Beiträge von Amyseleven

Der Text fehlte noch. Bild1 morgens vor dem saubermachen... Bild2 der typische poldiblick Bild3 Unschuldsschwein bailey ( verursacherin des chaos) Bild4 kurzzeitig alles sauber Bild5 Prinzessin bailey auf dem unterstand

ich hatte mal ein weißes glatthaar mit pink eyes aus dem tierheim. Keiner wollte es haben da die meisten "rote" Augen nicht schön oder unheimlich finden. Die meisten Leute möchten auch keine schwarzen Schweinchen lieber bunte sagte man mir dort. Kann ich nicht nachvollziehen. Blaue Augen habe ich glaube ich noch nie gesehen. Hat jemand ein sogenanntes blauauge?

die dalmatiner sehen ja interessant aus. Irgendwann möchte ich mal eine california Rosette haben in creme oder gold. Ich wollte auch schon immer mal so ein schokoschweinchen oder ein Schweinchen in der Farbe der wildlebenden schweinchen.Na wünsche kann man ja haben...aber oft waren mir die Farbe und Rasse dann doch egal.

Holländer finde ich auch hübsch.

Pepper und chilli erinnern mich daran als meine beiden "kleinen" letztes Jahr zu uns kamen. Die waren auch so selbstbewusst und etwas frech. Meine Favoriten bei all deinen hübschen Schweinchen sind Elsa und Maya.😊

diese curver Boxen nutze ich schon seit Jahren als transportbox zum tierarzt. Und ich finde sie gut. Sie sind nicht durchsichtig. Die Schweinchen (mehr wie2 kommen da nicht rein) haben darin ihre ruhe mit Handtüchern und wenn es kalt ist unter die Handtücher noch eine Wärmflasche. Ich würde meine Schweinchen auch nicht mit in den Urlaub nehmen. Vor 3 Jahren war ich mal 3 Tage im Urlaub und meine damals 2 Schweinchen wovon eins 3x tgl. Medikamente brauchte bei meiner Mutter zur Betreuung. Da ich niemanden zumuten möchte (ich wußte auch nicht wer) fahre ich halt nicht in den Urlaub noch nicht mal für 1 nacht.

ich wollte mal wieder von shauni berichten. Im letzten Jahr waren wir mit ihr zum ct (ohne befund) da sie immer mal wieder unregelmäßig diese neurologischen Aussetzer hat. Bei der blutuntersuchung wurde eine deutliche schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Sie bekam 1/4 Tabletten euthyrox 50 Mikrogramm täglich. Die unregelmäßigen Aussetzer blieben. Das euthyrox wurde auf 1/8 reduziert da sie durch das Medikament einen zu schnellen Herzschlag hatte. Bei einer blutkontrolle waren ihre schilddrüsenwert dann deutlich zu hoch sodaß das Medikament abgesetzt wurde um sie neu oder mit einem anderen Medikament einzustellen. Jetzt bei der letzten Blutuntersuchung war ihr Wert genau an der Grenze bei 1,1. Ihr Herzschlag war wieder fast normal. Ihr ohrmilbenproblem ist zum Glück vorbei...aber als wir vor ein paar Tagen zur kontrolle bei unserer Tierärztin waren hat sie wieder milben festgestellt. Da noch nicht klar ist ob shauni Epilepsie hat möchte sie ihr auch keine chemischen Medikamente gegen milben geben. Ich habe hier schon öfters von kokosöl? Gelesen. Welches empfehlt ihr? Wenn ihr möchtet kann ich mal ein Video reinstellen von so einem Aussetzer. Es sieht aber schlimm aus. Wir hatten das für die tierärztin aufgenommen.