Beiträge von Amyseleven

    Ich hatte damals nur im Gästezimmer gesprüht, wo scheinbar das "nest" oder der Ursprung des bösen war. Nach ein oder 2 Stunden hatte ich dann gut durchgelüftet und habe dann nach und nach das ganze Zimmer geputzt. Leider sind in dem Zimmer auch die ganzen fleecedecken, hängematten und Co. Hatte alles nochmal durchgewaschen. Auch wirklich jede Schublade usw. Ausgerichtet.

    Im Flur und im Wohnzimmer (wo wie geschrieben meine Schweinchen leben) täglich die decken kontrolliert und die kleinen Viecher platt gemacht. Sie haben keine Flecken hinterlassen.

    Das Problem mit den rauchmeldern kenne ich... funkrauchmelder und 3 haben ständig ausgelöst. War Katastrophe.

    Oben an der Decke im Zimmer sind die nicht zu finden die schwarzen Punkte?

    Also an meinen Schweinchen waren die Punkte nie, auch nicht im Gehege. An den decken halt und in dem Zimmer wo das heu stand waren sie wirklich überall, in jeder ritzen. Das war auch das einzigste Zimmer wo ich gesprüht hatte. Flur und Wohnzimmer habe ich täglich kontrolliert.

    Da wird man auch echt bekloppt und sieht nur noch kleine schwarze Punkte bei den Viechern.

    Meine sind auch im Wohnzimmer. Die fleecesachen sind in plastikkisten unter dem Gehege und das heu halt auch. Da können die kleinen Viecher zwar auch reinkrabbeln, aber dann sehe ich sie schneller in den kisten. Auch Motten und Co. Könnte ich so schneller sehen denke ich zumindest.

    Genau, mit dem besenstiel einige Sekunden in der Mitte draufdrücken. Hier gingen die aber nach 8 Stunden wieder los. Mitten in der Nacht.

    Viel Erfolg beim "viecher" loswerden. Viecher nannte ich diese kleinen schwarzen Punkte die sehr schnell waren.

    Meine haben keine Batterien. Und da sie letztes Jahr alle paar Wochen losgegangen sind und ich Angst hatte das sie mal losgehen wenn ich nicht zuhause bin und die Feuerwehr meine wohnungstür aufbricht... lies ich das lieber.😅 und fasse die rauchmelder auch nicht an.

    Einen Fogger hatte ich mir auch gekauft, aber nicht getraut den zu benutzen. Ich hatte aus dem baumarkt von der Firma neudorff ein insekten raumspay gekauft. Damit hatte ich das Gästezimmer eingesprüht. Nach einiger Zeit lagen überall tote schwarze Punkte herum. Vereinzelt tauchten sie wie ich schon geschrieben hatte noch ewig lange in den Räumen auf.

    Ich muß dir jetzt hier doch nochmal antworten...

    Ich hatte mal heu von einem anderen Anbieter bestellt welches ich leider im Gästezimmer in meiner wohnung aufbewahrt hatte. Irgendwann wunderte ich mich über kleine schnell weglaufende schwarze Punkte. Und es war schlimm, denn sie waren nicht nur im heu sondern schon überall. Sprich u.a. oben wo die Wände an der Decke endet. Das ganze heu habe ich entsorgt. Die plage der kleinen Viecher war im Gästezimmer, im Flur und im Wohnzimmer wo meine Schweinchen leben. Jeden Tag kletterte ich auf eine Leiter um die kleinen Viecher an der Wand und Decke zu eliminieren. Ich habe die befallen Zimmer gründlich (jede ritze, jeden Schrank und jedes Teil) mit essigwasser gereinigt. Im Gästezimmer hatte ich ein Mittel gegen insekten gesprüht, welches jedoch Haustieren nichts anhaben sollte. Es hat wirklich ewig lange (Monate?) Gedauert bis auch das letzte schwarze Vieh verschwunden war. Ich gab auch welche von den Viechern beim Tierarzt ab, zur Bestimmung was das ist. Leider konnte mir das keiner sagen. Ich hatte spinnenmilben in Verdacht. Ich hatte aber nur diese schwarzen "punkte" keine fliegen oder so.

    Seitdem wird das heu im Keller in großen plastikkisten gelagert. Die, die ich gerade in Benutzung habe ist in der Wohnung.

    Ich war damals auch schon verzweifelt und dachte ich bräuchte einen kammerjäger.

    Drücke die Daumen das du die plage in den Griff bekommst.

    unmöglich dachte ich... dann sprang bailey 30 cm aus dem stand über die Umrandung um zu ihrer Gruppe zu kommen.

    Unmöglich dachte ich... doch Oma tammi brach immer wieder beim saubermachen aus und lief bus in mein Schlafzimmer.

    Unmöglich... dachte ich, doch der poldi lebte noch 9 Monate mit seinem schweren perikarderguß und anderen Erkrankungen.

    Unmöglich... denkt auch die lilli, meine Angst werde ich nie los. Doch posti und ich geben nicht auf.

    Unmöglich können aber auch Menschen oder "doofe" Situationen ect. Sein über die man sich ärgert. Gib nie auf heißt es... das muß jeder selber wissen.

    ohrenentzündungen können auch Schwindel, kopfschiefhaltung, nystagmus, weniger fressen und in Folge dessen eine aufgasung verursachen. Würde wohl alle 3 nochmal beim Tierarzt vorstellen. Ohren wurden vermutlich auch beim Tierarzt untersucht?

    Ich muß zugeben, ich bin nicht immer mit dem was ich habe glücklich. Gesundheit ist das größte Glück egal ob für Mensch oder Tier.🍀 Meine Tiere erfreuen mich, machen mich glücklich und doch kann dieses Glück so schnell zerspringen. Es stimmt, ob sie glücklich sind können wir nur spekulieren. Glück ist schon wenn sie vertrauen zu mir haben, auch wenn sie Medikamente bekommen die sie nicht mögen. Wenn sie hüpfen vor Freude? Gemütlich in ihrem Gehege laufen oder gemütlich schmatzen beim futtern. Ich bin glücklich über jedes Schweinchen welches hier war und ich kennenlernen durfte. Und dann denke ich an shauni... die trotz ihrer Anfälle ein scheinbar glückliches Leben hier führte. Sie hat gelebt und nicht an morgen gedacht, sie wußte nicht wie krank sie war. Auch das kann Glück sein... einfach genießen ohne Sorgen.

    Was ich dir liebe Bailey noch sagen wollte... Glück ist das wir dich kennenlernen durften. Du hast uns glücklich gemacht und wir dich wohl auch, sonst wärst du nicht auf unseren Händen umher geklettert und immer wieder fröhlich zu uns gekommen obwohl du hättest weggehen können. Du hast uns vertraut. Du bist ein ♥️- Schweinchen für uns gewesen mit deiner charmanten Art hast du liebenswertes kleinschwein selbst den großen was beigebracht. Auch du wirst unvergessen bleiben.♥️