Beiträge von Amyseleven

das ist ja echt dramatisch im Moment bei euch. Das tut mir sehr leid was für eine pechsträhne da gerade bei euch durchzieht. Daumen sind ganz fest gedrückt das es vielleicht doch nicht ganz so schlimm wird und es allen deinen Schweinchen bald besser geht. 🍀Irgendwer hat dann warscheinlich mal mykoplasmen mitgebracht und damit warscheinlich die anderen angesteckt? Welches AB wäre das denn langfristig?

Der combur 9er test zeigt halt mehr Felder an, um einmal gründlich abzuklären würde ich den nehmen. um die 12-13 Euro hatte ich dafür bezahlt. Nun hatte ich mir den combur 5er gestern geholt der war halt um die 6-7 Euro. Ich wollte den um zu gucken ob bei meiner bailey wieder Glucose angezeigt wird. Die sind in der Apotheke auch vorrätig.

schade. Ich hatte mal ein mobbingfall wo ich dann auch 2 Gruppen machen mußte. Einmal hatte aber auch eine Vergesellschaftung auf meinem schlafzimmerboden geholfen. Neue Umgebung, papphäuser und dann ging es. Und da fällt mir ein einmal fand eine Vergesellschaftung bei der notstation statt von dort hatte ich 2 Mädels und 1 kastraten mit meinem Mädel und kastraten (die beiden haben sich nach dem Tod meines 3. Schweinchens welches die chefin war nur noch angegiftet) vergesellschaftet. Sie wohnten dort alle zusammen 1 Woche in der Küche. Schwere Entscheidung, die du jetzt treffen mußt. Aber scheinbar hast du schon zum Wohle deiner Gruppe entschieden.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 😊 Schönheit kommt von innen. Poldi würde nun dank seiner hängeaugenlider auch keinen schönheitspreis mehr bekommen. 🤷🏼‍♀️

zu foto2. Liebe soll ja durch den Magen gehen.😉 ich hatte in meiner Kindheit ja auch mal genauso ein Elsa Schweinchen. Weiße Rosette mit roten Augen und sie hieß Peggy. Hatte bella eigentlich schon immer diese auffällige Körperform oder kam das durch ihre Erkrankung? Schön das sie oft mittendrin im Futter hockt.

ich habe 4 Schweinchen und kann nicht klar sagen wer der Chef ist, ich meine aber tammi. Poldi mein kastrat ist ein Lämmchen, läßt sich ziemlich viel gefallen. Er brommselt öfters mal die damen an und wenn sie brünstig sind jagen sie ihn.🙈 das er mal eine von ihnen besteigen durfte habe ich noch nie gesehen. Was auffällt ist das alle gerne in poldis nähe sind und auch Baby Lilli am Anfang immer bei ihm war und er das auch scheinbar gut fand. Sie versteckte sich oft hinter ihm obwohl er kein Schwergewicht ist. Bailey mutiert gerade zur freßraupe , sie ist 1,5 und wollte Lilli anfangs öfters ihre wilden 5 minuten verbieten indem sie sich ihr dann stets in den Weg stellte. Sie zieht die futternäpfe immer weg um als erstes dran zu kommen. Dann gibt es ab und zu von tammi einen nasenstüber. Alle sind friedlich und chillig, beißereien gab es hier noch nie. Bisher war es immer so in meinen Gruppen das eine Dame der offensichtliche Chef war. Wobei es nicht auf die Größe oder Gewicht ankam. Ein mobbingfall war auch mal dabei.🤷🏼‍♀️