Beiträge von Amyseleven

hallo. Wenn sich durch die Untersuchungen beim tierarzt herausgestellt hat das es knochenkrebs ist verhält es sich ja wie bei den Menschen. Der Krebs wird nicht an der Stelle bleiben sondern zerstören und streuen. ich hatte das mal bei einem Schweinchen die knochenkrebs im bein/Fuß hatte. Eine Amputation war damals leider nicht möglich. Der tierarzt hat andere Ursachen ausgeschlossen?

manchmal sind es ja auch die kränkelnden Tiere wo man denkt das geht nicht mehr lange und sie werden trotzdem alt. Und du kennst ja deine Schweinchen und merkst wenn alles austherapiert ist. Aber nun wurde ja die nächste Baustelle erst entdeckt und hoffentlich behoben und bönli strengt sich an um fit zu werden.🍀

metacam und novalgin habe ich auch zuhause auf Vorrat für Notfälle. Meine tierärztin vertraut mir da und ich weiß was ich im Notfall geben kann. Da es da ja wie schon von anderen erwähnt nach Gewicht geht muß man das mit dem tierarzt absprechen. Wir hatten auch schon traumeel als hämopathisches Schmerzmittel. Ich würde den Tierarzt einfach mal fragen. Ich habe eine ganze Schublade voll Medikamente für meine Schweinchen. Wenn akut was ist kann ich gleich reagieren und ansonsten telefoniere ich während der sprechzeiten mit meiner tierärztin. Ich könnte ihr im Notfall auch eine WhatsApp schreiben aber das möchte ich nicht ausnutzen.

Elsa immer cool und weiß was sie möchte. Im Video habe ich mich für anke gefreut das sie auch mal einen guten Platz am napf hatte.😊 diesmal tat mir Violetta leid. Ich weiß ja das keiner verhungert. Aber diese kleinen freßraupen chili und pepper die dann auch noch rumzetern wenn andere ans Futter wollen...kenne ich auch. Popcornen die beiden noch oder hat das schon nachgelassen?

also ich arbeite im Schichtdienst 11 tage am Stück und bin auch 8 Stunden oder länger außer Haus. Ab mittags scheint oder knallt die Sonne in mein Wohnzimmer wo meine Schweinchen wohnen. Wie geschrieben haben sie Fliesen und ich habe Rollos die ich entweder gleich morgens oder spätestens ab 11 Uhr zudrehe. Und ich versuche dann dünne hängematten zunehmen. Bisher hatte ich damit nie Probleme.