Beiträge von Amyseleven

hier ist es auch so wenn ich anfange die Schweinchen einzusammeln verstecken sie sich bleiben aber dennoch in der nähe und sind neugierig. Ich nehme dann die plexiglasscheibe raus und sitze auf dem Boden zum wiegen ect. Sie stehen dann da wo die Scheibe fehlt und warten auf Futter. Aber wehe ich muß noch wen einfangen.😅 poldi zetert und klappert mit den Zähnen. Wenn ich die Hand unter seinen Po schieben will scheint dieser am Boden zu kleben so verlagert er sein Gewicht nach hinten. Aber vorher tritt er noch mit dem hinterbeinchen aus.😅 aber wie ich schonmal schrieb, er würde nie beißen. Bailey und Lilli flutschen durch die Finger wenn man ich sag mal nicht schnell genug ist. Tammi läßt sich am besten einfangen. Danach im gehege kommen sie gleich wieder zu mir m nichts zu verpassen.

ich finde das letzte Bild so toll. Da sieht sie aus wie ein Plüschtier. Und ihre Figur ist echt ihr Abbild. Bleib bitte trotzdem deiner Gruppe und deinem Herrchen noch lange erhalten.🍀

Trotz verdunkelung waren es nun 26 Grad im Wohnzimmer als ich von der Arbeit nach Hause kam. Poldi ganz platt. Nun sind sie bis heute abend ins Schlafzimmer gezogen. Sind gerade munter am erkunden und heu futtern.

Außer bailey liegt da nie oft einer auf den Fliesen. Die pullern da nur drauf und nun hatte sich poldi da reingelegt.🙄 und schon ist er schmutzig. Manchmal denke ich das Wort meerschweinchen wird doch falsch geschrieben das muß mehrschweinchen heißen. Heben ihren Hintern hoch und strullern ins Futter. 😅 Ja die stachelschweinartigen sind schon so ein Volk für sich.😊 ich habe denen gestern erstmal die hängematten geklaut bei der Hitze. die kleine schattige Fledermaus wächst...

Gratis Heu :O bezahlst den Bauern in süsse Schweinchen Bilder? In welcher Region (Kanton) wohnst du denn?

Ich traue hier vielen Bauern nicht wenn ich sehe was die mit ihren Wiesen veranstalten und ich hab einen riesen Respekt vor Herbstzeitlosen/Jakobskreuzkraut... bilde mir ein dass die Heushops da mehr drauf achten, gerade Samerberger hat irgendwo in der Beschreibung drin, dass die Wiesen jedes Jahr von Herbstzeitlosen befreit werden.

Das stelle ich mir total schwierig vor. Die haben doch bestimmt riesengroße felder und sagen nicht kommt Familie heute ist blumenpflücken angesagt... wenn man die pflückt (oder wie geht das?) Weiß das jemand von euch? Können doch auch kleinstteile die schon giftig sind hängen bleiben die dann ins Heu kommen. Fühlen die sich wohl veräppelt wenn man da nachfragt und dann bekomme ich kein heu mehr von denen?😅

ich habe totalviele Hängematten. Bestimmt 20 Stück. Auch verschiedene, welche von cavialand die hängen aber bei meinen gestellten immer auf dem Boden. Die werden gerne zerwühlt, dahinter oder drunter versteckt. Und dann habe ich noch hängematten die auch in der Luft hängen😅 und da turnen sie gerne drin herum oder hängen auch gerne die laschen von den Haken. Die habe ich nach meinen wunschmaßen anfertigen lassen.

und wenn man mal irgendwann Besuch bekommt und man ruft so seine Schweinchen.🙈 wir rufen immer lecker, lecker, lecker.🙈 die Stimme von meinem Freund wird dann auch immer höher. Und die Schweine kriegen sich nicht mehr ein vor quicken. Oder lachen.🤔

alle ganz bezaubernd. Mit little Lou das war ja auch tragisch. Wurde sie nicht beim tierarzt quasi wiederbelebt und verstarb dann kurze Zeit später zuhause? Sie hatte doch auch eine "kaputte" Nase.

ist das Fell von bella auch etwas harscher oder auch weich? Ich sage auch zu meiner tammi nur schwarz- Braun, aber schwierig fällt es mir bei meiner bailey. Da habe ich ja die farbbezeichnung vom züchter, wäre sonst nie auf alle Farben gekommen. Früher hieß es immer nur Rosette, glatthaar oder Angora. Und die Farben waren auch Standard oder bunt.