Beiträge von Amyseleven

dann kann ich euch mal meine bailey ausleihen, die hört man immer gut. Sie zieht am Handtuch auf dem die heuraufe steht um sie umzuschmeissen und dann bollert die heuraufe gegen die plexiglasscheibe wenn sie doof steht und nicht umfällt. Ansonsten hört man dann immer ein plopp und du weißt heuraufe ist umgefallen. Oder sie scheppert mit dem Wassernapf und zieht in durchs gehege. Und meine kleine mimi gluckst und erzählt den ganzen Tag. Nichts mit dummen Sprüchen das sie langweilige Tiere sind.😊 sie sind sehr schlau manche mehr und manche weniger...wie bei uns Menschen.😊

meine bereits erwähnte mimi mußte dann halt ihr leben lang die Medikamente nehmen, da sie eh ein kleinschwein war und immer ein Gewicht unter 1000g hatte habe ich immer zugefüttert wenn sie meiner Meinung nach zuviel Gewicht verlor. Und dann mehrmals am Tag, spät abends und früh morgens und dann soviel bis sie aufhörte aus der Spritze zu futtern. Dafür konnte sie dann auch immer im gehege bleiben. Natürlich gibt es aber auch die "härtefälle" die alle paar Stunden gepäppelt werden müssen. Viel Erfolg und gute Besserung.🍀

ich hatte ja mal berichtet das ich eine Gruppe von 5 Schweinchen hatte mit 2 kastraten. Beide Männer waren friedlich nur 2 Damen zickten sich anfangs ständig an.

du hast all die tollen Videos, Bilder und Erinnerungen mit ihr. Auch wenn es jetzt sehr schmerzhaft ist guckst du dir die Videos irgendwann an, der Schmerz wird nie ganz weggehen aber du wirst dann lächeln und dich einfach freuen das ihr diese schöne Zeit hattet. Wie heißt es doch, das Schicksal ist ein arsch...aber ich glaube man kann es einfach nicht ändern. Egal ob du früher mit ihr zum Arzt gefahren wärst dann wäre sie dort verstorben, vielleicht da auch schon während der Fahrt. Sie ist bei bönli und ihre Kiste mit seifenblasen ist nun leer weil sie so sehr geliebt wurde. 🌈 alles gute für euch und auch für thiago.

da habt ihr ja alle recht aber Hagebutte hat ja auch geschrieben das sie wenn die Gruppe nicht funktioniert sie trennt. Also besteht ja ein Plan b. Und so drücke ich erstmal fest die daumen.👍🏻

blasengrieß oder eine Blasenentzündung sieht man ja nicht unbedingt beim Röntgen. Seine "schreie" können ja leider alle möglichen Ursachen haben. Ich hatte auch mal ein Schweinchen welches einen Abszess unter dem Kinn hatte, sein unterer Schneidezahn mußte dauerhaft entfernt werden. Wir mußten die Wunde täglich spülen und den Eiter entfernen. Er hatte aber nie geschriehen, war auch bei der wundversorgung stets sehr tapfer. Du hältst ja eh nochmal Rücksprache wegen dem AB und der weiteren Behandlung von dem Abszess.

Es muss nicht unbedingt sichtbar sein wenn ein schweinchen eine Blasenentzündung oder Probleme mit blasengrieß oder sogar Steinen hat. bei manchen sieht man z.b nie Blut im Urin. Ich hatte mal ein schweinchenwelches diverse Baustellen hatte und sie bekam dauerhaft AB (retardon) sie vertrug es gut und bei Absetzen wurden die Beschwerden gleich wieder schlimmer. Natürlich ist ein AB auf Dauer auch für die Darmflora nicht gut. Ich würde auf jedenfall nochmal beim tierarzt anrufen, nachfragen und auch hinfahren. Kot ist geformt oder weich?