ja warscheinlich. Habe mich da auf die Liste setzen lassen. 40cm können noch dran, das war es dann aber auch mit dem Platz. Poldi hat immer Angst wenn er auf bodenhöhe ist. Das mein gehege erhöht steht ist für ihn ganz gut. So ist er mutiger. Und 2,6 qm Plus dann noch 40 cm sind doch nicht so verkehrt. Und das ist ohne Ebene. Natürlich ist mehr besser. Außer hier habe ich auch noch niemanden der Schweinchen hat kennengelernt der so große gehege hat. Bin echt etwas geschockt.
Beiträge von Amyseleven
-
-
naja, dann eben kein Schweinchen aus dem tierheim.🤷🏼♀️
-
und wie gesagt links sind 2m,15 und als bailey und shauni noch klein waren sind sie sie von rechts nach links geflitzt. Rechts ist 145x70 nicht 60. Da könnte ich noch 40 cm anbauen oder halt im gehegeboden einen Durchbruch mit Rampe nach unten und dort mit songmics was abgrenzen. Mit Kurve sind es ja 3 Meter und zum flitzen... die Vorgaben zur größe haben sich wohl geändert aber wie schon gesagt ich möchte ja mit ihnen mein Leben teilen und sie nicht in einem Zimmer haben wo ich ein paar mal nach ihnen schaue.
-
ich habe nochmal richtig nachgerechnet und habe nur ca. 2,6 qm. 🤷🏼♀️ ein Anbau ist aber geplant, konnte ich nur nicht machen weil ich Angst hatte das meine shauni dann die geplante Rampe runterfällt. Sie hatte ja öfters Anfälle.
Das Foto ist älter, die Einrichtung ist nun anders. Das linke Teil ist 2,15x70 und das rechte 1,45x60.
-
das tierheim empfiehlt 3,5 bis 4qm für 4 Schweinchen. Wenn ich nicht anbaue ist ihnen mein gehege zu klein. Sie finden es zwar sehr schön aber zu klein.🤷🏼♀️
-
Poldi beim Betten machen. Seit 10 Minuten versucht er schon die Hängematte vom harken zu bekommen.
Geschafft😅 naja ich habe geholfen...
und dann springt die bailey auch noch in die matte.
so, alles zu seiner Zufriedenheit. Nun ein Nickerchen.
-
Heuhaufen lege ich seit der fleecehaltung nicht mehr aus. Meine bailey liebt es an den Handtüchern zu ziehen auf denen die heuraufen stehen, sodaß sie umfallen und so verteilen sie das Heu munter umher. Jeden Abend wird gründlich der fleece abgefegt und alle köttel entfernt, dann natürlich auch das schmutzige Heu. Sie haben so ein heunest wo sie gerne drin herumwühlen.
-
alle sind ganz tolle Schweinchen. Auf den ersten Blick sage ich aber martha, aska und merci finde ich noch favoritiger 😉 wiedie anderen. Dein Wölkchen sieht ja aus wie ein wolkenschaf, auch ganz bezaubernd.
-
Gute nacht.
-
meine tammi hat dunkle Krallen und sie ist immer so cool beim schneiden. Und trotzdem hat sie mal geblutet die arme. Naja, paar Minuten draufgedrückt und dann war wieder alles gut.😅 extra Leckerchen für tammi und zum Glück kein Trauma davon getragen.
-
das Video war bestimmt auf youtube. Finde ich nicht mehr. Ich finde es spannend mehr aus anderen Ländern zu erfahren.
Davon hatte ich mir mal einen Screenshot gemacht.
-
ich habe mal ein Video gesehen da haben die morgens ein Türchen auf gemacht und gaaanz viele Schweinchen sind über eine art Steg wo rechts und links eine kleine Absicherung war in ihren auslauf gegangen. Ich suche nochmal wo ich das gesehen hatte.
-
-
ja schlimm. Wie gesagt ich habe schon eeewig Schweinchen aber es nimmt mich immer wieder sehr mit. Die 3 hier finde ich scheuer seitdem shauni weg ist. Sie sind nicht panisch aber irgendwie vorsichtiger.
-
ja, jeder kennt seine Tiere am besten. Wie schon geschrieben würde ich es mit der Blutabnahme abklären. Und das thema Platz für Schweinchen kann zum Streitthema werden weil jeder eine andere Auffassung hat, manche finden bodengehege schöner und andere erhöhte. Aber ich denke wir alle sind um das wohl unserer Schweinchen besorgt. Das ist wie mit den Medikamenten...da hat jeder seine Vorlieben. Ich habe bei aufgasungen gute Erfahrungen mit dimeticon gemacht andere sagen ne das ist nicht gut.🤷🏼♀️ und wenn sie sonst fit ist ( ich weiß gerade nicht ob sie momentan abnimmt) und sich deine Schweinchen vertragen ist doch gut.