Beiträge von Amyseleven

    Hierzu kann ich auch ein Beispiel geben. Vor vielen Jahren humpelte eines meiner Schweinchen. Ich dachte gleich an krebs. Und sie hatte dann wirklich knochenkrebs. Amputation oder eine Therapie war nicht möglich. Sie war die damalige cheffin und konnte dann irgendwann nicht mehr laufen. Zog die Hinterbeine hinter sich her. Täglich wusch ich ihr Gesäß damit sie nicht wund wurde. Danach wurde sie in ein Handtuch gewickelt und sie futterte möhre. Die anderen beiden waren nett zu ihr, schauten nach ihr und sie saßen bis zu dem Tag wo ich merkte das es nun keine Lebensqualität mehr ist zusammen. Also schließe ich mich den vorherigen beiträgen an. Du hast ihr solange und so gut es ging ein schönes Leben gegeben. 10 Jahre ist super und nun ist es leider Zeit das sie geht... alles gute. Vielleicht kennt ihr die Geschichte mit der Kiste voller Seifenblasen?

    dem stimme ich zu. Dann dürften wir auch nicht schlafen oder auf toilette gehen. Ich habe ein krankes schwein welches oft Ausfälle hat und dann für einige Zeit evtl. gegen Häuser rennt oder kurzzeitig nicht richtig gehen kann. Ich muß aber trotzdem arbeiten gehen. Klar wenn es ihr akut schlecht geht müßte man eine Lösung finden aber man kann nicht alles verhindern. Sie können auch von ihren Häusern fallen und sich verletzen...

    ich würde auch versuchen wenn er nicht alleine reisen soll ihn mit der schweinchendame in eure Gruppe zu integrieren aber nicht das sie quasi einen Test auf gruppenverträglichkeit vorher macht. Das denke ich wäre wirklich streß.

    ich würde es auch mit dem 2. Kastraten versuchen wenn dein Ferrari ff so gelassen ist. Ich hatte mal 2 kastraten und 3 Weibchen als Gruppe. Die kastraten waren auch total entspannt... kommt ja auch auf den schon erkennbaren Charakter des "NEUEN" an. Ob er eher dominant ist, dann würdest die sie ja eh erst nochmal trennen.

    jetzt hatte die shauni gerade wieder so einen Aussetzer. Ich habe gerade das gehege ausgefegt und shauni rennt mir dann sonst immer vor dem Feger herum. Jetzt lief sie gegen das kehrblech und gegen die Häuser...die letzten male wenn etwas war ist sie nur mit dem Hinterteil weggekippt. Sie kommt dann immer erstmal in eine transportbox weil sie sonst immer weiterläuft bis sie umfällt. Sonst blieb sie so 30 Minuten mit Futter in der Box und dann war alles wieder gut. Ich hoffe mal das es diesmal auch wieder so ist... nach so einem Vorfall sind wir auch schon 2x nachts zur tiho gefahren. Als wir dann dran waren war sie wie immer und außer Spesen nichts gewesen.😅 natürlich kommt sowas immer spät abends oder am wochenende oder wenn ich wie jetzt spätdienst hatte und morgen frühdienst. Naja, sie sitzt in ihrer Box und frißt. Ich hoffe mein Freund kann mir morgen mal die Videos hier reinstellen.

    Wir hatten vor Ewigkeiten mal lippengrind. Da haben wir an die Nase etwas penatencreme gemacht und die hatte auch geholfen. Ich glaube das ist auch einfach veranlagung zusätzlich zu Dreck in den zähnen. Sonst müßten das ja alle bekommen. So wie einige zu blasengrieß neigen.