Beiträge von Amyseleven

Ich war heute morgen richtig stolz auf meine Schlafmütze poldi. Auf dem Bild weist er gerade Lilli zurecht die ihn vorher mit ihrer Nase zur Seite schob, erst schob sie an seinem Hintern und dann am Napf. Beeindruckt war sie davon jedoch nicht. Kurze Zeit später saß poldi dicht mit tammi am Napf und Lilli schob sich zwischen die beiden. Dann wurde sie von allen beiden mehrmals gerügt, das ging immer nur rechts und links und dann quickte Lilli empört und ging zur Seite.😊

Nach der Rüge der großen.

und den baumstammtunnel im Vordergrund mußte ich erstmal wegstellen da ich vorhin Prinzessin bailey erwischt habe wie sie daraufherum balancierte. Das ist mir doch zu gefährlich weil es sehr wackelig war und daneben gleich die plexiglasscheibe...ich befürchte sie bringt Lilli viel Blödsinn bei.🙈

Wenn der 9er in der Apotheke bestellt wird sind das auch gleich 50 oder waren es 100 Teststreifen die dann in der Apotheke über 40 Euro kosten. Auf der Außenseite des Röhrchens wo die Teststreifen drin sind sind doch sonst immer die Felder aufgedruckt mit der Bedeutung sodas man den Teststreifen daneben hält und das ergebniss ablesen kann.

und eure gute wiesenfütterung.😊

Ich habe ja schonmal geschrieben das ich dachte bailey wäre viel zu leicht weil sie die 1000g einfach nicht schafft. Ihr Kopf sieht noch so klein aus aber sie ist gut genährt. Einfach ein kleinschwein.🤷🏼‍♀️ ich wollte am Wochenende mal die Gewichte von bailey, shauni und Lilli vergleichen und deren Verlauf. Früher haben wir unsere Schweinchen nie gewogen. Da war auch nichts mit Gras wird angefüttert.🙈 trotzdem waren sie gesund und starben eines natürlichen Todes.

bailey und shauni waren ja nur 1 Tag nacheinander geboren und die beiden waren auch mutiger hatte ich in Erinnerung. Aber Lilli wollte auch schon vorsichtig meinen Finger probieren als ich ihr grünfutter gab. 😅

im übrigen habe ich eine tolle Methode gefunden wie tammi ihre Medikamente bekommt ohne mir gegenüber misstrauisch zu sein.😊 mein Freund gibt sie ihr jetzt immer.👍🏻

mein Schatten ist sehr neugierig und aufgeweckt und kann total laut quicken. Man sieht sie noch nicht aber hört sie schon. So laut quickte immer nur shauni. 😊 ich habe neben dem gehege ein Schränkchen stehen wo die ganzen Medikamente von den Schweinchen sind und da ist auch immer zewa auf dem Schrank. Als shauni noch lebte bekam sie ja immer Medikamente und ich habe zewa abgerissen um die benutze Spritze draufzulegen. Danach gab es grünfutter. Immer wenn ich dann zewa Abriss quickte shauni laut und hat damit alle in futteraufregung versetzt.😊 wenn ich jetzt zewa abreisse quicken bailey und Lilli und bringen damit alle in Aufruhr. Antrainirtes Verhalten.😊 wenn wir am gehege vorbeigehen bleibt sie draußen sitzen. Wenn ich mich davor setze versteckt sie sich. Kommt aber immer etwas raus zum gucken. Wenn es Futter gibt nimmt sie mir das aus der Hand, aber mehr als mal an ihre Nase stupsen darf ich noch nicht. Wenn ich Fotos machen möchte ist sie weg.🙄 wenn wir sie zum wiegen rausholen möchte sie auch weglaufen, haben wir sie in der Hand hält sie still und zwickt auch nicht. Bailey und shauni wollten immer in die Hand beißen beim einfangen. Ja sie erzählt und gluckst total viel, sehr niedlich. Und sie meckert wenn die anderen ihr Futter wegnehmen wollen im Gegenzug läßt sie sich nicht einschüchtern und will den anderen Futter aus dem Mund klauen und wenn es mal einen Stüber von den anderen gibt bleibt sie dennoch dran. Ist dann nur etwas vorsichtiger. Und ihr Fell ist so weich. Beim wiegen Streicheln ich sie mal. Bis jetzt wiege ich sie alle 2 Tage aus Interesse. Heute wog sie 445g. Was wiegt denn dein Schatten? Urfnip

Tammis Blick. Nach dem Motto na willst du mir wieder dieses scheußlichen Medikamente geben.

Mein kleiner schatten hat sich gut eingelebt. war sie anfangs sehr auf poldi fixiert, so geht sie jetzt auch zu den anderen beiden oder läuft ihnen hinterher. Die letzten Tage hielt sie sich auch öfters bei Prinzessin bailey auf obwohl diese sie öfters mal leicht anzickt. Ich hoffe sie bringt Lilli nicht soviel Blödsinn bei.🙈 am Nachmittag randaliert bailey wieder mit der holzraufe und lies sie laut gegen das Plexiglas bollern. Sie stand wohl ungünstig und bailey zog immer wieder am Handtuch. Die raufe kippte dann und unter dem Handtuch bewegte sich dann was hin und her...das war dann Lilli. Bailey wäre fast noch auf sie rauf gesprungen. 🙈

Tammi mit neuer Frisur.😊 heute trug sie eine tolle.

ja das verstehe ich. Ich habe das Glück das hier nur 10 Minuten von mir entfernt die tiho ist. Ich würde zum notdienst fahren. Wenn man aber nichts in der nähe hat ist es natürlich sehr doof. Wenn man nun auch nicht weiß ob sie noch stabilisiert werden könnte oder ob sie einfach im gehen ist. Da kann ich dir leider auch gerade keinen sinnvollen Tipp geben. Und Kräuter oder Salat möchte sie auch nicht füttern?

ich hatte mal ein Schweinchen welches auch Probleme mit blasengrieß und blasensteinen hatte. Ihr Urin wurde eingeschickt und da wurde festgestellt das sie Bakterien hatte die sonst bei Rindern vorkommen. Bei ihr wurde eine eigene urintherapie durchgeführt. Danach ging es ihr besser. Wie alt ist sie? Ich weiß gerade nicht ob du das schon erwähnt hattest. Ihr Zustand kann ja auch vom ab kommen.

sourcream83 es ist ja auch schwierig. Da sind die schweinchen denen man ein gutes zuhause geben möchte die im tierheim oder in notstationen sitzen von denen man in den meisten fällen nichts von der Vorgeschichte weiß. Vermutlich auch viele die mal bei eBay gekauft wurden oder in tiergeschäften. Und dann gibt es so viele Züchter die halt züchten und wo natürlich auch böckchen zu Welt kommen (habe neulich gesehen ein Wurf mit 5 jungs). Da könnte man auch sagen warum züchten wenn es doch schon genug herrenlose Schweinchen gibt. Ich habe im tiergeschäft mal ein Schweinchen für 10 euro bekommen, es wäre sonst schlangenfutter geworden. Viel Erfolg.