Beiträge von Amyseleven

Obwohl wir erst vor 2 Wochen mit allen 4 beim Tierarzt waren und meine tierärztin mit allen zufrieden war, hatte poldi gestern nochmal einen Termin. Bei bailey war bei den letzten 3 urinteststreifen kein Glucose mehr angezeigt. Nur poldis Gewicht gefiel mir nicht da er nun schon seit einiger Zeit bei 950g und 1x sogar bei 929g war. Er ist munter, verhält sich wie immer, quickt, brommseld mal kurz und futtert auch wie immer. Er wurde von Kopf bis Fuß und natürlich den Zähnen nochmal gründlich durchgecheckt. Dabei wurde festgestellt das seine Knie leicht knacken und er da evtl. Arthrose bekommt. Nun gibt es tgl arthrin für ihn. Sein kot war minimal weich und demnächst wird nochmal eine kotprobe abgegeben und nochmal ein Blutbild gemacht. Die Ärztin sagt immer da kommt ihr lieblingsschwein.😊 Sie mag seinen ich nenne es mal besonderen Blick und ich sage dann ja hier kommt das schönste Schwein der Welt. Für seine Augen kann er ja nichts und sein Charakter ist traumhaft schön.

poldi klettert nur in die hängematten, ansonsten klettert oder hüpft er nicht auf Häuser.

Mein poldi.😊

Unterschiede zwischen toten Tieren und Menschen gibt es ja schon alleine wegen den leichenflecken. Du siehst sie beim Menschen kommen wenn sie im sterben liegen und da weiß man das die zeit bald gekommen ist. Löwenzahn sei mir nicht böse, damals als du das Bild mit bella und ihrer tollen kleinen bella Figur reingestellt hast, da hatte ich mich erst erschrocken weil ich dachte oh die große figur (bella) sieht ja aus wie echt.😅

Dann dachte ich aber ne, die 3 brauchen jetzt wieder frischen Wind und dachte ich hole lilli den anderen zuliebe. Ohne dir was aufdrängen oder dich überreden zu wollen ich würde jetzt ein neues holen. Das nimmt dir nicht ganz die Trauer, läßt dich Marie auch auf keinen Fall vergessen aber es wird dir/euch bestimmt auch gut tun.

mir ging es ja auch so als shauni starb. Ich wollte ein Schweinchen aus dem tierheim und die wollten für 4 Schweinchen 3 aber eigentlich lieber 4 qm. So kam dann lilli von der züchterin. Da habe ich nämlich gedacht dann eben nicht aus dem tierheim. Und irgendwie war ich für lilli noch gar nicht bereit...

Ich finde es gut. Ist vielleicht erstmal etwas unheimlich aber ich habe da auch schon öfters drüber gelesen, berichte gesehen und auch im Internet recherchiert. Ich würde es bei meinen Schweinchen jetzt nicht machen aber einfach nur aus dem Grund das mir der Platz fehlt. Und die Präparate sahen echt toll und echt aus. Gehört hier nicht ganz her, aber deine Nicole könnte sogar bella Karten fertigen und ihre Fans würden sie haben wollen. Das meine ich jetzt nicht kommerziell.

wie schon erwähnt hatte ich auch Schweinchen von Züchtern, tiethandlung und ganz viele vom tierschutz. Aber wenn man es ganz streng betrachtet sollte man dann keine Tiere vom Züchter holen weil sie da ja auch häufiger Nachwuchs bekommen um sie zu verkaufen... ? Ich verurteile da niemanden, sonst hätte ich mir ja auch nicht die lilli aus einer Zucht geholt.

Kannst du dein Schweinchen nicht in der Praxis abgeben, draußen warten und dann mit der tierärztin am Telefon alles besprechen? Als ich krank war war mein Freund beim Tierarzt und hat mich dann angerufen damit ich alles besprechen konnte.

Kleetraum guck mal in die Leistungen bei der praxis. Dort wird z.b. Ultraschall gemacht, mit Zähnen kennt sie sich gut aus usw. Leider ist die fr. Dr. Brezina nicht mehr in der tiho. Sie hat sich wirklich gut gekümmert und Rücksprache mit mir und auch mit meiner tierärztin gehalten.