Beiträge von Amyseleven

    mir tut es auch sehr leid um deine Prissi. 🌈 Gute Reise. Ja Hagebutte für dich ist es kein schönes Jahr. Ich denke jeder hatte diese Gedanken schonmal. Und zwar schon öfters. Dann denke ich all die Trauer, der Schmerz, das hoffen und bangen...aber auch die Freude über die kleinen Wuseler. Nach hause kommen und kein Schwein ist da ist mehr wie komisch und still und langweilig. Irgendwo ist bestimmt jemand der warum auch immer entscheidet welches Schweinchen länger bleiben darf und welches zum Regenbogen kommen soll. Ich kenne das gut die Schweine anstarren...atmet sie anders, hält er den Kopf schief, oh sie hat genießt... aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo die Freude darüber das ich die Schweinchen die verstorben sind kennen und lieben lernen durfte überwiegt...auch wenn ich nach wie vor kein Schwein vergesse. Und es ist über 20 Jahre her das ein Schwein von alleine einfach verstarb. Hört sich jetzt vielleicht wie eine floskel an... und die ich nenne sie mal Tragödie um meine shauni (für mich ist es immer noch unbegreiflich) ist immer noch tief in mir drin. Aber es ist doch auch tröstlich das es gleichgesinnte gibt die ihre schweinchen auch um alles lieben.

    meine tammi ist auch so ein weiß-pfützenpinkler. Da sieht man auch die kleinen Grießsteinchen sagich mal. Sie liebt ihr uro, natürlich bekommt sie viel frischfutter und sonst können wir leider auch nicht mehr machen. Regelmäßig wird vorsichtig die blase ausmassiert beim tierarzt und ihr geht es gut.

    als meine shauni starb war das auch so. Sie war weg, ihr lautes nach Futter "geschreie". Oh, sie konnte wirklich laut quicken und futteralarm rufen dann kamen alle angerannt. Und auf einmal war sie weg und außer uns Menschen schien das kein schwein zu merken oder zu stören. Aber sie gehen damit halt anders um. Bisher hatte ich noch kein Schweinchen was für mich offensichtlich getrauert hat. Nur einmal als aus meiner 3er Gruppe die chefin starb gab es zähnegeklapper und sie schienen kopflos und überfordert. Ich denke sie merken schon das die Marie nicht mehr da ist. Mein poldi z.b. kontrolliert jetzt immer wenn ich das gehege ausfege und läuft mir dabei vor der Nase herum. Das hat früher immer shauni gemacht, er nie. Soll heißen vielleicht bemerkst du ja auch bei den beiden Eigenheiten oder Angewohnheiten die Marie hatte.

    mach dir bitte keine Vorwürfe. Manchmal sind es Kleinigkeiten wo man nachher denkt das hätte ich doch merken müssen...aber ich spreche dann vom Schicksal. Es sollte so sein auch wenn es uns traurig und oft ratlos zweifeln zurück läßt. Oft hast du ihr geholfen und das Leben gerettet. sie hatte ein schönes Leben bei dir, gute Reise liebe Marie.🌈 es wird dauern aber dann denkst du auch wieder lächelnd an sie zurück und nicht nur mit Tränen in den Augen. Ich wünsche dir und deinen anderen Schweinchen alles gute.🍀

    hallo, mein poldi hat auch vor einigen Jahren plötzlich eine Allergie entwickelt. Er nieste viel und seine Augen tränten. mir wurde empfohlen das heu etwas anzufechten mit so einer pumpflasche die man auch zum besprühen von Blumen nimmt. Das hatte ich nicht gemacht, habe dann auch auf fleece umgestellt und anderes heu gekauft. In einigen Verpackungen gibt es ja soviel kleinheu und Staub, das füttere ich nicht. Wenn ich ihnen getrocknete Kräuter gebe Niesen sie fast alle. Das heu von z.b. samerberger hat eine super Qualität und wird sehr gerne gefressen. Das sind meine Erfahrungen.🤷🏼‍♀️ aber es kann natürlich auch immer was anderes dahinter stecken. Viel Erfolg das ihr den Grund herausfindet. Stroh kann ich z.b. auch nicht mehr benutzen.

    an alle die auch kleine oder große schwarze schattenschweinchen haben, ich fühle mit euch. Sie sind so niedlich und hübsch aber auf Fotos ist dies schwer festzuhalten.😅 niedlich der kleine Neuzugang und so viel Fell.😊 willkommen in deiner neuen Familie, bleib gesund und munter.