lag die Elsa von Andreas nicht auf einem Bild in so einem Gestell? Vielleicht ist das deinen Schweinchen zu wacklig oder ihnen fehlt wirklich einfach das Dach über den Kopf.
Beiträge von Amyseleven
-
-
ich stimme allen vorschreiben zu. Die Schweinchen leben bei dir und mit dir nicht du bei ihnen. Ich hatte früher auch eine 1 zimmerwohnung. Sie standen neben den Fernseher. Und die küchennische mit Kühlschrank und Waschmaschine war auch in der nähe. Wenn du einen festen Schlaf hast, wunderbar... denn wenn hier eine der Damen brünstig ist ist hier ein gegurre, gebrommsel und gezeter welches einige Zeit anhält. Und wenn ich mal auf dem sofa einschlafe werde ich davon wach. 😊 und damit meine Schweinchen an meinem Leben und ich an ihrem teilnehmen kann sind sie im Wohnzimmer. Sonst könnte ich ihnen auch mein 3. Zimmer zur Verfügung stellen da hätten sie mehr Platz aber da bekomme ich nicht soviel mit von ihnen.
-
außer wenn Besuch kommt (dann verziehen sich alle zum schlafen) stört sie nichts...Musik, fernsehen, saugen, das interessiert sie nicht.
-
genau, deswegen blieb es bei mir beim Sparschwein.
-
-
ich hatte da vor längerer Zeit auch schonmal drüber nachgedacht. Aber bereits kranke Tiere wollten die nicht versichern und wenn man mehrere Schweinchen hat muß man dann ja alle schweinchen versichern falls eines krank wird. So war es damals, danann hatte ich mich nicht mehr damit befasst und lieber immer was für ganz schlechte Seiten zur Seite getan.
-
natürlich haben alle recht die gesagt haben tammis Kopf ist rechts.😊
-
letty du hast unten 3qm? Plus Etage? Ich habe es nicht mehr im Kopf.
-
bei Züchtern habe ich das jetzt viel gelesen, wenn noch Mädels da waren nur mit kastrat. Ich finde auch das meine Schweinchen sich am liebsten auf einer Seite vom gehege aufhalten und zwar da wo die meisten Hängematten sind. 😊Sie haben so ihre lieblingsecken...na ich bin wie gesagt auf Montag gespannt.
-
das Bild sollte hier gar nicht hinkommen.🤷🏼♀️
-
Das sind ja auch hängeschweine und brauchen nicht viel außer hängematten die sind sogar wichtiger wie Artgenossen. 😉Das Haus mit Hängematte nebenan habe ich auch...da mußte ich lange drauf warten weil es immer ausverkauft war.
-
danke. Manchmal denke ich sie sitzt hier im baumstammtunnel. Und mein Freund sagt auch noch oft guck mal was shauni da macht, ach nein das ist bailey.
-
plastik gibt es ja leider immer noch reichlich. Letztes Jahr hatte die Tochter einer Kollegin einen Hamster bekommen und sie wollte für ihn so einen plastiklaufball kaufen. Sie dachte das es toll wäre , hamster brauchen ja auch viel Bewegung und mit dem Ball ginge das ja. Ich habe ihr davon abgeraten... sie haben zum Glück dann auch keinen Ball gekauft. Und die ganzen pladtikverbindungen und Röhren in den hamsterkäfigen hier in Deutschland sind ja auch nicht toll. Und die Dame im Video hatte wenigstens 2 aufgeweckte Schweinchen. Ich käme aber nie auf die Idee so mein gehege zu reinigen oder desinfizieren.
-
na ich bin gespannt. Das tierheim ( von dort habe ich auch tammi. Und damals hatte ich nur 3 Schweinchen und das gehege war kleiner) wollte Fotos und die melden sich Montag ob das was wird oder ob ich zu wenig Platz habe. Das ist auch das erste tierheim welches zum Hausbesuch vorbeikam obwohl ich nur ein meerschweinchen von denen wollte. Ich dachte damals Box mitnehmen, schwein aussuchen und ab nach Hause. Ne, erst Hausbesuch dann schwein. Kannte ich von einem anderen tierheim so nicht. Da ging es so: Box mitnehmen, schwein aussuchen und ab nach hause. Nix kontrolle. Na kontrolle ist ja nicht verkehrt aber ich bin gespannt.
-
hier ist wirkliche totale Ruhe, kein rumgezeter oder ständiges brommseln. Alle hocken in ihren Hängematten wenn nicht gefressen wird. Diese Stille nur wenn es Futter gibt kommen alle angerannt. Und ich dachte jetzt wo es noch so frisch ist könnte die neue sich besser integrieren.