Beiträge von Amyseleven

Also, meine bailey hat häufig matschkot seit ihrer darmerkrankung letztes Jahr. Sammelproben die ins Labor geschickt wurden sind stets unauffällig. Unsere tierärztin hat sich das auch selbst unter dem Mikroskop angesehen.

Ich sage mal so... wenn wir zu einer Vorsorge zum Arzt gehen, heißt es nicht das wir in 1 Woche auch noch topgesund sind.

Die Medikamente zur Behandlung von kokzidien sind schon heftig und werden nicht von allen gut vertragen. Würde ich nie ohne Diagnose (nachweis) geben. Wie schon erwähnt wurde haben viele Tiere kokzidien in sich die sich bei Streß o.ä. vermehren oder ausbrechen. Auch können vereinzelte sichtbare kokziden normal sein.

Panacur hatten wir mal (ohne parasitenbefund in den kötteln) gegeben weil unsere tierärztin EC ausschließen wollte. Wurde hier gut vertragen aber kann auch nicht ohne sein.

Ich denke ich würde fragen ob sie in der Praxis nicht die köttel untersuchen können. Gute tierärzte erkennen auch schon am Geruch welches Problem bestehen kann. Bei hefe ist es oft etwas säuerlich.

Dann berichte oder verweise ich mal wieder auf bailey, die eines Abends akut krank war. Wir fuhren zum notdienst, es stand auf der kippe weil sie eine darmentzündung hatte. Sie setze auch erst keine köttel ab, erst war es eine Verstopfung, ordentlich aufgegast mit dem Verdacht einer magenverschiebung. Ihre Temperatur war grenzwertig zu niedrig.

benebac würde ich jetzt (noch) nicht geben. Colosan und sab hört sich gut an. Merkst du ob er Bauchweh hat? Wenn du vorsichtig seinen Bauch massiert, wichtig ist auch das er keine untertemperatur bekommt. Das geht schnell wenn sie sich nicht so fühlen. Was hatten die in der Praxis denn für einen Verdacht? Drücke die Daumen.🍀

Ich will dich nicht verrückt machen. Natürlich kann eine sammelprobe negativ sein und z.b. 1 Woche später wäre doch was zu finden. Soll jetzt nicht heißen das du nochmal eine Probe abgeben sollst. Wurde die Probe in ein Labor geschickt oder wurde in der Praxis nachgesehen. Weißt du von wem der matschkot ist oder ist das jetzt bei allen und es riecht auch bei allen? Hast du was anderes gefüttert?

Hallo, wo kommt die junge Dame denn her? Hast du sie vom Züchter?

Wie meinst du das das die Rasse etwas anders sein soll? Hört sich vielleicht komisch an, aber kann sie auf beiden Augen sehen? Ich hatte auch mal ein Schweinchen welches bei Annäherung auf der einen Seite sehr schreckhaft war. Sie sah auf dem Auge nichts.

Ich hatte im Fall von dem cortison überlegt ob es im Falle des tumors als Therapie sinnig ist. Tammi hat ja einen polyp an der blasenwand. Durch das doxy und einer Behandlung mit cortison ist der kleiner geworden.

Ich persönlich fahre ja in Notfällen hier in die tiho. Deshalb war ich nie da.

Von der tierklinik in Lüneburg hatte ich von einer Bekannten ihre guten Erfahrungen gehört. Da sind sehr viele tierärzte. Ob da die heimtierexpertin noch ist oder wie sie heißt kann ich daher nicht sagen. Da müßtest du leider google fragen oder telefonisch nachfragen.

Ist in Lüneburg nicht auch eine Klinik oder bist du da schon?

wird nicht im Falle eines Tumors helfen... Jeder hat seine "favoriten" wir fahren stets gut mit doxy als AB. Cortison wurde/soll nicht versucht werden wegen der Diagnose? Alles gute.🍀