Beiträge von Amyseleven

wenn du nicht in den Urlaub fährst weil du keine adäquate urlaubsbetreuung zu finden ist.

Du wenn du unterwegs bist ständig auf die Uhr guckst und sagst ich muß nach Hause das Schweinchen muß seine Medikamente bekommen.

Du wenn du krank bist auf allen vieren zu den Schweinchen krabbelst weil...ja genau das Schweinchen Medikamente bekommt.

Deine Speicherkarte vom Handy randvoll mit niedlichen meerschweinchenfotos ist.

Du im internet shoppst und viele Pakete bekommst, nichts für dich dabei sondern für die Schweinchen.

Wenn ein Schweinchen krank ist du auf deinen Schlaf verzichtest auch wenn du zur Arbeit mußt

Ach, da gibt es ja soooviele Beispiele die man gar nicht alle aufzählen kann.

Aber das jemand seine große meerschweinchengruppe abgibt weil man einen Hund möchte....das verstehe ich nicht.🤷🏼‍♀️ schon erlebt

Meerschweinchen sind einfach toll❤ und schlau und niedlich und so individuell. Und was soll ich sonst mit meinem Geld machen?😊

ja so kleine Zwerge sind ja echt verfressen und wirklich frech.😊 und wenn jemand ans Futter möchte wird auch noch gezetert. Das kenne ich auch noch aus der Zeit wo shauni und bailey noch klein waren. Da tut mir die anke ja schon etwas leid. Aber zum Glück hat sie sich ja doch etwas ergattert. 👍🏻 was ist denn mit maja das sie abnimmt? Rexi war doch Freitag auch mit zum tierarzt? Ist es immer noch so das die jungen Damen sich an Ferrari ff halten?

das hört sich doch gut an. Hattest du nicht mal geschrieben sie hat eine kleine Wunde an der Zunge? Oder ist die schon verheilt? Jedenfalls sind weiterhin die daumen gedrückt das es ihr bald wieder besser geht.

das kommt glaube ich auch immer auf den Charakter des Schweinchen an. Bei den mutigeren Kämpfern finde ich das die Chancen besser stehen als bei den ängstlichen. Das waren bisher meine Erfahrungen. Aber mit dem Tierarzt bist du zufrieden? Die Medikamente verträgt sie gut?

ich finde das auch schwierig zu sagen. Ich hatte mal ein schweinchen, sie war 5 und quasi die letzte einer gut funktionierenden 5er Gruppe in der nach und nach alle verstorben sind. Mit dem neuen kastraten war alles gut aber mit einer der beiden pubertierenden Damen ging es gar nicht. Es war dann so das sie alle in einem riesigen Gehege waren und sie dort in einem heubett wohnte. Sie hat es auch nicht mehr zum essen verlassen, es war der einzige Ort wo sie von der jungen Dame in Ruhe gelassen wurde und das fand ich echt krass und sie tat mir echt leid. Ich hatte ihr dann mit einem Gitter einen großen Bereich abgetrennt wo sie dann die letzte Zeit die sie noch hatte mit dem kastraten wohnte und sich auch wieder frei bewegte. Aber deine Schweinchen sollen ja bald eh mehr Platz bekommen...vielleicht beruhigt das die Lage. Oder bean zieht doch noch mit einer Teddy Dame ein.😉 du kennst deine Schweinchen ja am besten.

ich finde das auch sehr schwierig. Ich habe fleecehaltung,da hat man natürlich keine einstreukosten aber die Anschaffungskosten von den decken, pipipads und hängematten hatten auch ihren Preis. Für 4 Schweinchen habe ich pro Monat 30 Euro heukosten da es unbedingt das bunny heu sein muß (pro Packung um die 13 euro). Häuser, unterstände kommen dazu. Ja und frischfutter/Gemüse kaufen wir täglich frisch da bezahle ich bestimmt um die 40 Euro pro Woche. Warum ihr da nur so geringe Kosten habt...🤔 ich muß das alles immer kaufen. Und über tierarztrechnung schweige ich lieber da kommen ohne zu lügen mehrere hundert Euro im Jahr zusammen. Ich hatte innerhalb kurzer Zeit (2 wochen) 2 kranke Schweinchen die auch operiert werden mußten und war dann bei ca. 1200 Euro. Inkl. Notdienst, op und stat. Aufnahme. Kann also auch 1000 Euro Plus sein. Ich weiß jedenfalls warum ich arbeiten gehe. Anschaffungskosten sind sehr gering aber dann...

dem stimme ich zu. Hoffentlich endlich wieder Frieden.😊 Andreas dein Tag ist aber auch immer lang. Du oder ihr habt soviele Tiere ob krank oder gesund und um alle kümmert ihr euch so toll. Oder ist dein Tag länger wie 24 stunden🤔

Bailey und shauni...ohne gezicke nebeneinander. Shauni wollte in die andere Hängematte klettern hat dann aber noch bemerkt das jemand unter der Matte liegt.

Shauni hat sich wieder ins Bild gemogelt.

Auf frischer Tat erwischt...aber ihr Blick sagt ich war das nicht.😊