ich muss gestehen das ich noch keine dummen Sprüche bekommen habe zum Thema meerschweinchen und ich habe schon seeehr lange welche. Nur komische blicke wenn man sagt das es gemein ist wenn Leute mit Kindern ständig Vorteile bekommen ( ich habe nichts gegen kinder) und Leute die "nur" Haustiere haben Pech haben wenn diese krank sind. Naja oder halt die Blicke wenn man erzählt das man quasi vergoldete Schweine hat...bei hohen tierarztrechnungen z.b. oder wenn ich sage ich fahre nicht in den Urlaub, sonst mußt du mindestens 2x am Tag nach meinen Schweinchen gucken...also 1x am Tag oder alle 2 Tage reichen doch. Die kommen in den Garten und gut. Ach wie lustig. Meine Eltern haben nie komische Sprüche gemacht, als meine Mutter noch lebte hat sie die auch mal in Pflege genommen. Mein Vater braucht viel Hilfe und wenn ich mit ihm einkaufen fahre hat er sich gemerkt was ich kaufe und sagt dann schon immer wir müssen noch das und das für die Schweine holen.😊
Beiträge von Amyseleven
-
-
liebe Hexe auf das du nun keine Schmerzen mehr hast und es dir gut geht. Gute Reise.🌈 Joe63 tut mir leid für dich und Monty. In so kurzer Zeit sind 2 Schweinchen gegangen. Alles gute.
-
ich würde gerne ein Bild sehen.
-
ui, das ist doch ein sehr passendes Gefährt für eure Fahrten mit den schweinchen. 😊
-
stimmt, da hattest du ja schonmal geschrieben das du mit dem ergebniss nicht zufrieden gewesen bist und nochmal zur nacharbeit zum tierarzt mußtest. Na hoffentlich pendelt sich das bei den beiden schnell wieder ein.
-
Urfnip Hagebutte das wird vermutlich auch noch eine Weile anhalten. Ich sage ja auch das die kleine Lilli niedlich und herzallerliebst ist aber sie irgendwie noch nicht richtig mein Schweinchen ist. Shauni ist ja wie bönli im März verstorben und obwohl sie nicht mein herzensschwein war fehlt sie mir sehr, denn sie war einzigartig. So wie jedes Schweinchen. Ich denke das es für dich @Urfnip noch schwieriger ist weil 2 neue schon bei dir sind. Da ist der traurige Verlust von möndli und auf der anderen Seite die neuen. Aber möndli weiß das die neuen kein Ersatz für sie sind.
-
wenn man bedenkt was für leichtgewichte chiara und quantum waren als sie zu euch kamen. Hattet ihr dieses mal nicht bei Frau dr. Ewrigmann einen termin für die Zähne?
-
und es hat ja auch nichts damit zu tun das Rüssel ersetzt werden soll oder er vergessen wird. Es ist für die Gruppe besser. Lieber Rüssel, gute Reise.🌈
-
weiter so leo, komm wieder auf die Beinchen.🍀
-
oh, das tut mir so schrecklich leid. Ich hatte das schon befürchtet weil du heute noch gar nichts über möndli berichtet hast.😢 ich weiß das es immer kein Trost ist und das andere erzählen können was sie wollen man denkt man hätte etwas besser machen können. Aber das ging nun mal nicht. Manchen ist es nicht vergönnt lange bei uns zu bleiben auch wenn sie ein noch so schönes Leben haben. Ich denke das ist einfach vorher bestimmt. Ich drücke ganz fest die daumen das bei thiago alles glatt läuft und ihr dann erstmal Ruhe habt. Und sie ist in ihren geliebten kuschelsachen eingeschlafen. Viel Kraft und alles gute.🌈 gute Reise liebe möndli, wolltest du unbedingt zu bönli. Sag oben bescheid das es jetzt erstmal für längere Zeit gut ist.
-
da steckt man leider nicht immer drin. Und wenn man sich noch soviel Mühe gibt dann kann man leider oft sein Schweinchen nur auf die letzte Reise schicken. Dann ist es so traurig es nun für dich ist das beste was du noch für Rüssel machen könntest bevor das noch geplatzt wäre...🌈
-
schön das er bisher alles gut durchgestanden hat. Dann kann es jetzt ja bergauf gehen.
-
dann ist ja gut.😊
-
ich bin der Meinung hier irgendwo gelesen zu haben das man das orniflox verdünnen muß, gerade wegen der Gefahr von verätzung. Hat denn die tierärztin nichts davon gesagt?
-
mach das mal und wenn er so schreit kannst du ja mal gucken ob er gerade geköttelt hat oder Urin abgesetzt hat. Gute Besserung.🍀