Beiträge von Amyseleven

ja das mit den milben hatte sich überschnitten. In dem Thema neurotoxie hatte ich geschrieben das shauni am Körper und im ohr wieder milben hat. Sie hatte dann stronghold bekommen und am nächsten und übernächsten Tag hintereinander wieder neurologische Ausfälle. Es ist halt der starke Verdacht das sie neurotoxisch auf diese ich sag mal "chemischen" Medikamente reagiert. Sie hat keine offenen Wunden durch das viele kratzen. Natürlich mache ich mir große Sorgen das sie durch ein Medikament wieder oder noch schlimmere Aussetzer oder Anfälle bekommt. Ich finde gerade nicht meine Notizen wo ich mir aufgeschrieben habe welche milbenart. Das kokosöl hatte ich so angewendet wie du es mir empfohlen hast. Nun habe ich von schwefelblüte gehört und hoffe das jemand davon schon gehört bzw. damit Erfahrungen hat. Danke für eure Überlegungen.

ja, das scheint ja alles von der rechten Seite auszugehen. Meine Schweinchen vertragen das retardon ( Hatte tammi bei ihrer Blasenentzündung bekommen) oder das novadox (hatte shauni bei ihrer starken ohrentzündung bekommen war oder ist aber im Moment schlecht lieferbar) wirklich gut. Sie hatten mit baytril öfters mal Probleme, fraßen schlechter und mußten gepäppelt werden. Daumen sind weiter gedrückt.🍀 und nun muß sie noch in der Klinik bleiben?

dem stimme ich zu. Ich mache und tue auch alles für meine Schweinchen. Gehe Vollzeit arbeiten damit ich auch immer Geld für Notfälle habe.( wo ich dann denke wenn ich jetzt ein größeres Tier hätte wäre es noch teurer) und ich hörte von anderen die eine schlechtere Haltung haben das ihre Tiere nie krank sind oder sehr alt geworden sind. Einige male dachte ich auch vielleicht hätten meine es woanders besser...aber wenn sie krank sind kümmere ich mich tags oder nachts und wenn man selber krank ist schleppt man sich notfalls auf allen vieren zum Schweinchen weil es seine Tabletten braucht. Meine tierärztin sagte mal: der da oben sucht sich für die kranken immer ein gutes zuhause. Und dann lese ich hier im Forum das es anderen genauso geht. Ihr kümmert euch auch ganz toll um eure Tiere und dennoch werden sie krank oder sterben früh. Finde ich in dem Sinne tröstlich weil es dann nicht an unserer Pflege und Haltung liegen kann. Allen Kranken Schweinchen gute besserung und Kopf hoch.🍀😊

ok. Danke. Ja vor der fleecehaltung habe ich auch 1xdie Woche komplett sauber gemacht und sonst tgl. das nasse entfernt. Hatte dann auch immer soviel Müll. Und DPD klingelt hier öfters mal nicht auch wenn ich zuhause bin. Ich habe auch 4 auf ca. 3 m2. Wielange kommt ihr mit einem Sack aus?

das boxengold ist aber mit ca. 19 Euro ganz schön teuer. Wie oft streut ihr euer komplettes gehege neu ein oder tauscht ihr nur aus? Das allspan super habe ich für ca. 12 Euro pro Paket gefunden.

da ich am überlegen bin wieder von fleece auf einstreu umzustellen und mein poldi allergiker ist (er niest und seine Augen Tränen vom einstreu und auch von Pollen. Deshalb kann er wenn es warm draußen ist auch leider nicht auf den balkon) wollte ich nochmal nachfragen wer dieses Problem auch hat und welches einstreu ihr da probiert und für gut befunden habt? Ich habe mir die Testberichte durchgelesen aber ich kann ja nicht jedes einstreu kaufen.😅 multifit hatten wir früher diese großen Pakete, das staubte ziemlich und das konnte ich poldi nicht mehr zumuten. Sonst war ich damit zufrieden obwohl es da auch immer Unterschiede gab. Einige Pakete da war das einstreu fluffig und bei anderen konnte man es kaum zerteilen und es waren kleine oder größere Spitzen Stücke dabei.