Na hier in Hannover ist es nicht besser... sowelche anzeigen sind auch dazwischen...
Beiträge von Amyseleven
-
-
Von meinem traumschwein habe ich ja schon berichtet. Das hatte ich hier damals sogar abfotografiert, darf ich aber bestimmt nicht hier reinstellen. Mein herzensschwein in meiner Gruppe ist meiner Meinung nach die tammi. Sie hat sich so toll entwickelt. Als Baby kam sie aus dem tierheim ihre Mutter lebte bei einem animal hoarder mit kranken und Toten Schweinchen und Kaninchen. Ich weiß nicht ob sie aus einer Inzest entstand. Damals klebte sie meiner mimi echt am Hintern, fraß ihr die Haare vom po ab und saugte sofort die köttel von mimi ein. Ihre Nase war nur an mimis po. Ich hatte mir große Sorgen gemacht aber auch das tierheim oder der Tierarzt konnten mir nicht helfen. Da mimi das auch nicht so toll fand bekam tammi ständig einen auf den Deckel und quitschte. Es war wirklich unerträglich. Nach ein paar Wochen hörte das Verhalten auf. Tammi ist absolut gechillt, ausgeglichen, friedlich und freundlich. Sie läßt sich im Gehege streicheln und ich kann nichts negatives berichten.
Wenn sie quickt kommt so ein niedliches, heiseres qui,qui. Und weil sie früher immer tuktuk gesagt hat als Baby ist ihr Spitzname tuktuk.♥️ sitze ich vor dem Gehege kommt sie und guckt, geht dann aber auch wieder ihre eigene Wege. Und obwohl poldi auch eine super Entwicklung gemacht hat und er immer zu mir kommt wenn ich vor dem Gehege sitze, ich ihn kraulen kann und ich eigentlich mehr mit ihm, bailey und lilli zu tun habe ist tammi mein herzensschweinchen. ♥️ Aber natürlich habe ich alle gern.
-
da käme es dann drauf an wie groß die Zysten sind. Und welche Probleme sie bereiten. Es gibt wenn es ich sag mal eine hormonell bedingte Störung ist z.b. hormeel und ovarium comp. In Ampullen welches man oral eingibt. Damit hatte ich bei einem plötzlich sehr nervösem Schweinchen welches auch eine schilddrüsenüberfunktion und dann eine starke unterfunktion ( die Einstellung ist wirklich schwierig) hatte erfolg. Ansonsten ist oben ja schon alles erklärt zwecks weiteren Möglichkeiten. Ich hatte bisher schon oft zystenschweinchen die aber keine wesensauffälligkeiten zeigten oder Behandlungen bedurften. Eine genaue Abklärung ist da das wichtige. Ich drücke die Daumen.
-
In all den Jahren habe ich auch meistens friedliche erzieher gehabt. Meine mimi war auch äußerst liebenswert. Ein kleinschwein aber als sie Chefin war hat sie sich durchgesetzt und auch meiner tammi die noch ein Baby war durch nasenstüber oder verscheuchen gezeigt was sie zu tun uns zu lassen hat. Jetzt ist tammi selbst erzieher. Sie ist absolut ausgeglichen und friedlich, genau wie poldi. Jagen, oder beißereien gibt es bei denen nicht. Als Baby lilli kam und sich frech zwischen die beiden ans Futter drängte bekam sie von ihnen abwechselnd solange nasenstüber bis sie quitschend wegging. Danach sah es aus als ob tammi ihr wortlos erklärte was Sache ist. Sie stand neben ihr und guckte sie nur an. Die beiden großen lassen sich sonst schon ziemlich viel gefallen. Nur meine madame bailey hatte klein-lilli mehrfach "verboten" popcornend durchs Gehege zu düsen. Sie hat ihr dann immer den Weg abgeschnitten und Präsenz gezeigt.
-
ok. Danke für die Erklärung. Ja, ich würde das beim Tierarzt abklären lassen. Es könnte hormonell bedingt sein, u.a. durch Zysten. Oder wie du auch schon geschrieben hast könnte es andere organische Ursachen haben.
-
Ich habe jetzt erst das video gesehen. Der quantum galloppiert da ja wie ein wildpferd.😅
-
-
-
Wieso ist denn der Kastrat in einem anderen Gehege?
Und wie geht es den vierten Tier?
Ja, warum sind die 4 nicht zusammen?
-
-
Ein hübsches Gesicht hat sie, herzlich willkommen im Leben trixie. Maja sieht richtig groß aus neben ihr.😊
-
Diese xanani und sich dann noch freuen.😅 Manche brauchen wirklich einen erzieher der einen guten Job macht. Ach ja, diese niedlichen Schatten. Man sieht sie liegen oder sitzen und denkt wie süß, Foto...und auf dem foto kommt das niedliche gar nicht so rüber. Bei lilli sieht das manchmal auf Fotos richtig unheimlich aus, als ob sie ein zombie- Schweinchen ist.🙈
-
-
Ich würde da direkt nach dem Geschäftsführer fragen oder einen der da das sagen hat, nicht anonym. Und mit ihm oder ihr das Gespräch suchen.
-
Früher hatte ich auch einen dieser "großen" Käfige. Meine 2 Damen hatten sich dann nicht mehr verstanden, ein gezeter und gezicke von den beiden. So bekam jede 1 eigenen Käfig. Aber im Auslauf (ganze zimmer) waren sie ein Herz und eine Seele. Fazit: gib ihnen mehr Platz, Käfige und allein im Käfig sitzen ist nicht schön. Und dann kannst du ihnen zur Beschäftigung was aus Pappe oder mit Handtüchern basteln.