Bailey träumt...Wenn ich aufwache ist Lilli nicht mehr da und ich bin wieder die kleine.
Beiträge von Amyseleven
-
-
Frisches Heu für alle.
-
ja, das ist so niedlich. Wenn Lilli alleine auf Wanderschaft geht erzählt sie auch immer die ganze zeit. 😊 und wenn sie schnell geht oder läuft erzählt sie schneller.
-
Plurb ist das so eine marienkäferbürste für Polster? Für die Haare habe ich nämlich noch keine geeignete gefunden. Und die schweinchenhaare sind ja auch in der Hängematte und überall.
-
ja, auch so ein kleiner aber hellerer Schatten.😊
-
Hagebutte zeig doch nochmal ein Bild.
-
komisch ist auch wenn gurke verteilt wird oder Salat und alle in die selbe Ecke laufen dann aber zetern oder treten bis dann irgendwann doch einer so schlau ist und woanders hingeht. Bailey z.b. zieht den futternapf mit Kräutern immer von den anderen weg weil sie weiß das tammi sie sonst nicht ranläßt. Im Moment ist bei uns kaum gezeter und Gezanke. Sind alle friedlich und jeder weiß woran er ist. Nur die kleine Lilli wird öfters mal weggestupst aber ohne beißen, dann quickt sie kurz und dann ist gut. Poldi fängt ab und zu an zu brommseln, aber das interessiert keine der Damen. Der arme, dann guckt er kurz und tut so als ob nichts gewesen sei.
-
ich habe 4 Schweinchen und fleecehaltung weil 1 Schweinchen allergisch auf einstreu reagiert hat. Anfangs fand ich das sehr praktisch, weniger staub, keine großen streusäcke schleppen, deutlicher weniger Müll. Die Schweinchen finden es auch sehr gut. Ich habe polarfleecedecken und davon reichlich. und natürlich zahlreiche pipipads wobei es da auch Unterschiede in der Qualität gibt. Ich bin mit denen die ich jetzt habe sehr zufrieden, oben polarfleece und unten molton und sie sind sehr saugfest und trocknen schnell. Davon habe ich 7 im gehege liegen und wechsel die alle 3 Tage. Die decken Wechsel ich 1x die Woche. Das sind so ca. 3 Waschmaschinen die Woche da ich unter den heuraufen Handtücher habe kommen die noch dazu, die muß ich tgl. wechseln. Nicht zu vergessen die hängematten.Auch mit gummibesen sind die fleecedecken manchmal schlecht abzufegen. Manche Schweinchen neigen ja auch dazu alles anzuknabbern, dann wäre es schlecht mit fleece. Ich finde auch das die Reinigung länger dauert wie bei der einstreuhaltung.
-
meine bailey hatte auch mal vorne gehumpelt. Da hatte sie sich das Beinchen gezerrt beim krallenschneiden.🙈 sie erhielt Schmerzmittel und es hat einige Zeit gedauert bis sie es wieder richtig belastet hatte. Sie war ansonsten munter, ist in der Zeit nur zum Glück nicht auf Häuser gesprungen. Merci läuft ja herum und setzt das Pfötchen zwischendurch ab. Quickt sie denn manchmal vor Schmerzen?
-
rexi aber bitte nicht abstürzen. Alles gute heute beim tierarzt.
-
der Quantum sitzt da ja echt ganz geduldig fast 2. Reihe und futtert genüsslich. Niedlich wie Elsa und Violetta Fährte aufgenommen haben. Und maja ist auch sehr schlau.😊 kommt der Ferrari immer erst zum Schluss?
-
wir haben sie gerade nochmal gewogen. Gestern hatte sie etwas abgenommen (289g), ihr auszugsgewicht vorgestern war 302g. Nun hat sie aber 308g.
-
Lilli hat noch 4 weitere Schwestern, war ein reiner mädchenwurf. Gestern habe ich sie in Ruhe gelassen. Gerade konnte ich sie mal kurz streicheln. Sie hat ganz weiches Fell und diese kleinen Pfötchen.😊 man sieht auch überall wo sie war...sie macht ja noch so kleine köttel.
-
dann ist ja erstmal gut das es nichts Schlimmeres ist. Gute Besserung.
-
hier kommen noch ihre Daten. Leaving las vegas geboren 24.3.21 mit einem Gewicht von 98g. Nun heißt sie ja Lilli, sie soll ja keine Außenseiterin sein...bei mir enden ja alle Namen mit i oder y.