Beiträge von Amyseleven

Nein, keine 24 Stunden warten. Frißt das Schweinchen schlecht oder gar nicht sofort! Mit päppeln anfangen. Sonst ist es ggf. Das Todesurteil. Eine aufgasung entsteht ziemlich schnell. Also sollte man auch immer medikamente gegen aufgasung zuhause haben. Und beobachten ob köttel abgesetzt werden, auch eine Verstopfung kann schnell entstehen und dann wäre päppeln auch nicht gut sondern ein sofortiger (not)tierarztbesuch angebracht.

verkrustete zitzen bedeutet nicht automatisch gleich Zysten. Da könnten die Hormone aber schon durcheinander sein. Einige Tiere haben bei hormonellen Beschwerden (ob mit oder ohne zysten) auch Haarausfall an den Flanken.

Eine schilddrüsenunterfunktion ist deutlich seltener als eine überfunktion, aber es kann ja sein. Ultraschall wurde gemacht, auch vom Herz?

Danke, das ist doch schonmal ein Anfang.😊 natürlich ist keiner verpflichtet sich vorzustellen, aber so ein paar Infos zur Gruppe, war der Nachwuchs geplant oder so sind immer ganz nett.

Schön das ihr euch um die kleinen kümmert.

Aber jetzt sind/werden alle böckchen kastriert?

Ist bestimmt hier fehl am Platz, aber mir ist aufgefallen das häufig fragen zur geschlechterbestimmung von Babys gestellt werden.

Es wird fleißig geantwortet aber die Nutzer sind sonst nicht groß aktiv oder haben sich vorgestellt.

Sehr schade...

Ich hatte ein Schweinchen mit neurologischen Ausfällen. Diese und auch epileptischen Anfälle können verschieden aussehen, es können auch nur leichte absencen sein.

Versuch mal wie vorgeschlagen ein Video davon zu machen. Kann auch für den Tierarzt hilfreich sein.

Manche Tiere verharren in solchen Augenblicken still und sind nicht ansprechbar, bei manchen zeigt sich das in Unruhe und/oder Aggression sprich sie könnten dann auch beißen. Es könnte sein das sie auf die seite "fallen" oder wie man es vom menschen auch kennt richtig krampfen. Das kurzzeitige auf die seite fallen und nicht ansprechbar sein kann aber auch durch ein herzproblem ausgelöst werden.

Nur mal so kurz geschildert.

Lillygypsy hat viele Tiere, hat meiner Meinung nach aber alle im Blick. Hemingway hat nicht erst seit 2 Wochen Probleme...

wurde eigentlich auch der Urin auf diese Bakterien die bei Rindern vorkommen getestet? Das fällt mir noch ein, auch wenn du schon beschrieben hattest welche Baustellen (tumorös) er hat. Das allrodin hatte er nicht bekommen? Diese "schmerz" geräusche beim Absatz hatte damals meine leni und sie hatte halt diese rinderbakterien im urin. Ich drücke die Daumen.🍀 was bekommt er nochmal als Schmerzmittel?

Ich würde es bei einer katze/Kater nicht ausprobieren wollen ob man es antrainieren kann. Da würde ich keine Versuche machen. Entweder das Gehege katzensicher mit Deckel und einem anderen /stabilerem Gehege machen. Obwohl du auch nicht weißt wie gestresst die Schweinchen dann wären, oder die Katze dürfte definitiv nicht in das zimmer wo die Schweinchen "frei" im Gehege laufen.

Ich kenne einige wo die Katzen/Kater unter Aufsicht zu den Schweinchen dürfen, ich persönlich würde es halt nicht ausprobieren.

Unser schäferhund-labradormix war der liebste überhaupt, trotzdem gab es damals auf dem Käfig (war leider die käfigzeit damals🤷‍♀️) immer ein Gitter drüber...

Da fehlte noch das wir auch immer das Zimmer zugemacht haben in dem die Schweinchen waren wenn wir weggegangen sind damit nicht doch was passieren konnte.