und die Ohren sind in ordnung? Als meine shauni eine starke ohrentzündung hatte fraß sie auch nicht richtig. Ich mußte ihr Futter klein schneiden. Sie wollte fressen und es war so wie du es bei der Paprika beschrieben hast. Ich mußte ihr dann auch kleine Stücke mit der Hand reichen. Alles gute🍀
Beiträge von Amyseleven
-
-
heute war wieder tierarztkontrolle angesagt. Tammi hat immer mal blasengrieß. Der wird dann ausmassiert. Außerdem bekommt sie tgl. Uro. Bei poldi wird der Penis immer gesäubert da er da auch immer Ablagerungen hat. Außerdem träumte sein Auge mehr wie sonst und es sieht "ausgeleierter" aus wie sonst. Er kann sein Auge aber noch schließen und daher ist eine schönheits-op 😊noch nicht akut nötig. Da er ein kleines angstschweinchen ist habe ich auch etwas Bedenken wegen Narkose bei ihm. Naja und shauni🤷🏼♀️ bekommt jetzt noch mal andere homöopathische Medikamente weil sie ja auch immer so hektisch ist und ständig in der brunft ist...bei ihr muß nach und nach mit Medikamenten versucht werden was ihr hilft bei ihren Ausfällen. Und dann probieren wir bei ihr schwefelblüte gegen milben weil sie auf stronghold stark neurologisch reagiert hatte...da müssen wir wenn die schwefelblüte nicht hilft nochmal das advokat probieren. Leider ist das alles bei meerschweinchen nicht so einfach. Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren nochmal so ein Schweinchen mit shaunis Problemen und vielleicht haben wir bis dahin das Wundermittel für sie gefunden und können mit Rat und tat zur Seite stehen. Es ist nämlich echt deprimierend. Madame bailey ist topfit. Wenigstens etwas.
-
oje. Hatte rosi das denn schonmal? Die beiden "neuen" sehen auch ganz bezaubernd aus...und das sage ich obwohl ich rosetten noch bezaubernder finde.😊 und für maja und bella und natürlich rosi sind weiterhin alle daumen gedrückt.🍀
-
ich arbeite in der pflege. Habe meine schuchten und da wir auch oft alleine sind kann ich nicht einfach gehen. Nacharbeiten geht da auch nicht. Ich habe eine 40 std. Woche. Aber zum Glück ist mein Freund sehr flexibel. Das schlimmste war mal das mein Schweinchen abends um 19 Uhr husten und Atemnot bekam und ich zum Nachtdienst mußte. Da hatte ich auch Glück mein Bruder wohnte da noch neben mir und fuhr mit dem Schweinchen zum notdienst. Als tammi akuten kokzidienbefall hatte durfte ich später zur Arbeit kommen...aber überstd. Hab ich auch nicht viele zum abbummeln. Und wenn man schläft und es passiert was ist es auch nicht zu ändern. Eine private Stelle zur meerschweinchenvermittlung wollte mir auch mal kein schweinchen geben weil ich damals noch Trockenfutter von versele gefüttert hatte zu ganz viel Grünzeug. Und bisher habe ich das nur in 1 tierheim erlebt das eine vor- und nachkontrolle für meerschweinchen gemacht wurde. Viel Erfolg.
-
schön das es ihr besser geht. 👍🏻 dann drücken wir weiterhin die daumen das ihre Zähne auch wieder in ordnung kommen.🍀
-
hat von euch wirklich keiner ein Video oder erfahrungen mit neurologischen Ausfällen oder Epilepsie bei meerschweinchen? Shauni hatte vor 1 stunde wieder so einen Aussetzer. Sie saß auf einmal ganz still hat nicht reagiert als ich sie angefasst habe. Dann fing sie ganz komisch an zu zucken und lief dann panisch los. Rannte überall gegen und drohte umzufallen. Hatte keine Spannung im Körper... sie saß dann 30 Minuten in einer transportbox. Hat dort aber auch gefressen. Das sieht immer sehr schlimm aus. Sie bekommt seit einiger Zeit 5 Kügelchen hyoscyamus d3 globuli weil ja immer noch der Verdacht auf Epilepsie besteht.
Shauni wieder im gehege noch etwas dröppelig.
Aber sie frißt.
-
die sind ja auch alle ganz reizend. Hattest du dir die Farben gezielt so ausgesucht? Toll.😊
-
Madame bailey
da ist auch ein verstecktes Schwein.😊 die tammi versteckt sich.
Und shauni hält nie still. Da wollte sie gerade ins Handy beißen.
-
Shauni crasht das Bild.
Poldi in beobachtungsstellung
-
richtig schwarz sollte es oben beim dystikum Pulver heißen
-
ja das dystikum ist ja ein schwarzes Pulver und macht den Kot auch richtig . Würmer hatten wir zum Glück noch nicht aber bei kokzidien ist der Geruch ja extrem übelriechend. Das wurde in der Kostprobe aber nicht übermäßig festgestellt? Ich drücke die daumen das ihr es bald überstanden habt.
-
das habe ich auch eben gedacht. Ich mache mir schon Sorgen weil meine zwei kleinen (1 jahr) immer noch nicht die 1000 erreicht haben. Aber das sieht doch erstmal nach einer tollen Gruppe aus. Ferrari ganz cool. Und hinten ein gewusel.😊 und maja total aufgeregt. Schön das es ihr trotz Wunder gut geht. Bella drücken wir weiter die Daumen. Chili und pepper sehen auch schon so groß aus. Auf das es so harmonisch bleibt.🍀
-
für meinen kastrierten poldi hatte ich damals im tierheim 30 Euro bezahlt. Das deckt ja aber gar nicht die kastrationskosten.
-
na dann rückte mal Futter raus.😊
-
ich hatte mich auch gewundert wer dieses zarte Schweinchen ist und dachte sonst sieht man nur die üblichen Verdächtigen wie Elsa, und Co. Beim futtern.😊