Und ich sage es ist Schicksal...dann sollte das nicht dein neues Schweinchen werden.
Beiträge von Amyseleven
-
-
Kannst du da nicht mit dem Geschäftsführer sprechen?
-
Ich habe gefragt was mit ihnen passiert. Es hieß nur dass sie dort bleiben bis sie verkauft werden. Eigentlich müssten sie aber durchaus auch dort behandelt werden. Ich hab Mal einen Sommer lang in einem ähnlichen Laden gearbeitet. Da wurden die Tiere dann "hinter den Kulissen" aufgepäppelt bzw ans Tierheim übergeben oder die Mitarbeiter haben sie adoptiert.
So habe ich das in einem tiergeschäft auch mal mitbekommen. Da sollte ein Schweinchen verkauft werden, die Verkäuferin bemerkte beim einfangen das das Schweinchen eine etwas feuchte Nase hatte und so wurde es noch nicht verkauft und hinter den Kulissen tierärztlich vorgestellt und behandelt.
-
Ich würde bella dann auch nicht zeigen. Du freust dich über das ergebniss und dann möchte man auch keine negativen Dinge dazu hören oder lesen. Jeder kann natürlich seine Meinung schreiben aber wenn du dich über die bella freust sollte es deine Freude bleiben.
Obwohl ich bella auch gerne gesehen hätte da ich wie geschrieben im Fernsehen schon einige wirklich gelungene haustiere gesehen habe.
-
Schreib doch nochmal dahin. Du interessierst dich wirklich sehr und weißt nicht ob deine Nachricht angekommen ist.
-
Ich würde bella dann auch nicht zeigen. Du freust dich über das ergebniss und dann möchte man auch keine negativen Dinge dazu hören oder lesen. Jeder kann natürlich seine Meinung schreiben aber wenn du dich über die bella freust solltest es deine Freude bleiben.
-
Das tut mir auch sehr leid das es leider keine Rettung für ihn gab.🌈 Leider ist das manchmal so das man sich bemüht, diverse Ärzte aufsucht und dann kommt alles anders. Alles gute.
-
So verschieden sind wir alle und das ist auch gut so. Bei nachrechnen und über 30 Jahre meerschweinchen kann ich mir noch nicht vorstellen die Haltung zu beenden. Länger wie einige tage ohne Schweinchen gab es bei mir nie. Erst wenn ich im alter nicht mehr in der Lage bin sie sauber zumachen, zu pflegen oder zum Tierarzt zu bringen werde ich aufhören. So einen betreuungsdienst für heimtiere hätte ich gerne mal gemacht. Soll heißen es gibt soviele Menschen die arbeiten müssen und ihre Lieblinge sind krank, müssen gepäppelt werden oder brauchen Medikamente. Ich habe jahrelang dauernachtdienst gemacht und wenn da ein Schweinchen krank war, das war Katastrophe...aber dann kam zum glück mein Freund in mein Leben.😊
-
Aber was macht man wenn man keinen Garten hat? Als ich mit vier toten Tieren bei der Tierärztin stand, war ich froh, dass sie mir alle abgenommen hat. Ich hätte nicht gewusst, wohin mit ihnen. Auch Prissy, die vor Tagen gegangen ist, habe ich dort abgegeben. Meine Statistik mit 5 Verlusten in vier Monaten ist auch heftig.
Ich habe auch keinen Garten. Als vor 17 Jahren unser Hund starb brachte ich ihn zum tierfriedhof und dort kommen nun nach und nach alle Schweinchen mit auf das Grab. Ein Friedhof der kuscheltiere quasi.🙈
-
-
Im tiergeschäft wurde ich auch fast mal schwach. Da saß ein reizendes Schweinchen. 1 Woche, noch 1 Woche und ich habe gesagt wenn ich in ein paar Tagen wiederkomme und es ist noch da ist es Schicksal und ich nehme es mit. Naja, es war dann weg.🤷♀️ ich drücke die daumen.
-
Bei Hund, Katze Maus war auch mal ein Bericht über dieses Thema. Da wurde auch gesagt das immer mehr ihre haustiere präparierten lassen. Die sahen richtig echt aus.
-
So wie auf dem unteren Bild sitzt er ganz oft. Wie so ein wachmann.😊
-
ne, die eilenriede und die alte bult aber da laufen die ganzen Hunde herum und das Gras ist auch nicht mehr grün.
-
Es geht um dich und die Schweinchen, das sollte auch deine Familie verstehen.