Beiträge von Amyseleven

    vor 1,5 jahren hatte ich 2 Babys geholt und es war gut. Sie sind zusammen rumgetobt und die älteren haben sich anstecken lassen. Nun verstarb eine der kleinen vor 2 Monaten und ich habe 1 Baby dazugeholt. Manchmal denke ich 2 Babys wären schöner, weil sie wie gesagt dann zusammen toben könnten.

    wenn du 2 junge weibchen oder Babys(Weibchen) holst ist natürlich gleich mehr leben in die Bude. Und bisher habe ich die Erfahrung gemacht das es bei Babys keinen Stress beim Einzug gibt. Ich hatte auch ein Baby zu meinen 3 dazu geholt da es sehr ruhig geworden ist nachdem ein Schweinchen verstarb. Aber du hast recht an die kosten muß man ja auch denken.

    das sollte näpfe und nicht Knöpfe heißen.🙈 t9 macht manchmal Quatsch. Google mal futterbäume. Das sind holzgestelle mit Löchern wo man man futter (Salat, Möhren o.ä.) reinstecken kann und sie sich etwas anstrengen müssen um ans Futter zu kommen. Ich habe eine "korkrampe" die ich als Aufstieg nutze (momentan hüpft nur 1 schwein auf die häuser) und lege dann heu auf die Dächer. Dann klettern auch die die nicht springen wollen nach oben.

    hallo.😊 du hast ja ein schönes großes gehege. Dieses große schlafhaus? Mit dem heu und Stroh drin ist schon ganz schön groß. Damit wird auch viel Fläche weggenommen. Ich hatte früher auch diese Häuser mit den kleinen runden Fenstern, da könnten sie wenn streß gibt steckenbleiben. Bei so welchen Häusern habe ich immer noch 1 Seitenwand entfernt. Tunnel und Röhren hast du auch. Du könntest vielleicht noch 1 Handtuch über die Häuser legen sodas die Enden oder Seiten vom Handtuch runterhängen. Meine Rennen da gerne unter durch. Futterbäume oder eine futterschnurr könnten sie auch zum bewegen motivieren. Meine bailey z.b. beschäftigt sich auch selber. Sie zieht an den Handtüchern wo die heuraufen draufstehen (ich habe fleecehaltung) damit diese umfallen. Zieht die Knöpfe durchs Gehege und wirft kleine heusäcke von den unterstanden. Sie klettert auch gerne, darum habe ich alle Häuser, Brücken und unterstände mit kleinen Brettern, korkrinden und Baumstamm verbunden. Wenn sie Lust haben können sie so etwas "klettern". Oder du probierst mal intelligenzspielzeug mit ihnen aus? Und zwischendurch stelle ich die Häuser oder Hängematten um, dann laufen sie erstmal alles ab.

    damit ist dir zwar nicht geholfen und ich habe zum Glück noch nie 4 Schweinchen in so kurzer Zeit verloren aber es tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Liebe Matilda leider hast du es nicht geschafft, ich wünsche dir eine gute Reise.🌈 nun triffst du auf die anderen und es geht euch gut. Ihr hattet bestimmt ein schönes Leben und werdet sehr vermisst werden. Macht es gut.😢 ich drücke die daumen das es nun erst mal gut ist...

    ich wohne in der stadt und wir haben hier auch grün vor der Tür und viele Bäume, dazu Marder, Krähen, Elstern usw. Ich würde meine Schweinchen noch nicht mal alleine auf dem Balkon lassen weil ich Angst hätte das eine Krähe zu Besuch kommt...deswegen würde ich auch alles doppelt und dreifach absichern. Man kann gar nicht sicher genug denken, ist ja wie bei kleinen Kindern wo alles abgesichert werden muss.