ja. Lege heu und Futter in ihre nähe. Abgedeckt hast du sie ja jetzt und dann wird das schon. Still und heimlich werden sie dann nachher alles inspizieren. Früher habe ich mich auch gesorgt und immer wieder nachgeschaut ob sie noch leben, gefressen haben, Köttel gemacht haben usw.
Beiträge von Amyseleven
-
-
ja laut abstammungsnachweiss ist sie gold-schwarz-weiss buntschimmel. Und ich hatte ja mal geschrieben das meine meerschweinchennamen mit i oder y enden. Bailey hieß früher Mary und shauni (ein us Teddy in schwarz Gold weiß) hieß marcy. Als ich mich für die beiden entschieden hatte wußte ich noch nicht wie sie heißen. Das ist doch ein Zufall oder? Und poldi hieß im tierheim Patty. 😊
-
bei uns kommt es auf das Schweinchen und seinen Charakter an. Ich weiß wer alleine fahren kann und wer lieber noch eine Sicherheit an seiner Seite braucht. Wenn ich für 3 einen termin habe kommt das 4 Schweinchen mit damit es zuhause nicht alleine hockt. Dann kommen die jeweils 2 in ihre Transportkiste wo ich weiß das passt. Ich hatte ja mal ein Schweinchen das humpelte ab und zu und es stellte sich dann als knochenkrebs heraus. Ich möchte keine Angst machen aber ein guter tierarzt für meerschweinchen und Röntgen ist dann schon wichtig.
-
Die beiden zählen wohl nicht als farbnasen?😊 poldi hat einen schwarzen Fleck am Nasenloch. wo ich als erstes farbnasen gehört habe dachte ich auch an californianasen oder himalaya.
-
liebes bönli hab es gut. Wünsche dir eine gute Reise und du weißt ja das du geliebt wurdest und vermisst wirst. Wie steht es manchmal in der Zeitung...gekämpft, gehofft und doch verloren. Urfnip alles gute ihr habt alles versucht.
-
Ihr popöchen.😊
-
ach Mensch. Manchmal kann man daumendrücken wie man will...ich würde auch sagen sie ist dort gut aufgehoben. Dort kann reagiert werden sobald ihr Zustand noch schlechter wird. Bis heute abend würde ich ihr auf jedenfall Zeit geben und dann können die tierärzte ja nochmal eine Prognose abgeben. Darfst du sie denn besuchen? Alles gute.
-
prinzessin bailey thront auf ihrer Burg. Das Fußvolk schaut unten raus.
Poldi angelt sich einen heuhalm. Wenn shauni auf die Burg klettert was sie zum Glück nicht oft macht setze ich sie immer wieder runter. Bei ihr habe ich Bedenken das sie abstürzt weil sie ja manchmal etwas komisch ist. Bailey ist da pfiffig und passt auf.
Essen?
-
ne das war glaube ich carbimazol. Bei dem ersten Schweinchen gab es das und bei dem anderen das felimazole.
-
ja das war es. So eine Tablette drageeartig und orange?🤔
-
bei uns auch zwischen 2,79und 2,99 Euro das Kilo.
-
ja alles gute. Natürlich überlegt man ob das so richtig war, gerade weil sie auch noch so jung war...aber wenn das halbe Kiefergelenk betroffen war dann ist es gut so wie es ist auch wenn es schwer fällt. Zum Glück gibt es ja bei Tieren die Möglichkeit sie von schweren Krankheiten zu erlösen.
-
die Symptome kenne ich von meinen Schweinchen außer fellverlust war auch alles dabei. Beim ersten schilddrüsenkrankenschweinchen war der ständige matschkot das Übel. Wir wurden damals in die tiho überwiesen und dann kam es raus. Damals gab es noch Tabletten die man in Wasser auflösen mußte und nur mit Handschuhen anfassen durfte. Muß nochmal überlegen wie die hießen.
-
sie sieht ja wirklich sehr hübsch aus.😊
-
ja die Schilddrüse ist schon so ein Fall für sich. Ich selber habe eine Unterfunktion und hatte schon 2 Schweinchen mit Überfunktion wo der Wert dann 8Fach erhöht war. Und nun shauni schwankt ja zwischen Unterfunktion und Überfunktion welche durch die Medikamente kam. Mit deutlichem herzrasen und unruhezuständen. Ich weiß es gerade nicht mehr, was hat deinschweinchen denn für Symptome?