Beiträge von Amyseleven

    das ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber toll das du das gemacht hast und alles geklappt hat. Ich glaube diese Leute denken sich einfach nichts dabei, viele meinen es noch nichtmal böse sind nur schrecklich unwissend...oder warum werden soviele Schweinchen noch mit Kaninchen gehalten, soviele böckchen noch als einfache Haltung abgegeben mit dem Kommentar verstehen sich super sind Geschwister. Ich gucke auch bei eBay...darf man gar nicht weil man da die Kreise bekommt. Vor ein paar Tagen auch erst wieder 2 gleichaltrige junge böckchen abzugeben...die Kinder haben das Interesse verloren. Furchtbar. Als ich klein war 5 oder so hatten wir schon schweinchen ( das Thema wie früher die kleinen gehalten wurde weil man es damals nicht besser wußte hatte ich ja schon mal beschrieben. )🤷🏼‍♀️ aber das ist zum Glück viele Jahre her, ich weiß nur das unsere Eltern dennoch aufgepasst haben das wir vorsichtig mit ihnen umgehen und gebadet haben wir sie damals auch nie.

    mein kastrat ist kein frühkastrat, er kann schön brommseln, ist ein lieber Kerl aber zu nett. Aufreiten sehen habe ich ihn auch noch nie...die Mädels lassen ihn nicht. Er hat eine sehr ruhige art und alle Mädels sind gerne in seiner nähe, aber richtig boss ist er nicht. Pfoetchen du siehst, das Verhalten hat nichts mit frühkastration zu tun. Ich hatte bisher immer kastrate die eher ruhig und nicht dominant waren und es war nie ein frühkastrat dabei.😊

    meine tammi hatte nun auch erst nystatin und proprebac bekommen aber auch nur weil bei ihr zuviele Hefen im kot waren und er dadurch auch matschig und mit zipfel war. Tammi hat schon ein paar mal diese Probleme gehabt. Da sie das nystatin sehr widerlich findet din ich froh das es erst mal beendet ist. Schade das dir und deinem Schweinchen bisher keiner helfen konnte, das wird ja auch irgendwann frustrierend. Wie war das kot sieht normal aus und riecht auch nicht ich sag mal komisch?

    liebe Marie, alles gute zu deinem Geburtstag und viel Gesundheit.🎉🍀🥦🥒🥬🥕 ich hatte gerade nochmal gelesen das du wegen ihrer stauballergie auf fleece umgestellt hattest? Kommt mir bekannt vor.😊

    ich habe zwischendurch bestimmt immer mal wieder Fragen zum Thema Diabetes.😊 was und in welcher Menge fütterst du? Können sie nicht auch wie bei uns Menschen unterzuckern? Wenn du morgens spritzt und dann füttern sie erstmal nicht viel? Spritzt du das Insulin quasi nicht in aber an die hinterseite(po)?

    ja es stimmt ja auch das wir uns die Schweinchen ausgesucht haben und nicht umgekehrt. Ich weiß auch genau woran es bei mir liegt und warum es dauert bis sie wirklich mein schwein ist. Das ist halt auch etwas die Angst sie wieder zu verlieren. Letztes Jahr fing das mit shauni an und meine Mutter war sehr schwer krank und verstarb. Ich konnte beiden nicht helfen nur begleiten. Aber ich freue mich jeden Tag über alle 4 und Lilli begrüßt mich mit einem megalauten quicken und ihre öhrchen wackeln dabei.😊 das wird schon noch. Und bei euch anderen auch.

    Yume* da sprichst du mir aus der Seele. Ich stieß zwar zuerst auf Elsa und Sally aber ferraris ruhige tolle art war schon bezaubernd. Auch wenn ich euch und eure Schweinchen nicht persönlich kenne, so fiebert man doch mit und ist traurig wenn eins gehen muß. Da Ferrari sehr geliebt wurde und ein glückliches Leben hatte ist seine seifenblasenkiste nun leider leer und er muß umziehen. Andreas nun wünsche ich euch auch alles gute und viel kraft auch wenn die letzten Tage unbefriedigend waren weil der Grund nicht gefunden wurde. Er hat bestimmt auf dich gewartet, ist seine Strecke nochmal abgegangen, hat auf dem heuberg verweilt...schön des Menschen wie euch gibt die den Schweinchen ein wunderbares Leben geben. Und schön das er zuhause gegangen ist und nicht beim tierarzt.