Es könnten auch neurologische Ausfälle sein.
Beiträge von Amyseleven
-
-
Ich würde es bei einer katze/Kater nicht ausprobieren wollen ob man es antrainieren kann. Da würde ich keine Versuche machen. Entweder das Gehege katzensicher mit Deckel und einem anderen /stabilerem Gehege machen. Obwohl du auch nicht weißt wie gestresst die Schweinchen dann wären, oder die Katze dürfte definitiv nicht in das zimmer wo die Schweinchen "frei" im Gehege laufen.
Ich kenne einige wo die Katzen/Kater unter Aufsicht zu den Schweinchen dürfen, ich persönlich würde es halt nicht ausprobieren.
Unser schäferhund-labradormix war der liebste überhaupt, trotzdem gab es damals auf dem Käfig (war leider die käfigzeit damals🤷♀️) immer ein Gitter drüber...
Da fehlte noch das wir auch immer das Zimmer zugemacht haben in dem die Schweinchen waren wenn wir weggegangen sind damit nicht doch was passieren konnte.
-
Das tut mir sehr leid. Gute Reise.🌈♥️ jetzt könnte man spekulieren woran das lag, es bringt aber nichts. Manchmal weiß man leider nicht warum sie gehen.
-
Okay, danke. Sie meinen also, dass ein zeitnaherer Einzug das Risiko bzgl. Streitereien sogar verringern würde? (weil das andere Weibchen eher als ,,Spielkamerad'' und nicht als Konkurrentin betrachtet werden würde)
Wie schon jemand schrieb, babyschweinchen werden meistens gut aufgenommen. Da gab es hier noch nie Streß. Und so ein Baby wurde hier auch noch nie als Konkurrent betrachtet.
Ich hatte früher auch öfters eine 3er Gruppe. Ausgeschlossen wurde da nie jemand. Das kommt natürlich aber auch auf den Charakter der Tiere an.
-
Ich würde auch versuchen das die junge Dame zeitnah einzieht. Wenn deine 3 Monatige beim Einzug der neuen schon 6 Monate ist, dann muß dein kastrat ja wieder von vorne mit der erzieherei (sofern er das tut) anfangen. Wäre an sich bestimmt kein Problem, aber für deine junge Dame wäre es bestimmt auch schöner wenn jetzt die neue einzieht. Dann können sie zusammen "toben".
-
Da hast du recht, das kann alles Auswirkungen haben.
Ich hatte es halt wie geschrieben noch nie. Und häufig steckt noch eine andere streßsituation dahinter. Gute Besserung 🍀
-
Um ehrlich zu sein, ich hatte noch nie eine aufgasung wegen milben oder haarlingen.
Ich denke das die sich vielleicht durch Streß und/oder eine andere Ursache vermehrt haben. Können natürlich auch andere Baustellen zusätzlich sein.
Kann auch mal vom frischfutter kommen.
-
Ja, es wäre gut die Ursache für die aufgasung zu finden wie oben auch schon beschrieben wurde.
Ich gebe bei aufgasung immer 1 ml sapsimplex und das so ein paar mal. Colosan schadet auch nicht.
Ich habe immer weiter frischfutter gefüttert, auch bei aufgasung. Würde nur auf "blähendes " Futter verzichten. Und natürlich auf köttel achten... wie ist die Konsistenz? Wenn keine köttel kommen sollten ist es kritisch.
Alles Gute 🍀
-
Und da kommt nochmal mein einwurf das manchmal auch homoöpathie hilft in Form von ovarium und hormeel. Wird hier gerne genommen, ohne Zwang und hier! half es schon einige Male. Wollte ich nur nochmal anmerken.😊
-
Und eine weitere Blutabnahme soll nicht sein? Oder nochmal herzultraschall oder so?
-
Ich befürchte da gibt es diskrepanzen...
Löwenzahn mag doch hier im forum auch gar nicht mehr schreiben.
Er hatte noch in unserer gruppenkonversation in dem Marie-Luise auch ist vor ein paar Wochen geschrieben.
War auch unfreundlich wenn ich darüber nachdenke🤔... es hatte ihm gar keiner aus der Gruppe geantwortet.
Ein Versuch wäre es bestimmt wert. 👍🏻
-
Wo kommst du nochmal her? Ich weiß es nicht mehr.
-
Wie war das noch mit Fortsetzungen?
Meistens sind sie ein flop...
Deshalb wird es kein Remake geben.
Keine Sorge, ich werde nicht mit dem Strom schwimmen. Ich war noch nie ein Mitläufer. Ich wollte Unstimmigkeiten zeigen, Ironie ist ein guter Freund von amy. 😊 Ich bin am aussortieren, was braucht man und was nicht. (Ist wie mit den 40 fleecedecken und 30 hängematten. Braucht man die?)
Amys-talk ist Geschichte...
-
danke für die erklärung. Tipps hast du ja bekommen. Behalte sie gut im Blick und wenn es doch schlimme rangkämpfe geben sollte, solltest du einen Plan b in petto haben. Wenn du den nicht brauchst umso besser.
-
ich muß etwas Spielverderber sein.
Ich hatte vorgestern als ich von deiner Gruppe las 2 Gedanken. Der erste war: oh, mutig... wegen der alterkonstellation und der zweite: oha, wirklich mutig außengehege.
Da bekommt man weniger mir wenn es in die rappelphase geht.
Ist der 1 Jährige als erzieher gedacht? Warum hattest du die 3 anderen in fast dem gleichen Alter geholt? Oder kommen alle zusammen vom Züchter oder tierschutz?
Ich habe nicht alles gelesen, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast habe ich es übersehen.