Wenn du es googelst steht da auch 1 tropfen ins Ohr träufeln. Wir hatten es damals wie oben beschrieben gemacht und vorsichtig einmassiert. Wie meinst du das mit dem außenohr?
Beiträge von Amyseleven
-
-
Ach ida. Sie sieht auch ganz schön ich sage mal dick aus wie sie da liegt, warscheinlich von den großen Zysten? Und so ein Eingriff wie Urfnip und Löwenzahn drüber berichtet haben kommt das in Frage? Aber warscheinlich muß sie erst stabiler sein? Ich drücke ganz fest die daumen.🍀 Die Zysten werden ja auch auf die anderen Organe drücken und behindern. Ging es ihr denn beim tierarzt besser?
-
meine bailey zappelt auch so beim krallenschneiden und dabei hat sie sich mal das Pfötchen gezerrt. 🙄 ich lenke sie nun immer mit Futter ab.
-
shauni mußten wir auch surolan ins ohr machen. Damit nichts in den Gehörgang und evtl. Weiter fließt haben wir das mit einem q-tipp vorsichtig ins ohr gerieben. Natürlich nicht zu tief um das Trommelfell nicht zu verletzen. Vorsichtig das Ohr "etwas langgezogen" und aufgetragen.
-
ja ich habe meiner tammi auch mal zuviel kralle abgeschnitten und damit ins Leben. Hat einige Minuten geblutet. Ich habe ihr zewa an die kralle gedrückt und sie mit Futter bestochen und dann war gut. Hatte ich nicht mal desinfiziert. Würde ich mir jetzt auch keine großen Sorgen machen. Ein paar Tage beobachten und ansehen und wenn pucky (schöner Name.😊 ich hatte auch mal einen pucky der hat immer puck, puck gemacht wenn er erzählt hat daher pucky😅) nicht humpelt ist gut. Und nur an der einen Pfote war er so empfindlich?
-
das ist schon praktisch und eine Überlegung Wert. Ich mache es noch altmodisch und schreibe es auf Papier. Ich schreibe sogar medikamentenpläne auf Papier. Ich denke immer wenn mir was passiert muß doch jemand wissen welche Krankheiten meine Schweinchen haben oder welche Medikamente sie bekommen. Ich werde eigentlich nie krank aber letztes Jahr mußte ich 1 Woche ins Krankenhaus und wenn da mein Freund nicht gewesen wäre hätte ich echt ein Problem gehabt wer sich um die Schweinchen kümmert, Medikamente gibt...und Krankenschein shauni war da ja auch noch da. Also vielleicht doch nicht so verkehrt so eine app.
-
mit der appdokumentierst du quasi dein Haustier. Gibst die Daten z.b. deiner schweinchen ein und diverse andere Sachen wie Medikamente, tierarzttermine uvm. Die app erinnert dich an Termine oder besser gesagt pepper erinnert an Futter oder wasser😉
-
so einen angstquitscher hatte ich auch mal. Sie war ein paar Monate alt und eine andere nur etwas ältere junge Dame hatte es sich zur Aufgabe gemacht die kleine zu belagern und sich zu ihr ins Haus ( auch 2 ausgänge) zu quetschen. Das war ein Gezeter von der kleinen als ob sie übelst gebissen wird. Wurde sie nicht, nur massiv bedrängt. War schlimm anzusehen und hören, hörte dann aber auf. Alles gute mit deiner neuen hübschen Gruppe.
-
die Dame weiß was sie will.😉
-
Wäre doch lustig wenn deine Mutter da zumba macht und die Schweinchen huschen durchs Bild.😅
-
IrishGirl Von vorne sah meine mimi deinem einen Schweinchen auch ähnlich.
-
Poldi nimmt die Fährte auf...
Tammi voll zerzaust...
Sie ist farblich zweigeteilt ab der nase, gerade linie.😊
Und bailey zieht wieder den wassernapf durch die Gegend.😊
-
ach Mensch. Daumen sind für alle gedrückt.🍀
-
bestimmt. Ich hatte doch von der Geschichte mit der kiste voller seifenblasen erzählt wenn ein Schweinchen verstirbt. IrishGirl hast du sie zufällig gelesen? Ich finde sie sehr schön aber auch traurig.
-
da hat der Zufall ja zur richtigen Zeit zugeschlagen. So traurig der Verlust von cara auch ist.