na das nenn ich mal eine Erscheinung. Quantum sieht ganz schön groß aus und hat ja tolles Fell.
Beiträge von Amyseleven
-
-
da stimme ich Lemmi zu. Wir hatten früher einen schäferhund-labradormischling rocky. Die Schweinchen standen auf dem Boden (im käfig🙄) er hat auch nur mal an ihnen geschnüffelt und hat ihnen nie was getan. Manchmal bekommen wir eine kleine malteserdame zur urlaubsbetreuung. Die ist am Anfang am gehege ( es steht erhöht) hoch und hat auch dran gekratzt. Das habe ich ihr verboten nicht das die Schweinchen noch einen Herzinfarkt bekommen.😅 das hat sie verstanden und die Schweine hatten sie dann auch nicht mehr interessiert. Allerdings lasse ich sie nicht alleine mit den schweinen. Da traue ich ihr nicht.
-
oh, ich finde alle Schweinchen toll.😊
-
meine tammi hatte auch so Probleme mit matschkot und bei ihr hatte dystikum Pulver geholfen.
-
Wenn ich amy von hinten sehe sieht ihr Körper so groß und ihr Kopf so klein aus.
Und nochmal tammis kleine Haarsträhne am Hintern. Sieht manchmal aus wie ein Stachel.😊 ich hatte hier mal eine wunderschöne Rosette in california weiß oder creme gesehen. Vielleicht bekomme ich irgendwann auch mal so eins.
-
shauni hatte ja schon letztes Jahr so starke Probleme mit milben. Am Körper und in den Ohren. Dann kam ja eine ohrentzündung dazu. Sie hatte letztes Jahr schonmal stronghold bekommen, da hatte ich mir jedoch noch nicht aufgeschrieben ob so ein Aussetzer unmittelbar danach stattfand. Das sie hinten rechts mit dem Hinterteil wegkippt diese Episoden hatte sie schon öfters. Da kann ich aber auch keinen regelmäßigen Intervall oder Auslöser feststellen. So einen Aussetzer das sie panisch im gehege läuft und dabei gegen Häuser und Wände läuft hatte ich jetzt erst das zweite Mal gesehen. Sie hat milben am Körper und ohr. Nach der kokosölbehandlung habe ich alle Häuser gereinigt und getauscht. Die fleecedecken auch, gehege gereinigt. Meine tierärztin ist sehr kompetent bei meerschweinchen und hat uns schon oft geholfen. Sie hatte sich auch nochmal mit ehemaligen Kollegen aus der tiho in Kontakt gesetzt und nun auch die Expertin aus Berlin (zu der löhwenzahn auch fährt) noch um Rat gefragt... es ist total schwierig. Waschmittel für die fleecedecken hatte ich auch gewechselt hätte ja auch Allergie sein können. Hatte auch überlegt wieder auf einstreu zu wechseln aber poldi ist ja Allergiker und da muß ich schauen das ich ihm nicht schade. Ich muß unbedingt das Video von shauni hier reinstellen. Vielleicht hat das schonmal jemand bei seinem Schweinchen gesehen.
-
-
Neurotoxine sind ja Stoffe die eine schädigende Wirkung auf nervenzellen haben und dies bereits in kleinen Mengen. Da das kokosöl leider bei shauni nicht gegen ihre milben geholfen hat und sie sich schlimm gejuckt und mit den Ohren "gewackelt" hat erhielt sie einen Tropfen stronghold beim tierarzt. Einen Tag später hatte sie wieder eine kurze Episode wo sie gegen Häuser lief und abwesend wirkte. Vielleicht hat sie auch einfach einen Tumor im Kopf...aber Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Hat guten Appetit, quickt und läuft herum.
-
Oja. Für mehr Platz für die Schweinchen ist mein eßtisch mit Stühlen aus dem Wohnzimmer ausgezogen. Und wenn ich mal ein stück gurke oder so esse beschweren sich die Schweinchen lautstark weil ich ihnen ihr essen weg esse. 🤷🏼♀️
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit neurotoxie bei meerschweinchen?
-
🍀 ja alles gute.
-
👍🏻Da kann man nichts sagen. Und wenn die tierärzte da auch noch nett und kompetent sind ist das super.
-
die beiden sind ja meine Favoriten aus deiner Gruppe.
-
tammi ist ganz unten
-
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/12213/
Rosette tammi, bestimmt ein Mix. Sie hat hinten eine längere Haarsträhne am Po. Ich sage sie ist schwarz/Braun weil ich nicht so große Ahnung von den Farben habe.😊 oder nennt man das auch brindle schwarz/ROT?
Bailey Rosette in gold-schwarz-weiß-buntschimmel