Beiträge von Amyseleven

so war mir das auch. Im tierheim sagten sie 3qm für 3 Schweine. Wäre ja bei 4 schon 4qm. Natürlich ist größer immer schöner. Auch wenn shauni noch nicht lange verstorben ist und sie mir sehr fehlt wollte ich ein 4. Schweinchen holen welches natürlich nicht shauni ersetzen soll.

ich habe mal einem Tierschutzverein ein Foto von meinem damaligen großen gehege geschickt um zu zeigen wo das Schweinchen welches ich von dort hatte nun lebt. Ohne mich zu fragen tauchte das Foto bei denen auf der Homepage auf...hätten die ja auch fragen müssen. Oder ein Foto von dem Grab meines Hundes auf dem tierfriedhof wo auch alle meerschweinchen beerdigt werden. In einem buchband über Hannovers Stadtteile tauchte dieses Foto auf. Wurde ich auch nicht gefragt. Ich bin da mit fremden Bildern immer sehr vorsichtig. Google findet alles.😊

vor Jahren hat auch mal ein Schweinchen Gezwitschert. Ich dachte erst ein Vogel wäre in meiner wohnung. Das "Geräusch" war dann ab und zu nachts und sehr laut. Ich wurde jedesmal davon wach und es hat gedauert bis ich rausbekam wer es war. Sie guckten mich dann immer ganz erstaunt an nach dem Motto warum weckst du uns. Was der Auslöser war habe ich nie rausgefunden aber die übeltäterin mal erwischt.😊 so plötzlich wie sie damit anfing hörte sie dann auch damit auf.

Ich wohne in hannover. Bin aber immer extra zum tierarzt nach burgdorf gefahren weil da eine super tierärztin mit meerschweinchenerfahrung arbeitete und sie dort auch notdienst und am wochenende öffnungszeiten haben. Den notdienst gibt es dort nicht mehr. Die tierärztin hat früher in der tiho gearbeitet. Nun hat sie in ahlem eine Praxis und wir fahren da hin. Vechelde ist noch hinter peine oder?

genau, sag niemals nie. Ich frage mich echt immer nur wie das die Leute mit Schweinchen machen die nicht viel Geld zur Verfügung haben. Kleinvieh macht ja nicht nur mist sondern kostet auch ordentlich. Oder haben die einfach Glück? Als shauni vor einigen Tagen in der tiho verstarb hat das auch einige hundert Euro gekostet. Und wenn man dann noch mehrere kranke Tiere auf einmal hat und vielleicht nachts päppeln oder Medikamente geben muß und früh aufstehen und zur Arbeit muß. Oder abends spät von der Arbeit kommt müde ist und die Schweinchen wollen versorgt sein. Ich finde da verdienen auch alle schweinchenhalter einen großen Respekt. Und die Schweinchen danken es einem ja auch. Alles gute für dich und deine restlichen Schweinchen.

ich verstehe dich da völlig. Seit über 30 Jahren habe ich meerschweinchen seit ich eigentlich denken kann. All die Sorgen, schlaflosen Nächte, traurigen Momente das schlaucht schon sehr. Und es war egal wo ich die Schweinchen her hatte. Meine tierärztin hat mir auch attestiert das es wohl Schicksal ist das ich ständig die kranken Schweinchen anziehe...aber noch ist es bei mir so das ich nicht ans Aufhören denke. Und die Tiere denen es schlecht geht in schlechter Haltung die müssen dort ewig leben und die ein schönes Zuhause haben werden krank. Verstehe einer das Schicksal. Ich finde es gut das du dir jetzt schon soviele Gedanken machst, man möchte ja auch seine Schweinchen in guten Händen wissen. Und wer weiß vielleicht entwickelt sich doch alles noch anders. Alles gute.