da kann ich euch nur zustimmen. Ich dachte auch morgens wenn ich aufgewacht bin ich muß erst mal gucken ob bei shauni alles in ordnung ist und dann dachte ich oh eigentlich will ich gar nicht gucken. Habe ich dann natürlich gemacht aber der erste Gang nach dem Aufstehen oder wenn ich in die wohnung komme ist gleich zu den Schweinchen. Oder dann gucke ich erstmal durch wo alle sind, 2 verstecken sich immer so gut.😅 und dann rufe ich und da habe ich sie auch schonmal erschreckt weil sie einfach fest geschlafen haben und ich dachte nu ist einer tot.🙈 und dies beobachten, sieht das jetzt anders aus wie sonst usw. Das kenne ich auch. Ich wünsche Polly und den anderen alles gute, auf das sie am Sonntag die frische Luft genießen können.
Beiträge von Amyseleven
-
-
ach je, dann drück ich toffifee mal die Daumen das sie noch eine lange möglichst schmerzfrei Zeit mit euch hat. 🍀
-
Da komme ich nach Hause und hier wurde wieder randaliert. Der kuschelzipfel steht eigentlich oben links in der Ecke und liegt da nicht verkehrt unten Rum.🙈 dreimal könnt ihr raten wer das war...
Scheibenkino als ich gerade nach Hause kam.😊
Lilli ist auch im Bild aber nicht zu erkennen.🤷🏼♀️
Und die umgeworfen heuraufe.
-
hübsche Schweinchen hast du. Ich habe auch so einen schwarzen Schatten, die kann man leider nur schlechter fotografieren als helle.😊
-
so aussehende köttel hatte tammi auch, dazu halt zipflige, matschige oder auch geformt weiche aber auch abgebrochene. Toitoitoi seit der nystatin- und proprebacgabe sehen alle köttel ganz gut aus. Dann hast du jetzt einen (neuen?) Tierarzt gefunden der das ovogest spritzt?
-
das ist ja niedlich. Erzählt Elsa öfters viel? Es gibt ja so Schweinchen die alles kommentieren.
-
das gemeine an der Sache ist Menschen vernachlässigen ihre Tiere oder halten sie schlecht, dann kommt ein guter Engel und hilft diesen Tieren...sie bekommen ein gutes zuhause und wenn es ganz bescheiden kommt hat der gute Engel ein hochgradig krankes Tier. Wie schon geschrieben finde ich es ganz toll das dieses Schweinchen gerettet wurde aber es ist schwierig. Viele möchten keine tiergeschäfte oder zooläden unterstützen indem sie dort keine Tiere kaufen, wegen massenzuchten. Und auf ebay gibt es soviele vermehrer und auch private Leute die einfach kein Bock oder Ahnung haben. Wo möchte man anfangen? Ich weiß wenn keiner diesen armen Seelen hilft sind sie verloren. Ich habe auch schon 2 meerschweinchen aus dem tiergeschäft für ein paar Euro gekauft weil sie nicht mehr so klein und niedlich waren oder rote Augen hatten und sonst schlagenfutter geworden wären. Ich habe auch schon gehört warum holst du ein Schweinchen vom züchter, die tierheime oder notstationen sind voll. Ich hatte schon viele tierheimtiere und meine tammi vielmehr ihre Mutter kam vom einem Animal hoarder, ich habe sie genommen obwohl ich nicht wußte ob da Inzest in Gange war. Und wie ihr auch geschrieben habt, die Anzeigen sind voll mit unkastrierten böckchen. Da fand ich den thread wohin mit den böckchen sehr interessant. Ich hatte auch schon überlegt vorübergehend Notfälle aufzunehmen. Aber wenn es blöd läuft wird es teuer( sehe ich ja jetzt schon bei meinen eigenen) und ich könnte sie bestimmt nicht oder nur schwer abgeben.🙈 trotzdem ist es schön das es Leute gibt sich sowas zu ihrer Aufgabe machen. Und dann muß man auch noch freundlich sein wenn man ein armes Tier aus einer schlechten Haltung abholt damit man es auch bekommt...
-
dann wünsche ich gute Besserung.🍀 ich sollte keine Möhre und Fenchel mehr füttern wegen Diabetes. Danke noch für deine Erklärungen, ich werde bestimmt noch mal ein paar Fragen haben.😙
-
mit schlupfwespen gegen motten hatten wir Erfolg. Aber ich sehe, so hat jeder noch andere "haustiere". 😊 ich wollte mir schon einen ameisenbären ausleihen.😉 habe ich noch nie von gehört von nematoden. Gucke ich mir mal an.
-
kommt drauf an wie verfressen die sind.😊😉 meine bailey würde sich freuen.
-
Schatten lilli ist noch etwas kleiner wie bailey aber sie sieht länger aus. Bailey wiegt 945g und Lilli wog vor 2 Tagen 477g. Sie quickt immer am lautesten und wie ich bestimmt schon geschrieben habe (es sieht aber auch zu niedlich aus) wackeln ihre schweinchenohren dabei richtig.😊 Leider wird es momentan auch nichts mit ich pflanze Gras oder so auf dem Balkon an, da herrscht gerade ein ameisenproblem. Obwohl wir alle Blumentöpfe durchsucht und mit neuer Erde gefüllt haben, den rasenteppich hochgehoben und saubergemacht haben. Jetzt waren sie sogar im Wohnzimmer.🤔
-
Die tammi.😊 sie ist total chillig und ich finde das so niedlich wenn sie quicken will und es kommen nur so heisere qui,qui aus ihr raus.😊 zur Zeit sind ihre köttel gut geformt, sie hatte ja auch nystatin und proprebac bekommen.
Bailey wieder schwer beschäftigt. Der wassernapf stand links unten in der Ecke. Den zieht sie sogar auf den mopp.
Mein Abhänger poldi. Die Lilli putzt jetzt auch immer an seinen Augen herum, das hat sonst immer nur bailey gemacht.
Und das ist die kleine Lilli,sie ist schon ein Stück gewachsen, ihr Körper ist ganz schön lang. So schnell wachsen die Babys.alle 4.
-
Trauermantelsalmler das kann sein. Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm...
-
ja, das finde ich auch schlimm. Wenn diese Spitzfindigkeiten losgehen dürfte es ja auch nicht mehr deutsche Kartoffeln heißen. Und ich habe sogar noch 1 von der oben besagten Soße in meinem Kühlschrank die ist sogar noch haltbar.
-
nun muss ich nochmal auf dieses heikle Thema zurückkommen. Bei einem menueliferdienst für Senioren gibt es immer noch das oben beschriebene Gericht...ob die wohl nicht auf dem aktuellen stand sind...