Beiträge von Amyseleven

    hallo, ich hatte vor kurzer Zeit genau den selben thread aufgemacht weil bei meiner bailey auch beim urinteststreifen jedesmal Glucose tief grün war. Ich habe erstmal alle "schönen" Sachen weggelassen wie fenchel, möhre, keine erbsen oder möhrenflakes, keine Haferflocken, keinen Hafer, nicht mehr diese schönen papp-Häuser aus dem tiergeschäft wo Kräuter drankleben.

    ich gucke gerade meine alten Unterlagen von vor 6 jahren durch...leni hatte ja mal einen harnstein den wir ihr herausmassiert hatten der war 0,5x0,3 cm. Angefangen hatte das im November 15 mit zystitis. Ich hatte damals 3 schweinchen die alle mehrfach(3x) und in gewissen Abständen eine terramycin Injektion bekamen. Es wurde natürlich geröntgt, US u.a. auch von den abdomen gemacht. Antibiogramm da wurde dieser kein, finde leider gerade nicht wie genau er hieß aber wie gesagt ein seltener der bei Rindern vorkommt. Sie bekam prednisolon 5 mg, novadox o,25 ml. Leider finde ich meine Pläne wo die genauen mg oder ml Angaben standen nicht mehr alle.traumeel 2xtgl. 1/2 Tabletten weil sie Schmerzen und Blut beim Urin und kotabsatz hatte. Dann wurde von leni Urin gewonnen und damit eine autovakzine hergestellt. Insgesamt hat sie 17 Injektionen mit der vakzine in gewissen abständen bekommen. Die 1. Im Februar 2016 und die letzte 17. Im Dezember 2016. Unter der vakzine ging es ihr besser, sie mußte davor ja auch gepäppelt werden. Im Januar 2017 hatte sie dann eine umfangsvermehrung in der anogenitalregion. Es stellte sich als nicht gut und nicht behandelbar heraus sodaß wir sie 9 Tage später gehen lassen mußten. Viel Text und vielleicht etwas durcheinander...habe es schnell aus den Unterlagen gesucht. Vielleicht hilft dir ja was hiervon. Ich drücke die daumen und hoffentlich gute Besserung.🍀

    ich finde anke (alf)😉 auch ganz bezaubernd und man sieht auch in den Videos das sie einen feinen Charakter haben muß. Nie aufdringlich eher zurückhaltend, zickt nie herum...so wirkt die Chiara auch auf mich. Bella und Elsa alles gute🍀 und die maja erinnert mich ja immer an meine tammi auch wenn die Farbe nicht ganz passt.

    damals bei meiner leni die ja auch ständig Blasenentzündung mit Blut und auch einen großen blasenstein hatte wurden Bakterien im Urin gefunden die sonst nur bei Rindern vorkommen. Mit ihrem Urin wurde ein Serum hergestellt welches sie dann in gewissen Abständen gespritzt bekam. Habe gerade nachgelesen scheinbar habt ihr auch diese Bakterien?

    Löwenzahn bis jetzt habe ich sie zum glück noch nicht hier herumflattern sehen. 😅 selbst hier in der Stadt bei unserem garagenhof flog mir mal eine Fledermaus um die Ohren.

    lang ist sie geworden die Lilli. Sie ist sehr aufgeweckt und neugierig. Quickt immer noch am lautesten wenn es Futter gibt, sodaß ihre öhrchen nur so flattern. 😊 Sie nimmt Futter aus der Hand, kommt auch ohne Futter neugierig zur Hand, dann möchte sie aber in den Finger zwicken weil sie denkt es gibt Futter. Da muss man vorsichtig sein.😅 Bei Fotos haut sie lieber erstmal ab, kommt dann aber wieder zum gucken. Beim einfangen hält sie ganz still und beißt auch nicht in die Finger. Wenn poldi oder tammi zu mir kommen wenn ich die plexischeibe rausmache und sie sich am Köpfchen kraulen lassen kommt sie und guckt sich das ganze an. Selbstbewusst ist sie auch, klaut den anderen das Futter aus der schnute obwohl noch genug da ist.