Kleetraum meine Schweinchen sind Stammkunden bei der von dir genannten Praxis und Ärztin. Sie hat uns schon so oft geholfen und bei meiner shauni wo nie klar war was sie überhaupt hat auch Kontakt mit der fr. Dr. Ewrigmann aufgenommen um noch eine andere Meinung zu bekommen. Sie nimmt sich immer viel Zeit und ist schnell ausgebucht. Sie hat früher in der tiho gearbeitet und sie kennt sich super mit meerschweinchen, Kaninchen und Co. Aus. Das erstmal vorweg. Ich drücke die daumen das eurem kastrat gut und schnell geholfen wird.
Beiträge von Amyseleven
-
-
ich hätte Alba auch nicht gesehen wenn ihr nicht geschrieben hättet das sie ist.😉
-
schön das sie so gut aufgenommen wurde. Ist martha öfters in ihrer Nähe? Auch das es dem Wölkchen gut geht freut mich.😊
-
ja, fahrt mal so schnell wie möglich zum notdienst. Das kann natürlich alles mögliche sein aber wenn er keine entsprechenden Medikamente bekommt kann es schlecht für ihn ausgehen.
-
Heute nach dem tierarztbesuch waren alle platt. Die Fahrt dauert nur knapp je nach Verkehr 20-25 Minuten. Salat und gurke habe ich mitgenommen. Der urinteststreifen bei bailey war heute einwandfrei. Eigentlich wollte ich blutabnehmen lassen wollte ihr das bei der Hitze aber nicht zumuten. Alle sind tierärztlich betrachtet fit und munter. Auch poldis Augen sind nicht schlimmer geworden. Seitdem sie kein Trockenfutter mehr bekommen hat poldi 50g abgenommen. Aber auch bei ihm gab es keine Beanstandungen. Da bin ich erstmal froh.
-
Urfnip und ich wundere mich warum bailey immer auf den Balkon geht😉
-
ich hatte mal eine Kippe in einer kräutermischung von den Schweinchen... auch dieses rumgespucke von manchen Leuten auf offener Straße egal ob mit oder ohne coronazeiten finde ich einfach nur widerlich. Thunderandlightning dann bist du ein vorbildlicher Raucher.😊
-
alle deine Schweinchen sind niedlich. 😊 so eine ausbrecherin hatte ich auch mal. Allerdings hatte ich da noch ein bodengehege aus Sperrholz mit Tür zum aufklappen. Da ich keinen Riegel angebaut hatte sondern nur (meiner Meinung nach) einen schweren futtereimer vor die Tür stellte schob meine mimi obwohl sie ein kleinschwein war die Tür auf. Als mein Freund dann nach Hause kam türmten die Schweinchen im Wohnzimmer herum. Ihr hat es spaß gemacht auszubrechen, wenn die Tür auf war wolltesie nicht raus. Gut das dein gehege auf dem Boden steht und nicht erhöht, wenn sie aus einen erhöhten klettern würde wäre es ja gefährlich.
-
-
bei Hunden bekommen man ja eine Bestätigung über den Tod damit man die Hundesteuer abmelden kann. Braucht man bei meerschweinchen ja nicht.
-
-
-
na bei den Temperaturen die fleecedecken abfegen ist auch kein Vergnügen bei der Hitze. 😅 und mit dem Fischfutter beschaffen kommt man auch nicht hinterher.
-
nein, den Fischen in meinem Vaters Teich geht es gut, kochen nicht.😊 bei uns soll es nun auch die ganze Woche über 30 Grad heiß werden. Dann lüfte ich morgens früh und spät abends und Rollos werden dicht gemacht. Die Fliesen fürs Gehege muß ich noch raussuchen. Trotz der Hitze der letzten Woche kuscheln die sich in ihre kuschelsachen.😅
-
ein kleines oder babymeerschweinchen kann die älteren schon ganz schön fordern. Die kleinen flitzen und popcornen. Vor 1,5 jahren habe ich 2 babyschweinchen zu meinem kastraten damals ca. 3 Jahre und meiner Dame ca. 2 Jahre geholt. 2 damit ein kleines sich nicht langweilt und noch wen zum Toben hat. Die großen sind mit den kleinen mitgehüpft. Als nun im März eine der "kleinen" mit 1,5 gestorben ist habe ich 1 Baby dazugeholt . Ich denke schon manchmal langweilt sie sich. Aber natürlich muß genug Platz vorhanden sein. Obwohl ja die mindestmaße lauten. 1 m2 pro Bock oder kastrat und 0,5 m2 pro Weibchen. Tierheime (so mußte ich erfahren) wollen jedoch z.b. für 4 Schweinchen mind. 3 aber eigentlich lieber 4 m2.