Beiträge von Amyseleven

habe ja schonmal von meinem alfi berichtet. Durch Zufall kam raus großer blasenstein, ich dachte er hätte rückenschmerzen. Termin für op ein paar Tage später, er hatte keine Probleme. Dann op, als er nach Hause kam ging es ihm nicht gut, kein urinabsatz, wollte nicht futtern. Nächsten morgen wieder In die Klinik. Ultraschall sei nicht nötig, entwässerungsmedikament gespritzt und ich hätte das bestimmt nur nicht gesehen das er Urin abgesetzt hat...er hatte nicht gemacht. Nachmittags wieder hin, Schweinchen hatte Fieber, Wunde mußte nochmal geöffnet werden, hatte flüssigkeit/Urin im Bauchraum. Nächsten Morgen mußte er eingeschläfert werden. Er war gesund bevor ich ihm die op zugemutet hatte. Damit möchte ich in keinstem Fall von einer op abraten! Da ging es doch auch das er nochmal operiert wurde, er war ein Notfall und das war in einer kleintierklinik mit notdienst.(nicht die tiho) ich hatte noch nie Pilz, würde aber nur das betroffene tier/stellen behandeln. Wenn ich einen hautpilz bekommen würde müsste mein Freund ja auch nicht prophylaktisch behandelt werden.

viele lassen sich ja auch auf Ratenzahlung ein. Ich denke halt bei dieser Geschichte an meinen alfi. Da habe ich mich quasi abwimmeln lassen...nie wieder sage ich. Wofür war denn die Blutabnahme? Kontrolle der organwerte oder was bestimmtes? Das ist immer alles solange hin, heute ist erst Montag, bis Ende der Woche auf die Ergebnisse warten. Und vor dem 10. gibt es keinen Termin für ihn? Alles gute für den kleinen Mann.

ich drücke euch ganz fest die daumen. 🍀 würde aber auch auf eine ganz schnelle behandlung/op drängen. Der Stein kann wie gesagt die Harnröhre aufschlitzen, die bakterien auch wenn er AB bekommt können aufsteigen, er kann Fieber bekommen, du musst ihn schon päppeln und nicht das er noch aufgast. Sein Allgemeinzustand kann rapide schlechter werden und das ist für einen Eingriff auch nicht gut.

Tammis Höhle. Könnt ihr ihre Nase erkennen?

Lilli hatte gerade ihre 5 Minuten und flitze durchs gehege. Bailey rennt dann manchmal kurz hinterher nach dem Motto...habe ich das erlaubt? Links in der Hängematte ist Lilli und bailey bewacht die Brücke .😊

sollte ironisch werden mein na da hast du der Dame aber einen langen Text geschrieben.😉 bezog sich auf die Mail wo sie dich die Dame nennt. Finde ich dumm gelaufen das du diese Mail auch noch bekommen. Du bist ja kein Störenfried, du hast ja dafür bezahlt das die Probe untersucht wird und das das Labor über den Befund aufklärt.

ich bin klar gegen zwangskuscheln. Ich setzte mich vor ihr gehege, poldi lässt sich am oder unter dem Köpfchen kraulen. Bailey auch. Tammi kann ich auch so streicheln. Wenn sie keine Lust haben gehen sie einfach. Andererseits hatte ich ein sehr scheues Schweinchen welches dann krank wurde und ständig für die Medikamente rausgenommen werden mußte. Mein toni lebte noch mit 4 anderen zusammen, war dann so zutraulich das er von selbst zu uns ankam und auf die Beine kletterte. Wenn ein Schweinchen Medikamente benötigt versuche ich erst ob sie es freiwillig im gehege nehmen, nur wenn nicht muß ich sie rausnehmen und zum TÜV natürlich. Für die scheuen und ängstlichen kann es aber hilfreich sein sie öfters rauszunehmen wobei ich nicht ans Kuscheln denke.

na da hast du Dame einen langen Text geschrieben. Bißchen dummgelaufen. Ich hatte auch kotproben abgegeben weil tammi auch matschkot hat. In dem laborbericht steht zuviele Hefen und noch etwas, aber bisher hatte ich unter jedem laborbericht auch eine therapieempfehlung. Du also nicht?