Meine tierärztin hat auch gesagt das ein Schweinchen nicht 1200g wiegen muß, das ist bei jedem Tier verschieden. Meine tammi wiegt knapp 1127 und ein paar zerquetschte g. Ihr höchstgewicht und da gab es immer noch Trockenfutter war 1246g. Ich habe auch immer gesagt wir brauchen Polster für schlechte Zeiten. Ich denke auch wie bei uns Menschen kommt es da auch auf die Gene an, einer guckt das esse nur an und nimmt schon zu und ausreichende Bewegung ist auch wichtig. Natürlich heißt es auch wiesenfütterung ist die normalste Fütterung. Wie schon mehrfach erwähnt ist es bei mir aufgrund der Wohnsituation nicht möglich( ich habe keinen Garten oder unbehandeltes Gras um der Ecke wachsen) und wenn die Ameisen weg sind pflanze ich welches auf dem Balkon. Ja, es sind hausmeerschweinchen und sie leben und wohnen anders als ihre wilden Verwandten. Das kann man also gar nicht vergleichen. In der kargen Landschaft gibt es bestimmt nicht tgl. Paprika, diverse Salate und kohlsorten und und und und, schon gar keine hängematten.😉 und das mit dem größenunterschied (es gibt sehr große und eben auch eher kleinwüchsige schweinchen) hatten wir ja auch schonmal. Deswegen finde ich es auch schwierig zu sagen ab wann ist es zuviel. Außer natürlich die kleinen fettröllchen sind ordentlich fühlbar, gesundheitliche Probleme treten auf oder das Bäuchlein schleift über den Boden. Urfnip du hast ja ein großes gehege, hast frischen Wind dazu geholt usw. Vielleicht bringt da wirklich ein Blutbild aufschluß über ihr Gewicht.
Beiträge von Amyseleven
-
-
unbedingt überreden.👍🏻 alle ganz reizend. Dein Olaf hat Ähnlichkeit mit meiner schwarzen Lilli obwohl sie ein US-teddy ist. Die schwarzen Schweinchen sind in Natura auch so hübsch und niedlich und das kann man auf Fotos immer gar nicht so zeigen.
-
ja, das stimmt schon wenn die schweinchen platt liegen sehen sie etwas dicker aus.
-
ich bedauere es auch sehr das ich meinen schwarzen Schatten nicht so schön fotografieren kann wie die anderen Schweinchen. Hübsche Schweinchen.😊
-
ach Mensch. Krebs ist schon sehr sch...noch hoffentlich viele glückliche gemeinsame Tage.🍀❤
-
Werschweinchen guck mal bei der regenbogenbrücke.😔
-
Ui, sieht ja wirklich etwas aus wie ein klöpschen. Aber ein niedliches klöpschen.😊 der Kopf sieht im Gegensatz zum Körper klein aus. Ja, vielleicht einfach mal blutwerte überprüfen.
-
ach Mensch, immer was neues. Gute Besserung.🍀 geht denn irgendwer von den Schweinchen wieder in ferraris Haus? Mich interessiert das immer: merkst du euren Schweinchen an das Ferrari nicht mehr da ist? Seinen hauptbezugsschweinchen?
-
an dem fotokurs fürs fotografieren der schwarzen oder dunklen Schweinchen nehme ich auch dringend Teil.🙋♀️ den gewichtsunterschied zwischen xanani und Alba kann man ja schon erkennen auf den Fotos...😊 schön das es allen wieder gut geht. Thiago hat auch alles gut überstanden? Ich habe mich heute gefreut weil Lilli 523g wiegt...😅 kann man denn noch klein holly sagen?
-
bei uns sind hängematten sehr beliebt, egal ob zum drin liegen, zum untendrunter liegen oder zum Schlaufen von den harken machen um sich die Hängematte so zu zerwühlen wie sie es gerne hätten. Kuschelbetten sind auch beliebt. Bisher nutzen meine 4 kein kuscheltipi und auch keinen kuschelsack. Bei cavialand gibt es auch hängematten. Ich glaube von nagerstore habe ich ein doppelhängemattengestell und ein Haus mit integrierter Hängematte. Ich lasse mir meine hängematten auch nach meinen wünschen also die Größe die haben möchte nähen. Beliebt sind auch heunester in die ich einfach etwas weiches lege.
-
da müsst ihr den tierarzt aber gut kennen wenn er Hausbesuche macht und das sogar am Sonntag. Finde ich toll.😊
-
Plurb ok, das stimmt bei uns gab es auch kastrierte böckchen bei f..... für 120 Euro oder so zu kaufen.
-
das wundert mich halt auch...
-
Den Blutzuckerwert lasse ich beim nächsten Besuch bestimmen, wir hatten Besuch von haarlingen 🙄und dann wollte ich bailey nicht noch mit einer Blutabnahme stressen. Bis jetzt hatten wir immer nur mit urinstreifen getestet und der zeigt jedesmal tiefgrün glucose an. Futter ist ja umgestellt... Urfnip du weißt ja wenn man vorgeschädigt ist geht man eh erstmal immer vom schlimmsten aus.😉
-
so, ich wollte mal von meiner Lilli die daten durchgeben.😊
Geb. 24.3.21 mit einem Gewicht von 98g.
8.4.21 350g
6.5.21 401g
12.5.21 430g
19.5.21 477g
27.5.21 473g
Aber heute sind es 523g gewesen.😊 wenn ich das mit den Gewichten von bailey und shauni vergleiche müsste Lilli ich sag mal gut liegen mit ihrem Gewicht?