werde ich mir auch bestellen.😊 gibt doch immer nochmal neue und gute Ideen von anderen.😊
Beiträge von Amyseleven
-
-
alles gute und alle daume sind gedrückt.🍀 bei shauni war das ja auch plötzlich und akut.
-
das ist die Bestenliste mit aktuellen und ehemaligen Schweinchen.
-
das kann ich aber auch nicht haben wenn Besuch kommt und sich einfach ein Schweinchen schnappt, geschweige eine notstation würde das machen. Deswegen finde ich es manchmal ungerecht wenn es heißt ich habe Kinder da kann ich nicht arbeiten oder ich habe einen Hund der kann nicht solange alleine bleiben... denn ich habe meerschweinchen und die müssen evtl. auch mal gepäppelt oder regelmäßig mit Medikamenten versorgt werden.
-
schön das sie dabei ist, gibt es denn noch gezicke?
-
das ist auch eine tolle Idee. Ich habe eeeewig viele Fotos von meinen Schweinchen. Meine Schweinchen beerdige ich auf dem tierfriedhof, auf dem Grab von unserem Hund.
-
so kann es gehen, ein Schweinchen fehlt und schon gibt es Streitereien. Bei uns herrscht langweilige Ruhe.🤷🏼♀️ und quarki hält sich raus?
-
danke für deine Aufklärung.😊
-
👍🏻alle ganz reizend und niedlich. Sharie erinnert mich auf dem einen Foto an einen kronenkranich weil ihr Fell so wild vom Kopf absteht.😊 aber doch ungewöhnlich so nackte Schweinchen.😊 wie ist das denn, gehen deine "behaarten" erstmal anders mit den skinnys um und wenn sie sich kennen ist gut? Hast du die skinnys vom züchter? Sind sie krankheitsanfälliger? Entschuldige meine Neugier.🤷🏼♀️
-
ja die kennen unsere Absichten. Ob ich sie nur kurz kraulen möchte oder ob es Zeit zum einfangen ist. Meine bailey ist auch so eine flinke, sie flutscht nur so durch die Finger. Bleibt dann stehen und guckt nach dem motto: na hast du wohl nicht geschafft. Sie fange ich oft mit einem heunest. Mein Freund packt beherzt aber vorsichtig zu und schon hat er sie. Ich hatte auch ein ganz scheues Schweinchen welches dann dauerhaft Medikamente bekam und gepflegt wurde. Mein toni😊 er hatte dann schon immer gewartet das ich ihn rausnehme und nach jeder tierarztbehandlung lief er über den behandlungstisch und sprang mir auf den Arm. Tammi dagegen ist misstrauischer geworden seitdem sie Medikamente (die sie sichtlich eklig fand) bekam. Kraulen ja aber dann schnell weg.
-
und wenn hier mal Bedarf herrschte wegen aufgasung bei kokzidien habe ich das dimeticon auch wie es auf der Verpackung steht bis zu 6x / Tag gegeben. Und immer schön gepäppelt.
-
da hat marie-luise recht. Etwas gegen aufgasung mußt du auf jeden Fall weitergeben auch wenn es ihr vielleicht schon etwas besser geht. Wie geht es ihr denn?
-
Bailey schläft tief und fest. Tammi versteckt sich und poldi zeigt seine Zähnchen. Irgendwie liegen die nur in ihren hängematten herum.🤔
-
ja, Schmerzmittel sind auch sehr wichtig. Wir drücken die daumen.👍🏻🍀 alles gute.
-
es könnte auch mal vom antibiotikum kommen das sie weniger fressen weil ihnen davon schlecht ist, das hatte ich bei einem Schweinchen mal. Sie vertrug damals das baytril nicht. Aber das bekommt dein schweinchen ja auch schon nicht mehr. Bestimmt melden sich hier bald noch andere die dir noch Tipps geben. Kotprobe wurde ja gemacht, kokzidien damit ja auch ausgeschlossen. Bei uns hatte dimeticon immer gut geholfen, aber viele empfehlen hier eher colosan. Frißt sie denn Kräuter?