hier im forum ist doch jemand der so ein gehege mit klappdeckel hat weil dort auch Katzen wohnen. 🤔
Beiträge von Amyseleven
-
-
was für deine Rasse ist dein kastrat? Viele schwören auf natives kokosöl. Ich hatte auch ein Schweinchen welches ständig milbenbefall hatte. Sie reagierte neurotoxisch auf Spot on, hatte auch milbenbefall im ohr. Bei ihr wollte ich damals schwefelblüte ausprobieren weil ich auch am verzweifeln war.
-
bei der oben erwähnten shauni habe ich den Ärzten auch Videos von ihrem Verhalten bei diesen Anfällen gezeigt weil sie nicht immer gleich waren und damit sie wußten wovon ich spreche.
-
also wenn ein Schweinchen dauerhaft Medikamente bekommt schreibe ich immer ein medikamentenplan. Wenn ich mal in die Tierklinik muss berichte ich von mir aus schon immer wenn es Auffälligkeiten oder Besonderheiten gibt. Meine shauni hatte unklare neurologische Anfälle, wenn so ein Anfall war habe ich immer aufgeschrieben datum, welche Uhrzeit, wie er sich ankündigte, ihr Verhalten, wie lange usw. Ich gestehe ich habe einen riiichtig dicken Ordner mit alten Rechnungen auch von Schweinchen die nicht mehr leben, so kann ich immer nochmal nachgucken was bei bestimmten Erkrankungen gemacht wurde oder welche Medikamente gegeben wurden. Wie z. B. Als ich Schweinchen mit schilddrüsenunterfunktion hatte und kann beim tierarzt nachfragen warum vielleicht nun beim nächsten Fall ein anderes Medikament gegeben werden soll. Und so ist es auch bei anderen Erkrankungen wenn meine tierärztin mal nicht da sein sollte und ich in die Klinik müsste.
-
ich würde da auch nicht mehr hinterher laufen. Wer Interesse hat wird sich melden. Ich habe den Züchtern von denen ich meine Schweinchen habe anfangs auch Bilder geschickt über whats app. Ich stelle Bilder von meinen Schweinchen in meinen status und da können sie sich die Bilder angucken. Leo, weiter so.🍀
-
bei der vergesellschaftung von erwachsenen Schweinchen habe ich die Erfahrung gemacht das es auf neutralem Boden deutlich besser war. Auch wenn ich im gehege neu eingestreut und die Häuser oder unterstände neu plaziert hatte gab es häufiger Stress. Wenn Babys einziehen ist es egal gewesen. So war es bei mir.😊
-
herzlichen Glückwunsch euch 3.🎉😊
Für bild 10 möchte ich als erinnerungsfoto mit einem ❤ Stimmen.
-
thiago sieht auch ganz fit aus. Es ist echt schwierig so dunkle/schwarze kleine flitzer zu fotografieren.😊
-
ja, die Ärztin hat die das ja mitgegeben und gesagt wie du ihm das geben sollst. Eine zu starke Entwässerung kann ja auch auf den Kreislauf schlagen. Thiago werde schnell wieder fit. 🍀
-
schön das es ihr gut geht , das soll auch so bleiben. Das ist ja ein kleiner Kahlschlag bei ihr, aber das Fell wächst ja wieder und tut ihrer niedlichkeit keinen Abbruch. Hauptsache gesund werden.
-
Urfnip nein auf Verdacht haben sie keine medikamente bekommen. Beim Abhören waren herzgeräusche zu hören und ich habe das Glück das meine tierärztin auch herzultraschall macht. Shauni z.b. hatte es ja mit der Schilddrüse und war noch nicht richtig eingestellt, kennt man ja auch bei uns Menschen das man bei einer Überdosierung einen schnelleren Puls oder Herzschlag bekommen kann. So war es bei ihr auch und dann wurde versucht das Medikament anzupassen. Da wurde aber auch ein herzultraschall gemacht. Bei shauni und auch bei 2 anderen Schweinchen hat man den viel zu schnellen Herzschlag auch an ihrem Körper gesehen. Man kennt und sieht ja die normale Atmung und den Herzschlag und es war zu sehen das der Herzschlag anders bzw. Schneller war.
-
👍🏻ja das ist gut. Atherom ist gutartig. Gute Abheilung.🍀
-
nach dem pathologie bericht ist es natürlich sehr doof das möndli es nicht geschafft hat. Manchmal nehmen die verbliebenen Schweinchen Eigenschaften von den Verstorbenen an, ist das bei euch auch so? Shauni saß mir ja beim saubermachen immer vor dem kehrblech herum egal auf welcher Seite ich war und wollte den Besen anknabbern. Seitdem sie nicht mehr da ist kommt poldi immer auf die Seite wo ich bin und kontrolliert ob ich alles richtig mache und bailey will am besten knabbern. Ich hatte schon 2 oder 3🤔 herzschweinchen die auch Medikamente bekamen. Hörte sich Thiagos herz denn anders an? Ich habe hier auch immer so einen skeptischen quarki Blick. Von nahen sieht man das besser.
schön das sich die 2 eingelebt haben. Bei all deinem Kummer ist es doch trotzdem schön so einen kleinen wusel zu beobachten.
-
dann wird es so das beste sein. Bevor Lilli zu mir kam wurde mir eine sehr dominante Dame vom Tierschutzverein angeboten. Da hatte ich auch abgelehnt weil ich nicht wollte das es eventuell Stress mit meiner harmonischen Gruppe gibt da poldi ja auch sehr zurückhaltend ist. Und dort wo die jetzt erstmal ist wird sie gut aufgehoben sein. Deine schweinchengruppe wurde ja auch spontan aufgemischt und nun wissen sie ja auch noch nicht das Freya nicht wiederkommt. Gute Besserung mepsi.🍀
-
ich hatte schon einige Schweinchen mit Zysten bei denen war aber weder fellverlust noch eine wesensveränderung festzustellen. Meine mimi war sehr häufig brünstig und übersprang dann immer meine tammi und poldi. Habe aber schon von einigen gehört wo durch dieses hormonelle die Tiere sehr gestresst waren und auch wesensverändert.