattest einen so tollen Charakter, beim einfangen hast du hinten ausgetreten und die "arschbremse" (so nannte es deine patentante) gemacht. Den Hintern fest in den Boden gedrückt damit man dich nicht hochgehen konnte. Wenn die hängematten nicht richtig waren hast du deinen Unmut mit einem "huhu" kundgetan. Die letzte zeit hattest du öfters Bauchweh, vor knapp 3 Wochen wieder eine dolle ohrenentzündung da dachte ich schon das war es. Du Kämpfer und doch ein sensibelchen. Hattest dir angewöhnt etwas unbeholfen an der Scheibe Männchen zu machen und mit den Füßchen an der Scheibe zu kratzen. Das hast du gestern morgen auch noch gemacht, laut gequikt und gebettelt.😅 Dann hieß es: der poldi muß jetzt was schönes bekommen... deine geliebten erbsenflakes. ab mittags ging es dir wieder nicht gut, wir haben unser bestes gegeben. Sonst war es spätestens abends immer wieder besser. Gestern nicht... Dein tapferes kleines Herz schlug weiter... um dir einen langen Kampf zu ersparen sind wir nachts in die Klinik gefahren und den letzten Schritt zusammen mit dir gegangen. Du bist austherapiert gewesen, bei uns Menschen hieße das wohl ein palleativfall. Ja, du bist noch nicht mal 24 Stunden weg und es fühlt sich unwirklich an. Wer soll denn jetzt mit lilli zusammen zum Tierarzt fahren? Nachmittags schien hier die Sonne, da bist du wohl endlich oben angekommen.🌈 Hast unterwegs bestimmt auch ein paar Pausen gemacht...

    All diese Zeilen und Bilder können dir nicht gerecht werden... über Jahre zusammen ist eine lange Zeit. Du hinterläßt eine Lücke... du fehlst.♥️

    Die Frage nach dem Warum beschäftigt mich schon länger und sie muß einfach nochmal gestellt werden...

    *Warum ich bin, wie ich bin? Vielleicht weil mich jemand genau so braucht, wie ich bin?

    Soll heißen jeder Mensch und jedes Schweinchen hat seine vor-und Nachteile, seine marotten oder liebenswerten auch mal nervigen eigenheiten. Es ist unsere Wahl ob wir damit leben können oder nicht.

    -Warum ist es hier im forum so still geworden? Wo sind alle hin?

    -Warum wird nicht mehr klargestellt wenn andere Thesen/aussagen benutzt werden das sie von wem anders sind?

    Ich kenne das von mir so: habe ich eine Idee schreibe ich meine Erfahrungen. Habe ich eine idee von jemand anderem schreibe ich entweder dieser jemand hat es mir empfohlen oder verweise direkt an denjenigen. Ich heimse keine fremde Lorbeeren ein! (Meine Aussage! Nicht von jemand anderem)

    -Warum wird öffentlich über nicht oder doch sichtbare oder auch nicht sichtbare überlegt/geschrieben? Ist das wichtig?

    -Warum sind wir nachtragend?

    -Warum verschwindet immer noch so viel wichtiges in den konversationen?

    -Warum wird es das forum nicht mehr in gewohnter Form geben?

    -Warum ist die sperre noch drin?

    -Warum ist heute so ein bescheid... Tag?

    -Und warum um aller herschafftszeiten schreibe ich hier jetzt obwohl ich mich doch verabschiedet habe?

    Denkt mal darüber nach...

    Quote? Die steigt jetzt wieder.

    Auf negative Äußerungen kann gerne verzichtet werden, die lösche ich. Warum? Weil es amys-talk ist.😇

    So, Z wie Zähne: Poldi hatte vorne 2 megadontiden bei den schneidezähnen. Einen verlor er für immer, deshalb fahren wir nun alle 2 Wochen zum zähnekürzen.

    Da sind die Zähne noch in ordnung, es bildet sich aber schon ein leichtes V. In 1 Woche fahren wir wieder zum kürzen, dann wird wieder eine ordentliche Spitze gewachsen sein.

    *Zufriedenheit mit seiner Lage ist der größte und sicherste Reichtum. - Marcus Tullius Cicero -

    Z wie zum Schluß:

    Wer A sagt muß auch Z sagen...

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Jeder ist ersetzbar. Oder unter dem Teppich ist kein Platz mehr...

    Seit 5 Tagen fühlte ich mich befreit, da war mir klar wie es hier für mich weitergeht... nämlich gar nicht. ( Jedenfalls vorerst)

    Ich danke denen die Interesse an mir und meinen Schweinchen hatten und haben. Mit einigen werde ich in Konversation bleiben... ansonsten war es das.

    Danke das ihr mit mir dieses schöne alphabet vollendet habt, wer zwischen den Zeilen lesen kann hat gemerkt das es für mich hier leider keine Zukunft geben wird. Dabei war ich mal gerne hier.

    Wer klagt muß handeln, sonst ist er ein Narr.

    Wünsche denen die mit mir mitgefiebert haben alles gute, der Rest hat Pech gehabt.🤷‍♀️😊

    Mein Wissen welches leider kaum einen interessiert hat oder es ignoriert wurde teile ich nun noch mit meinen 2 meerschweinchenfreundinnen.

    Fast hätte ich die stillen Helden (ihr wisst schon wer gemeint ist) vergessen bei denen ich mich einfach mal für euer selbstloses handeln (ohne es an die große Glocke zu hängen) bedanken möchte.

    Zum Thema ignorieren und cliquenwirtschafft noch eins...

    Wie würdet ihr euch fühlen wenn nicht nur einmal euer med. Rat nicht beachtet wird, aber 3 Antworten später quasi die gleiche Antwort belikt und bejubelt wird weil es einfach diese Person ist und nicht ich?

    Wie würdet ihr euch fühlen: bei vielen neuen wird Mitgefühl und Anteilnahme gezeigt (du arme/r was du alles mitmachst). Als meine bailey 2 Monate um ihr Leben kämpfte habe ich gesehen wen es interessiert hat. Und ich bin nicht die einzige wo es so war. Traurig.

    Oh, keine Sorge ich bin nicht verbittert oder möchte Mitleid.

    Das Streu trennt sich vom weizen. Also sagen wir (erstmal?) Tschüß

    Ich möchte noch betonen das es hierbei nicht um Marie-Luise geht!

    Damit sich mein Yang mal erklären kann... das Beispiel mit der Disko ist ganz gut. Es ist nämlich so das es darauf ankommt wer die Disko betreibt. Und dann ist es egal welche Musik läuft auch wenn wir sie bescheiden finden bleiben wir da. Die erklärung: man nennt es cliquenwirtschaft, böse Zungen sagen Mitläufer. So ist es hier mit den threads... Da kann ein noch so doofes Thema kommen, wenn es "die" richtige Person ins Spiel bringt ist der topseller... denkt mal drüber nach.

    So, neuer Tag neues Glück.

    *Yesterday, all my troubles seemed so far away.

    Y wie Yin und Yang: (mit so einem Y habt ihr bestimmt nicht gerechnet) ohne Yin kein Yang. Tja, mein Yin und Yang harmonieren gerade nicht so... ich denke ich bin eher das Yang. Tipps?