Beiträge von Amyseleven

    wie oft und wieviel bekommt sie denn von dem retardon? Das retardon gab es hier bei uns öfters, war immer gut verträglich und hat geholfen. Es wurde auch über einen längeren Zeitraum gut vertragen.

    bellas Blick ist cool...ist das dein Ernst? Schieb Futter rüber. Na und maja warum sehr clever, alle in Sicherheit gewogen und blitzschnell zugeschnappt.😊

    ich hatte bisher mit böckchen noch keine Probleme. Ich hatte aber auch nie eine Gruppe sondern nur 2 gleichaltrige 🙈 böckchen die mir damals als Weibchen verkauft wurden. Die 2 wurden dann kastriert und als einer starb bekam der Hinterbliebene 1 dame. Und dann hatte ich ja mal eine 5er Gruppe mit 2kastraten und 3 Damen. Da zickten ja anfangs nur 2 Damen. Wobei ich mich leider bei einer anderen Gruppe auch mal in so ein kampfknäul einmische. Zwar ohne bisswunden aber mit dem ergebniss das die chefin ihren Posten los war und dann gemobbt wurde und ich sie trennen musste. Es ist total schwierig da verstehe ich dich. Aber dann ist es wohl wirklich das beste wenn man böckchen (kastraten)- Gruppen halten möchte das sie alle kastriert sind wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert das sie zu Weibchen können...das ist gerade nur lautes denken in keinster Weise ein Vorwurf. Ich weiß nicht ob ich die 3er Gruppe lassen würde und hoffen das es friedlich bleibt und für den leo einen kleinen/jungen kastraten holen? Oder doch warten bis es ihm wieder ganz gut geht und kastrieren und falls ihr die Räume und den Platz habt für ihn Weibchen holen... ich drücke jedenfalls ganz fest die daumen.

    hallo, ich habe die letzten Jahre keine Lust oder Ruhe zum Häkeln oder Stricken. Im Nachtdienst habe ich früher pulswärmer oder ein Schal gestrickt. Also nichts besonderes. Häkelt oder strickt ihr auch meerschweinchen?😊 ich sammle alles mögliche von und mit meerschweinchen. Von Tassen, salzstreuer, Figuren, stoffmasken natürlich, plüschschwein ist natürlich auch dabei usw.

    Letty deiner Aussage bzgl. Wenn fr. Dr. Ewrigmann das sagt glaube und vertraue ich ihr kann ich nur sagen das ich ihr da auch vertrauen würde. Meiner tierärztin vertraue ich genauso und auch wenn dann manche im forum vielleicht schreiben das muß mehr hinterfragt oder abgeklärt werden. Da denke ich gerade besonders an meine shauni wo meine tierärztin sich auch mit fr. Dr. Ewrigmann kurzgeschlossen hatte und sich wirklich Zeit nahm, in ihren Büchern und im Internet forschte und sagte wir probieren das, dann habe ich das auch probiert. Ich vertraue ihr sogar mehr wie den heimtierärzten in der tiho. Drücken wir die Daumen das es hilft und der Frieden wieder einziehen kann.

    die köttel sind ja gut und wichtig für die Darmbakterien. Bekommt sie noch das selbe AB? Ich hatte mal ein Schweinchen welches AB novadox bzw. Doxy eine wirklich lange Zeit bekam und damit meine ich Monate. Solange es gut verträglich ist...natürlich heißt es immer nicht zu lange geben. Was hat denn der tierarzt gesagt? Was meint er was ihr Problem ist?

    das finde ich auch. Auch wenn es "nur" ein Schweinchen oder in kurzer Zeit 2 waren. Es ist nicht mehr da und kommt nicht mehr wieder und da ist die Anzahl egal und egal auch wie die Trauer aussieht und wie lange sie dauert. Wir vermissen unsere geliebten Schweinchen. Und ich erzähle auch immer noch von shauni weil ich es auch einfach noch nicht begreifen kann und im Grunde nie erfahren werde was da los war. Sie fehlt mir genau wie die anderen Schweinchen die schon gegangen sind. Es ist schon Ewigkeiten her das hier ein Schweinchen einfach einschlief und verstarb und das macht auch traurig.