Beiträge von Amyseleven

so viele "dumme" Sprüche von anderen Leuten über meerschweinchen habe ich in den ganzen jahren (und das sind sehr viele) noch nie gehört. Manche Leute wollen mit den Sprüchen wohl einfach witzig sein und merken gar nicht wenn sie Grenzen überschreiten. Wenn mich jemand fragt ob ich haustiere habe sage ich freudestrahlend ja meerschweinchen. Und wenn sie dann noch fragen wieviele und ich davon erzähle wie gerne sie in hängematten liegen oder darin hüpfen, was sie alles fressen. oder wenn die Leute erzählen oh ich habe soviel Geld für dies und das ausgegeben und ich erzähle oh ja, ich habe auch viel Geld für meine Schweinchen ausgegeben sind viele ganz erstaunt. Meine Familie kennt mich nur mit Schweinchen und auch Freunde leiden mit mir wenn eins krank ist oder verstirbt. Und ja, es kann einen sehr mitnehmen. Ich berichtete ja schon häufiger von meiner shauni mit ihrer unklaren Erkrankung und Anfällen. Das hat mich sehr mitgenommen, zu dieser Zeit war auch meine Mutter schwer krank und verstarb. Da bekommt man schon Verlustängste...und es dauerte bis mein neues Schweinchen quasi zu mir und meinem Leben gehörte. Aber egal ob sie jemand raten, Viecher, Hamster oder was auch immer nennt, wir alle sind schlauer und wissen was für wundervolle individuelle Tierchen sie doch sind.❤ mich ärgert nur das es bei WhatsApp noch kein meerschweinchen gibt.😅

liebe Elsa alles gute und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag.🎉🍀🥦🥒🥬🥕❤ bleib so liebenswert wie du bist. Für bella weiterhin gute Besserung.🍀

ich wünsche euch auch alles gute. 🍀🌈 lieber Lisa, komm gut da oben an. Deine Menschen vermissen dich und so traurig es ist, ist es doch schön das du vermisst wirst. Weil das heißt das du geliebt wurdest.

neues zum Thema me(h)r-schweine...

Rechts herrscht ordnung und links pure Verwüstung.🙈 also fleecehaltung macht definitiv nicht weniger Arbeit.😅

Ich bin unschuldig...ich weiß.

Neben tammi guckt der Schatten aus dem Häuschen.

Wir hatten in meiner Kindheit auch Schweinchen aus der tierhandlung. Und eine Zeitlang gab es da die meerschweinchenlähme zu der Zeit. Wir hatten immer 2 Weibchen. Die eine steckte die andere an und trotz Reinigung des damals noch Käfig erteilten den nächsten 2 Damen das selbe Schicksal und das war furchtbar. Ich bin mir sehr sicher das es das damals gab, auch wenn es heutzutage heißt gibt es nicht. Genau, du erkundigst dich erstmal, kannst ja auch neue Schweinchen vielleicht reservieren. Ich habe schon viele Schweinchen verloren und kann mir denken wie ihr euch fühlt. So ging es mir auch immer...

und wie ist euer Plan? Wollt ihr dann Weibchen holen? Ich würde ihm wenn das verbliebene Schweinchen ein kastrat ist 1 noch besser 2 weibchen holen und dann kommt es ja auch drauf an wie alt das verbliebene Schweinchen ist und wieviel Platz ihr habt. Was ja warscheinlich einfacher ist wie wieder ein kastrat. Kaltherzig ist das nicht.