ich habe ja schon einige Videos gesehen wie Schweinchen in china Leben. Habt ihr denn schonmal von noch anderen ländern gehört oder gelesen?
Beiträge von Amyseleven
-
-
Nun ist schon fast 1 Woche vergangen.🌈❤ stille ist hier eingekehrt. Morgens bekam shauni immer ihre Tablette dafür habe ich immer etwas zewa abgerissen. Sofort quickte sie laut und alle kamen angerannt. Keiner quickt wenn ich Futter fertig mache oder Salat abwasche. Kein Gemecker oder Gezeter zu hören. quicken ist deutlich weniger angesagt.
Burgfräullein bailey im kuschelbett.
Tammi hat bailey rausgeschmissen.
Poldi darf auch mal.
Schweine brauchen wirklich nicht viel Platz.( ist natürlich nicht ernst gemeint) Ihnen reicht die Hängematte...da kann man schlafen, sie dient als Klo und wird regelmäßig geleert und gereinigt und freßen kann man da auch wunderbar.
-
Ja zuviel ist nie gut. Habe ich nicht hier mal gelesen das ein Schweinchen von Bambus matschkot hatte? Also dann würde ich auch erstmal die vielen Sachen die du gibst oder gegeben hast zurückschrauben. Zum tierarzt Blutabnahme ( Schilddrüsenwerte steht ja fest, wolltest du machen.) Bei shauni hatte es zum Glück für die anderen werte immer gereicht. Zu oft kann man beim Schweinchen ja auch nicht abnehmen. Diabetis kann ausgeschlossen werden? Dann wirklich vielleicht nochmal Ultraschall. Wie gesagt dystikum kann ich empfehlen. Da hat aber warscheinlich jeder ein Mittelchen was er meint was hilft.😊 ich würde mit dem tierarzt besprechen und dann nochmal bei 0 anfangen. Du weißt ja jetzt gar nicht was helfen kann und was nicht. Weil du natürlich schon einiges probiert hast.
-
schläft auf dem kuschelsack.😊
-
ich habe auch schonmal gegoogelt weil ich auch schon überlegt habe wie es in Kanada oder Australien ist, oder ob es in Afrika auch meerschweinchenhalter gibt?
-
bailey versucht auch zu beissen aber mein Freund weiß das und passt auf.😊 er wurde auch schonmal gezwackt aber hilft mir. Beim tierarzt sage ich jedesmal denken sie dran, sie beißt. Das versucht sie nämlich auch bei der Untersuchung. Tammi ist immer cool und poldi erstarrt vor Angst. Bei ihm wachsen die Krallen schief, da gucken wir das sie immer schön kurz sind.
-
Ah. Auf Bild 7 ist ja schon der neue Mitbewohner zu sehen neben Oskar? 😊
-
fr. Dr. Ewrigmann ist da ja wirklich gut. 👍🏻Also Blutabnahme wegen Schilddrüse und die organwerte werden dann ja auch überprüft. Riechen ihre köttel denn immer so? Nicht das doch zuviele kokzidien da sind?
-
riechen denn die köttel anders bzw. Riechen sie?
-
sollte es irgendwann nochmal ein Schweinchen mit diesen Symptomen geben kann ich leider auch nicht zur Lösung beitragen da meine shauni verstorben ist. Am 13.3. Hatte shauni abends wieder einen Anfall. Sie zuckte am ganzen Körper und hatte beim rausnehmen keine Spannung als ob sie aus Gummi wäre. Ein paar Minuten mit ihrem Körbchen in der Box und sie futterte wieder und alles war gut. Am 15.3. Spätabends quickte sie noch und hüpfte vor Freude als ich Salat abwusch und dann saß sie da ohne sich zu bewegen. Wir nahmen sie raus und sie verdrehte die Augen und ihre Atmung sah anders aus. 20 min. später in der tiho hatte sie dann eine schnorchelnde Atmung und wirkte etwas apathisch obwohl sie mir noch aus der Hand fraß. Röntgenbild ergab Schatten an der Lunge...lungenentzündung oder Wasser durch das Herz. Am nächsten Tag verstarb sie in der tiho. Seitdem diese verschiedenen an- oder Ausfälle auftauchten wurden verschiedene Untersuchungen und Medikamente zum Ausschluss ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich wollte keine Obduktion da war ich egoistisch und wollte sie mit nach Hause nehmen. Ich drücke allen die Daumen die vielleicht mal vor demselben Problem stehen. Bis zum Tag als sie in die tiho kam war sie ein fröhliches und zufriedenes Schweinchen ( ich meine das konnte ich ihr ansehen) , zwar anders wie "normale" schweinchen aber ich habe ihr das Leben so schön wie möglich gemacht.
Leb wohl shauni😘🌈❤
-
und wenn dein Freund hält und einer möchte beißen erwischt es ihn und nicht dich.😉
-
mein damaliges Schweinchen pucky hatte immer matschkot und die damalige tierärztin wußte auch nicht weiter. In der tiho stellten sie dann eine starke schilddrüsenunterfunktion fest. Mit ihrer blase/ urinabsatz ist alles gut? Dystikum half bei meiner tammi bei matschkot. Bis letztes Jahr gab es hier immer noch zwar wenig aber Trockenfutter und sie hatte davon zuviele Hefen im kot. Viel Erfolg.🍀
-
wurde ihr mal Blut abgenommen? Schilddrüse ausgeschlossen?
-
in meiner Kindheit haben wir die Schweinchen zum Krallenschneiden auf unseren Schoß gelegt. Sie lagen auf dem Rücken und wir haben dann krallen gekürzt. 🙈Meine bailey ist auch immer etwas zappelig. Als sie noch klein war war das so schlimm beim krallenschneiden das sie gezuckt hatte als ich gerade kürzte und festhielt das sie danach humpelte. Sie hatte ihr Pfötchen gezerrt und bekam Schmerzmittel. Das tat mir sehr leid und danach ließ ich erstmal die tierärztin bei ihr krallen schneiden.😅 ein Schweinchen wollte sich auch immer vor Ärger in ihr Pfötchen beißen. Mein Freund hält immer die Schweinchen und ich kürze.
-
ich finde auch das es sehr gut aussieht. Und hätte vielleicht auch nur wegen den Rampen Bedenken. Ein paar Tunnel oder kuschelsachen/Hängematten noch und dann👍🏻 so eine trinkflaschenabhängerinhatte ich auch mal. Das dauerte nie lange die die 2 Trinkflaschen waren demontiert aus der Halterung. Jetzt gibt es nur noch wassernäpfe. Du wolltest unbedingt trinkflaschen?