Wir nehmen 4,6,7
Beiträge von Amyseleven
-
-
so nun war hier über 2 Wochen Ruhe. Shauni bekommt 2 hämopathische Medikamente weil sie ja ständig brünstig war und nun saß sie vor 30minuten im gehege und ihr ganzer Körper zuckte. Rausgenommen da war sie ganz schlapp. Sie kam in die transportbox und fraß dann nach einigen Minuten das ihr angebotene frischfutter und heu. Jetzt ist sie wieder bei den anderen und futtert. Das Ausschlussverfahren bei ihr geht also weiter...
-
-
und dann gibst du deinen Schweinchen was davon hin oder mit ganzem Topf?... dann bleibt bestimmt nichts zum nachwachsen übrig.
-
Ich habe meinen Schweinchen noch nie gooliwoog oder katzengras o.ä. geholt. Mögen eure schweinchen das? Und wie oft bekommen sie das von euch? Meistens sieht der gooliwoog ja auch nicht mehr so schön aus aber heute war ich nah dran mal was mitzunehmen. Es gibt ja auch im gartencenter saaten wo meerschweinchenwiese drauf steht könnt ihr das empfehlen? Ich wollte meinen Balkon dieses Jahr für meine Schweinchen begrünen.
-
aber du hast es erstmal abgeklärt...du beobachtest ihn ja.
-
wenn ich Besuch bekomme sind meine Schweinchen auch nicht zu sehen oder zu hören. Dann verstecken die sich auch. Mein Freund und ich können Krach machen, das stört sie nicht. Also alles normal.
-
aber sie schrieb ja sie glaubt es und weiß daher nicht genau ob er dagegen lief. Gibt es denn was neues von deinem Schweinchen?
-
ich muß gestehen das ich mir das besagte hängemattenfoto erst nicht so genau angesehen hatte. Dann fiel mir aber auch nur eines dazu ein. Ui😳 . Ich denke jeden Morgen wenn jetzt jemand hier in meine hängematten guckt die über nacht mit manchmal mehr als 20 köttel gefüllt sind dann sagen die machst du die nie sauber. Bestimmt magst du deine Tiere und willst ihnen ein schönes Leben geben aber höre doch mal auf andere. Kann dir die notstation nicht helfen die du mal erwähnt hast? Ich würde auch gerne mehr Tiere haben oder nottiere aber ich trotz einer 3 Zimmerwohnung keinen Platz. Vielleicht antwortet man einfach nicht mehr auf diese threads von dir da es einen eh nichts angeht wie es den Tieren geht, meinung nicht erwünscht ist,keine Bilder von ihnen sieht du vermutlich denkst das du das richtige tust. Ja ich gebe zu ich füttere auch keine Wiese, weil hier nur hundewiesen oder Wald oder Straße ist obwohl es bei mir trotz Stadt schön grün ist. Vielleicht pflanze ich welches auf dem Balkon an. Was das hiermit zu tun hat? Das ist eine Kleinigkeit und darüber mache ich mir Gedanken zum wohl der Tiere.
-
ich kenne dich nicht und steige da auch immer noch nicht so ganz durch wieviele Tiere oder meerschweinchen du hast oder abgeben möchtest oder wie auch immer. Aber wenn du hier verschiedene Themen eröffnest heißt das ja das du einen Austausch möchtest und natürlich gefällt nicht jedem was er sieht oder liest. Ich fand es auch schade das viele der Fotos aus ungünstigen Winkeln gemacht wurden ich hätte gerne mehr am Stück gesehen und auch deine Schweinchen. Auch wenn du geschrieben hast sie gehen keinen was an. Du hast doch auch gute Ratschläge bekommen...
-
das sind gar nicht die selben Schweinchen.😉 dieses Fell ist ja echt der Wahnsin und die Frisuren nicht zu toppen.
-
Der Beweis, pink ist nicht nur eine mädchenfarbe.
Poldi macht Sport in der Hängematte...mann könnte auch sagen es hat ihn gejuckt.
-
da komme ich wieder auf die Geschichte zurück...jedes meerschweinchen bekommt zur Geburt von Petrus eine kiste voller seifenblasen geschenkt. Und wenn sie es gut haben zerplatzen nach und nach die seifenblasen. Wenn sie nun von uns gehen ist Petrus erfreut wenn er den Neuankömmling in Empfang nimmt die Kiste öffnet und die letzte Seifenblase zerplatzt. Den es gibt auch Kisten die sind noch randvoll weil die schweinchen schlecht behandelt wurden und nie liebe erfahren haben außer jetzt bei ihm. So in etwa geht die Geschichte und in bönlis kiste ist bestimmt keine Seifenblase mehr. 🍀
-
dem stimme ich zu. ich habe schon seit über 30 jahre meerschweinchen und die kommen schon und holen sich Futter. Verdursten werden sie auch nicht.
-
nystagmus hat er nicht und die Augen schielen auch nicht? Zähne soweit sichtbar noch fest oder ist was abgebrochen? Ich würde lieber heute noch zum tierarzt. Vor Jahren hatte ich ein Schweinchen sie hatte eine ohrentzündung gerade vom tierarzt nach Hause und dann fing es an...sie drehte sich im Kreis. Kippte beim gehen um. Hatte nystagmus und konnte auch nicht alleine essen oder trinken. Wir sind dann gleich wieder zum Arzt mit ihr. Vielleicht ist es auch das Zusammenspiel aus milben und dem gegen den Unterstand laufen. Wenn du Lust hast ließ mal meinen thread unter erfahrungen mit unklaren neurologischen Ausfällen. Da geht es um meine shauni.